Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
1666033642 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Pitz-Klauser, Pascal: Analysieren, Interpretieren, Argumentieren |
Name |
Pitz-Klauser, Pascal ¬[VerfasserIn]¬ |
T I T E L |
Analysieren, Interpretieren, Argumentieren |
Zusatz zum Titel |
Grundlagen der Textarbeit fürs Studium |
Verlagsort |
Tübingen |
Verlag |
Narr Francke Attempto Verlag |
Erscheinungsjahr |
[2019] |
2019 |
Umfang |
162 Seiten : Illustrationen |
Format |
18.5 cm x 12 cm |
Reihe |
utb ; 5116. Schlüsselkompetenzen |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Pitz-Klauser, Pascal: Analysieren, Interpretieren, Argumentieren |
ISBN |
ISBN 978-3-8252-5116-1 Broschur : EUR 11.99 (DE), EUR 12.40 (AT), CHF 16.50 (freier Preis) |
ISBN 3-8252-5116-0 |
Verlags- / Firmen- |
¬Bestellnummer¬ 5116 |
Klassifikation |
001.2 |
000 |
800 |
ET 760 |
AK 39580 |
Kurzbeschreibung |
Nahezu jedes Studium verlangt, Texte zu analysieren, interpretieren und argumentieren. .. Ohne grundlegende Techniken zum Umgang mit Texten sind die Aufgabenstellungen im Studium und die Fülle an fachspezifischem Wissen dann kaum zu bewältigen. Zum schnellen Nachholen und Wiederholen versammelt der Ratgeber deshalb klare Regeln, einprägsame Grafiken, zahlreiche Beispiele und Musterlösungen, um Texte systematisch zu erschliessen und eigene Texte sinnvoll zu strukturieren. Dabei geht er gezielt auf die Anwendung im Studium ein und zeigt konkret, wie diese einfachen Techniken der Analyse, Argumentation und Interpretation den Weg zum Studienerfolg ebnen. (Verlag) |
1. Schlagwortkette |
Wissenschaftliches Arbeiten |
Textanalyse |
Textverstehen |
ANZEIGE DER KETTE |
Wissenschaftliches Arbeiten -- Textanalyse -- Textverstehen |
2. Schlagwortkette |
Wissenschaftliches Arbeiten |
Lesetechnik |
Schreiben |
Textanalyse |
Textverstehen |
ANZEIGE DER KETTE |
Wissenschaftliches Arbeiten -- Lesetechnik -- Schreiben -- Textanalyse -- Textverstehen |
SWB-Titel-Idn |
516712519 |
Signatur |
203 892 |
Internetseite / Link |
Inhaltsverzeichnis |
Siehe auch |
Inhaltstext |