Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
486406601 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Mirastschijski, Ivanessa: Kriterien guter Lehre aus Studierendenperspektive |
ISBN |
978-3-8487-3788-8 |
Name |
Mirastschijski, Ivanessa ¬[VerfasserIn]¬ |
Sachse, Anna-Linda ¬[VerfasserIn]¬ |
Name ANZEIGE DER KETTE |
Sachse, Anna-Linda ¬[VerfasserIn]¬ |
Name |
Meyer-Wegner, Katja ¬[VerfasserIn]¬ |
Garten, Claudius ¬[VerfasserIn]¬ |
Landmann, Mareike ¬[VerfasserIn]¬ |
Herzig, Stefan ¬[VerfasserIn]¬ |
T I T E L |
Kriterien guter Lehre aus Studierendenperspektive |
Zusatz zum Titel |
eine quantitativ-qualitative Erhebung an der Universität zu Köln |
Auflage |
1. Auflage |
Verlagsort |
Baden-Baden |
Verlag |
Nomos |
Erscheinungsjahr |
[2017] |
2017 |
Umfang |
1 Online-Ressource (134 Seiten) : Diagramme |
Reihe |
Nomos eLibrary. Sozial- und Wirtschaftswissenschaften |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Mirastschijski, Ivanessa: Kriterien guter Lehre aus Studierendenperspektive |
ISBN |
ISBN 978-3-8452-8128-5 |
Klassifikation |
1720 |
1727 |
300 |
300 |
AL 34550 |
Kurzbeschreibung |
Wie sieht für Studierende gute Hochschullehre aus? Dieses Buch berichtet umfangreiche Ergebnisse einer großen Erhebung an der Universität zu Köln, die ebendieser Frage nachgeht. Hierzu wurden 1852 Studierende verschiedener Semester, Fachgruppen etc. dazu befragt, was für sie gute Lehre ausmacht. Die Antworten der Befragten wurden inhaltsanalytisch ausgewertet und werden in diesem Buch dargestellt. Darüber hinaus werden verschiedene Personen- und Lehrveranstaltungsmerkmale zu den Ergebnissen in Beziehung gesetzt, um erste Einblicke in Bezug auf die Frage zu erhalten, ob gute Lehre für jede Studierende und jeden Studierenden dasselbe bedeutet oder ob sich für bestimmte Subgruppen Unterschiede finden lassen. Mithilfe der Ergebnisse können Ideen für die Lehrpraxis abgeleitet werden.Die Autorinnen und Autoren sind an der Universität zu Köln tätig und bilden ein interdisziplinäres Team, das unter anderem Studierendenbefragungen im Mixed-Methods-Design durchführt |
1. Schlagwortkette |
Universität zu Köln |
Lehre |
Hochschulforschung |
Qualitätskontrolle |
Student |
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE |
Universität zu Köln -- Lehre -- Hochschulforschung -- Qualitätskontrolle -- Student |
2. Schlagwortkette |
Hochschule |
Lehre |
Qualität |
Empirische Forschung |
ANZEIGE DER KETTE |
Hochschule -- Lehre -- Qualität -- Empirische Forschung |
SWB-Titel-Idn |
486012654 |
Signatur |
E-Book Nomos |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext-Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttp://dx.doi.org/10.5771/9783845281285 |
Internetseite / Link |
Volltext |
Siehe auch |
Volltext |
Siehe auch |
Volltext |