Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Bildungsphilosophie: Disziplin - Gegenstandsbereich - politische Bedeutung

Bildungsphilosophie: Disziplin - Gegenstandsbereich - politische Bedeutung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 494005475 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bildungsphilosophie
ISBN 978-3-8487-3169-5
Name Spieker, Michael ¬[HerausgeberIn]¬
Stojanov, Krassimir ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Stojanov, Krassimir ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Bildungsphilosophie
Zusatz zum Titel Disziplin - Gegenstandsbereich - politische Bedeutung
Auflage 1. Auflage
Verlagsort Baden-Baden
Verlag Nomos
Erscheinungsjahr 2017
2017
Umfang 1 Online-Ressource (362 Seiten)
Reihe Tutzinger Studien zur Politik ; Band 9
Tutzinger Studien zur Politik
Band Band 9
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bildungsphilosophie
ISBN ISBN 978-3-8452-7537-6
Klassifikation 1729
1520
100
100
DF 3000
Kurzbeschreibung Der Band diskutiert Grundbegriffe und normative Orientierungen von Bildungspolitik und pädagogischem Handeln. Damit die Bildungsphilosophie den Raum der philosophischen Reflexion über bildungspolitische und pädagogische Grundsatzfragen bildet, muss sie ihre eigene disziplinäre Identität klären und ihren Standort zwischen „allgemeiner“ Philosophie, diversen anderen philosophischen Teildisziplinen und den Bildungs- und Erziehungswissenschaften bestimmen. Dem ist der erste Teil des Bandes gewidmet.Der zweite Teil demonstriert, mit welchen Themen und methodischen Zugängen sich bildungsphilosophische Erkundungen befassen. Dabei werden zentrale epistemologische und wissenschaftstheoretische Fragestellungen von Bildungsforschung und praktischer Pädagogik aufgegriffen sowie das bildungsphilosophische Gedankengut „klassischer“ Autoren rekonstruiert.Schließlich finden sich im dritten Teil des Bandes Aufsätze zu aktuellen Fragestellungen von Bildungspolitik und politischer Bildung aus philosophischen Perspektiven.
1. Schlagwortkette Erziehungsphilosophie
Bildungspolitik
ANZEIGE DER KETTE Erziehungsphilosophie -- Bildungspolitik
2. Schlagwortkette Erziehungsphilosophie
Bildungspolitik
ANZEIGE DER KETTE Erziehungsphilosophie -- Bildungspolitik
SWB-Titel-Idn 495859346
Signatur E-Book Nomos
Bemerkungen Elektronischer Volltext-Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.5771/9783845275376
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Resolving-System
Siehe auch Volltext
Kataloginformation500293066 Datensatzanfang . Kataloginformation500293066 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche