Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Demand Chain Management: eine experimentelle Studie
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500293158
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500293158
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
490259774 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Demand Chain Management
ISBN
978-3-8487-4099-4
Name
Reese, Joachim ¬[HerausgeberIn]¬
Koch, Stefan ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Koch, Stefan ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Demand Chain Management
Zusatz zum Titel
eine experimentelle Studie
Auflage
1. Auflage
Verlagsort
Baden-Baden
Verlag
Nomos
Erscheinungsjahr
[2017]
2017
Umfang
1 Online-Ressource (circa 104 Seiten)
Reihe
Nomos eLibrary. Sozial- und Wirtschaftswissenschaften
Notiz / Fußnoten
Gesehen am 10.12.2018
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Demand Chain Management
ISBN
ISBN 978-3-8452-8408-8
Klassifikation
1782
1783
658.7
658.812
650
650
QP 530
Kurzbeschreibung
Dieses Buch analysiert das Nachfragemanagement von dauerhaften Kooperationspartnerschaften als Lieferketten. Diese so genannten Demand Chains bestehen aus einer Kette selbstständiger Unternehmen, die sich jenseits von Märkten zu einer längerfristigen Zusammenarbeit entschlossen haben. Für den Erfolg dieser Organisationsform kommt es vor allem darauf an, dass die Nachfrage nach den erzeugten Gütern bei den Kunden bzw. Abnehmern aktiv beeinflusst wird, weil andernfalls bereits geringe Nachfrageschwankungen zu unübersehbaren Problemen auf den vorgelagerten Stufen der Demand Chain führen. Mithilfe von Simulationsexperimenten wird geprüft, wann bzw. unter welchen Bedingungen Maßnahmen der Stabilisierung der Nachfrage, wie vor allem eine entsprechende Rabattpolitik sowie das Angebot von Kundenabonnements, die Performance der Demand Chain entscheidend verbessern können.
2. Kurzbeschreibung
This book deals with the demand management process of permanent, complex cooperative partnerships. These so-called demand chains consist of a chain of independent companies, which have decided to enter into long-term cooperation beyond their markets. The success of this kind of organisation is mainly due to the fact that customer demand for the goods produced is actively influenced by the companies, since otherwise minor demand fluctuations at one stage lead to severe problems at the higher stages of the demand chain. Simulation experiments are used to determine when and under which conditions measures to stabilise demand, such as a discount or subscription policy, will decisively improve the performance of the entire chain.
1. Schlagwortkette
Supply Chain Management
Nachfragelenkung
Kundenmanagement
SWB-Titel-Idn
49038353X
Signatur
E-Book Nomos
Bemerkungen
Elektronischer Volltext-Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.5771/9783845284088
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Resolving-System
Siehe auch
Volltext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500293158
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500293158
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500293158
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500293158
.
Kataloginformation500293158
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500293158
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500293158
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach