Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
¬Die¬ Generation Z erfolgreich gewinnen, führen, binden
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500293995
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Exemplarinformationen
Katalogdatensatz500293995
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500293995
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Name
Kring, Wolfgang ¬[VerfasserIn]¬
Hurrelmann, Klaus ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Hurrelmann, Klaus ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
¬Die¬ Generation Z erfolgreich gewinnen, führen, binden
Verlagsort
Herne
Verlag
kiehl
Erscheinungsjahr
[2019]
2019
Umfang
144 Seiten : Diagramme
Reihe
Wir Ausbilder
Notiz / Fußnoten
Literaturverzeichnis: Seiten 141-142
Titelzusatz auf dem Umschlag: Mit Good Practice-Beispielen aus Unternehmen, Online-Buch inklusive
ISBN
ISBN 978-3-470-00441-9 kart. : EUR 19.90 (DE)
Klassifikation
658.311
650
QV 578
Kurzbeschreibung
Der Trend zur Akademisierung, eine veränderte Erwartungshaltung der jungen Generation und gestiegene Ansprüche an die Ausbildung stellen Unternehmen vor neue Herausforderungen. Dieses Buch zeigt, wie Unternehmen diese Herausforderungen im Recruiting sowie in der Führung und Bindung erfolgreich meistern können. Zunächst erläutern die Autoren die wichtigsten Merkmale, Wertvorstellungen und Erwartungen der sogenannten Generation Z. Darauf aufbauend stellen sie Erfolgskriterien für das Recruiting sowie konkrete Gestaltungsmöglichkeiten für Unternehmen dar. Good Practice-Beispiele aus verschiedenen Branchen runden das Themengebiet ab und zeigen, wie erfolgreiches Recruiting in der Praxis aussehen kann. Neben dem Recruiting ist ?Führen und Binden? das zweite grosse Thema dieses Buches. Hier stellen die Autoren zunächst die verschiedenen Herausforderungen für Ausbilder aber auch Auszubildende dar. Auf das Wesentliche konzentriert zeigen sie anschliessend, wie eine hohe Ausbildungsqualität erreicht werden kann und welche Massnahmen zur Bindung der Berufseinsteiger beitragen. Auch dieser Themenbereich wird abgerundet mit zahlreichen Good Practice-Beispielen aus Unternehmen, die bei der Umsetzung der Theorie in die Praxis helfen. (Verlagstext)
1. Schlagwortkette
Personalbeschaffung
Berufsanfänger
Generation
Jahrgang
Geschichte 1997-2012
ANZEIGE DER KETTE
Personalbeschaffung -- Berufsanfänger -- Generation -- Jahrgang -- Geschichte 1997-2012
2. Schlagwortkette
Personalbeschaffung
Berufsanfänger
Generation
Jahrgang
Geschichte 1997-2012
ANZEIGE DER KETTE
Personalbeschaffung -- Berufsanfänger -- Generation -- Jahrgang -- Geschichte 1997-2012
SWB-Titel-Idn
51219131X
Signatur
204 123
Internetseite / Link
Inhaltsverzeichnis
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500293995
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500293995
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500293995
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500293995
.
Kataloginformation500293995
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500293995
Seitenanfang
.
Exemplarinformationen
Barcode
Regalstandort
Literaturabteilung
Bandzählg.
Zweigstelle
Status
Fälligkeitsdat.
00360840
QV 240 K92
Freihand
ZB Scheffelstraße
.
.
Verfügbar
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500293995
.
Katalogdatensatz500293995 ItemInfo
Datensatzanfang
.
Katalogdatensatz500293995 ItemInfo
Seitenanfang
.
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach