Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Studienerfolg von berufsbegleitend Studierenden: Entwicklung und Validierung eines Erklärungsmodells

Studienerfolg von berufsbegleitend Studierenden: Entwicklung und Validierung eines Erklärungsmodells
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1665377518 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Hillebrecht, Lena, 1987 - : Studienerfolg von berufsbegleitend Studierenden
ISBN 978-3-658-26163-4
Name Hillebrecht, Lena ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Studienerfolg von berufsbegleitend Studierenden
Zusatz zum Titel Entwicklung und Validierung eines Erklärungsmodells
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer
Erscheinungsjahr [2019]
2019
Umfang 1 Online-Ressource (XXI, 410 Seite) : Illustrationen
Reihe Economics Education und Human Resource Management
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cGeorg-August-Universität
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-26163-4
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Hillebrecht, Lena, 1987 - : Studienerfolg von berufsbegleitend Studierenden
ISBN ISBN 978-3-658-26164-1
Klassifikation KCV
KC
BUS024000
330.071
LC65-LC67.68
Kurzbeschreibung Theoretisch-konzeptionelle Zugänge zu den Einflussfaktoren des Studienerfolgs -- Forschungsbefunde zu den Einflussfaktoren des Studienerfolgs -- Berufsbegleitende Studiengänge -- Forschungserkenntnisse zum Studienerfolg von nicht-traditionellen Studierenden -- Beschreibung des Mixed-Method Forschungsdesigns
2. Kurzbeschreibung Im Mittelpunkt dieses Buches steht die Frage nach den Einflussfaktoren des Studienerfolges von berufsbegleitend Studierenden. Um diese zu identifizieren, erarbeitet die Autorin ein Erklärungsmodell, das anhand einer quantitativen Fragebogenstudie überprüft wird. Es zeigt sich, dass der Studienerfolg von den individuellen Lernvoraussetzungen und Studienbedingungen sowie von den institutionellen Faktoren abhängt. Im Vergleich zum Vollzeitstudium scheinen beim berufsbegleitenden Studium insbesondere Aspekte der institutionellen Lehr-und Studienqualität von Bedeutung zu sein. Außerdem ist es für den Studienerfolg förderlich, wenn die Arbeitgeber der Studierenden Unterstützung beim Studium zur Verfügung stellen. Der Inhalt Theoretisch-konzeptionelle Zugänge zu den Einflussfaktoren des Studienerfolgs Forschungsbefunde zu den Einflussfaktoren des Studienerfolgs Berufsbegleitende Studiengänge Forschungserkenntnisse zum Studienerfolg von nicht-traditionellen Studierenden Beschreibung des Mixed-Method Forschungsdesigns Die Zielgruppen Studierende in berufsbegleitenden Studiengängen Mitarbeitende an Hochschulen mit berufsbegleitenden Studiengängen Die Autorin Lena Hillebrecht war wissenschaftliche Mitarbeiterin der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät an der Georg-August-Universität Göttingen
1. Schlagwortkette Berufstätiger
Teilstudium
Lebenslanges Lernen
Lernverhalten
Lernerfolg
Studienerfolg
ANZEIGE DER KETTE Berufstätiger -- Teilstudium -- Lebenslanges Lernen -- Lernverhalten -- Lernerfolg -- Studienerfolg
SWB-Titel-Idn 1664887121
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-26164-1
Internetseite / Link Volltext
Kataloginformation500294117 Datensatzanfang . Kataloginformation500294117 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche