Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Demand Chain Management: eine experimentelle Studie

Demand Chain Management: eine experimentelle Studie
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 490259774 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Demand Chain Management
ISBN 978-3-8487-4099-4
Name Reese, Joachim ¬[HerausgeberIn]¬
Koch, Stefan ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Koch, Stefan ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Demand Chain Management
Zusatz zum Titel eine experimentelle Studie
Auflage 1. Auflage
Verlagsort Baden-Baden
Verlag Nomos
Erscheinungsjahr [2017]
2017
Umfang 1 Online-Ressource (circa 104 Seiten)
Reihe Nomos eLibrary. Sozial- und Wirtschaftswissenschaften
Notiz / Fußnoten Gesehen am 10.12.2018
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Demand Chain Management
ISBN ISBN 978-3-8452-8408-8
Klassifikation 1782
1783
658.7
658.812
650
650
QP 530
Kurzbeschreibung Dieses Buch analysiert das Nachfragemanagement von dauerhaften Kooperationspartnerschaften als Lieferketten. Diese so genannten Demand Chains bestehen aus einer Kette selbstständiger Unternehmen, die sich jenseits von Märkten zu einer längerfristigen Zusammenarbeit entschlossen haben. Für den Erfolg dieser Organisationsform kommt es vor allem darauf an, dass die Nachfrage nach den erzeugten Gütern bei den Kunden bzw. Abnehmern aktiv beeinflusst wird, weil andernfalls bereits geringe Nachfrageschwankungen zu unübersehbaren Problemen auf den vorgelagerten Stufen der Demand Chain führen. Mithilfe von Simulationsexperimenten wird geprüft, wann bzw. unter welchen Bedingungen Maßnahmen der Stabilisierung der Nachfrage, wie vor allem eine entsprechende Rabattpolitik sowie das Angebot von Kundenabonnements, die Performance der Demand Chain entscheidend verbessern können.
2. Kurzbeschreibung This book deals with the demand management process of permanent, complex cooperative partnerships. These so-called demand chains consist of a chain of independent companies, which have decided to enter into long-term cooperation beyond their markets. The success of this kind of organisation is mainly due to the fact that customer demand for the goods produced is actively influenced by the companies, since otherwise minor demand fluctuations at one stage lead to severe problems at the higher stages of the demand chain. Simulation experiments are used to determine when and under which conditions measures to stabilise demand, such as a discount or subscription policy, will decisively improve the performance of the entire chain.
1. Schlagwortkette Supply Chain Management
Nachfragelenkung
Kundenmanagement
SWB-Titel-Idn 49038353X
Signatur E-Book Nomos
Bemerkungen Elektronischer Volltext-Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.5771/9783845284088
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Resolving-System
Siehe auch Volltext
Kataloginformation500293158 Datensatzanfang . Kataloginformation500293158 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche