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Verantwortung von Medienunternehmen: Selbstbild und Fremdwahrnehmung in der öffentlichen Kommunikation

Verantwortung von Medienunternehmen: Selbstbild und Fremdwahrnehmung in der öffentlichen Kommunikation
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 490752039 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bracker, Isabel: Verantwortung von Medienunternehmen
ISBN 978-3-8487-3753-6
Name Bracker, Isabel ¬[VerfasserIn]¬
Körperschaft Katholische Universität Eichstätt ¬[Grad-verleihende Institution]¬
Nomos Verlagsgesellschaft ¬[Verlag]¬
Einheitssachtitel Corporate Social Responsibility (CSR) und Corporate Citizenship (CC)
T I T E L Verantwortung von Medienunternehmen
Zusatz zum Titel Selbstbild und Fremdwahrnehmung in der öffentlichen Kommunikation
Auflage 1. Auflage
Verlagsort Baden-Baden
Verlag Nomos
Erscheinungsjahr 2017
2017
Umfang 1 Online-Ressource (601 Seiten) : Diagramme
Reihe Kommunikations- und Medienethik ; Band 6
Kommunikations- und Medienethik
Band Band 6
Notiz / Fußnoten Titel der Dissertation: "Corporate Social Responsibility (CSR) und Corporate Citizenship (CC): Selbstbild und Fremdwahrnehmung in der öffentlichen Kommunikation. Voraussetzungen, Strukturen und Formen nachhaltigkeitsorientierter Verantwortungskommunikation am Beispiel der Medienwirtschaft“
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cKatholische Universität Eichstätt-Ingolstadt$d2016
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bracker, Isabel: Verantwortung von Medienunternehmen
ISBN ISBN 978-3-8452-8061-5
Klassifikation 1740
1520
100
100
AP 17780
Kurzbeschreibung Die Arbeit liefert eine umfangreiche Analyse der gesellschaftlichen Verantwortung und des bürgerschaftlichen Engagements von Medienunternehmen sowie der öffentlichen Kommunikation über CSR und CC. Mit Experteninterviews wurde erhoben, wie Medienunternehmen ihre Verantwortung wahrnehmen, sich engagieren und welche organisationalen Strukturen dafür vorhanden sind. Durch Inhaltsanalysen wurde schließlich das in Pressemitteilungen transportierte Selbstbild der Unternehmen und das in der journalistischen Berichterstattung erzeugte Fremdbild erstmals umfassend untersucht. Abschließend werden alle Ergebnisse aufeinander bezogen diskutiert. Deutlich wird dabei u.a., dass sich Selbst- und Fremdbild in manchen Punkten ähneln und zu welchen Themen Journalisten über unverantwortliches Handeln berichten. Die Strukturationstheorie ermöglicht es darüber hinaus, CSR und CC anhand von Regeln und Ressourcen sichtbar und analysierbar zu machen. Der erarbeitete Framework ist auf weitere Branchen anwendbar.
1. Schlagwortkette Medienwirtschaft
Corporate Social Responsibility
Öffentlichkeitsarbeit
Selbstbild
Berichterstattung
Fremdbild
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Medienwirtschaft -- Corporate Social Responsibility -- Öffentlichkeitsarbeit -- Selbstbild -- Berichterstattung -- Fremdbild
2. Schlagwortkette Medienwirtschaft
Öffentlichkeitsarbeit
ANZEIGE DER KETTE Medienwirtschaft -- Öffentlichkeitsarbeit
SWB-Titel-Idn 495405795
Signatur E-Book Nomos
Bemerkungen Elektronischer Volltext-Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.5771/9783845280615
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Volltext
Kataloginformation500292768 Datensatzanfang . Kataloginformation500292768 Seitenanfang .
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