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Jura für Betriebswirte: didaktische Analyse und Gestaltungsideen für einen kompetenzorientierten Lehrplan

Jura für Betriebswirte: didaktische Analyse und Gestaltungsideen für einen kompetenzorientierten Lehrplan
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 488635977 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Riha, Julia: Jura für Betriebswirte
ISBN 978-3-8487-4073-4
Name Riha, Julia ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Jura für Betriebswirte
Zusatz zum Titel didaktische Analyse und Gestaltungsideen für einen kompetenzorientierten Lehrplan
Auflage 1. Auflage
Verlagsort Baden-Baden
Verlag Nomos
Erscheinungsjahr 2017
2017
Umfang 1 Online-Ressource (306 Seiten)
Reihe Nomos eLibrary. Sozial- und Wirtschaftswissenschaften
Notiz / Fußnoten Gesehen am 11.12.2018
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cUniversität Köln
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Riha, Julia: Jura für Betriebswirte
ISBN ISBN 978-3-8452-8382-1
Klassifikation 1771
1783
650
650
QB 300
Kurzbeschreibung „Was sollten Betriebswirte in Jura können?“ Umgangssprachlich formuliert war diese Frage leitend für eine wissenschaftliche Auseinandersetzung mit Jura im betriebswirtschaftlichen Studium. Drei Ergebnisse wurden generiert: Eine Aufbereitung des Status Quo, Gestaltungsideen für einen kompetenzorientierten Lehrplan sowie Erkenntnisse zur kompetenzorientierten Curriculumentwicklung an Hochschulen. Die Kompetenzorientierung bezieht sich auf die Anwendung des Gelernten im Beruf, aber auch auf die formale Umsetzung in Modulhandbüchern als universitäre Lehrpläne. So werden in diesen Bereichen Forschungslücken für akkreditierte Bachelor-Studiengänge angegangen. Die wirtschaftspädagogische Dissertation bietet jedoch vor allem Anlass zur Auseinandersetzung mit der Materie. Dozenten, die Recht bei Wirtschaftswissenschaftlern unterrichten, und Lehrplanentwickler im Allgemeinen werden ermutigt, mithilfe der Forschungsergebnisse eigene Ideen zur kompetenzorientierten Lehre zu entwickeln.
2. Kurzbeschreibung What are the essential legal skills for business economists? For the first time, research focusing on curricular development in the German higher education system, including not only content but also task-orientated skills, has been done in this field. This study encourages lecturers teaching law to economics students and lecturers in other disciplines interested in curricular development to develop their own ideas on task-orientated teaching at university level.
1. Schlagwortkette Deutschland
Wirtschaftswissenschaftliches Studium
Rechtswissenschaft
Curriculumentwicklung
Hochschuldidaktik
SWB-Titel-Idn 489337228
Signatur E-Book Nomos
Bemerkungen Elektronischer Volltext-Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.5771/9783845283821
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
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Kataloginformation500292623 Datensatzanfang . Kataloginformation500292623 Seitenanfang .
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