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Demand Side Management: rechtliche Aspekte der Vermarktung flexibler Lasten in der Stromwirtschaft

Demand Side Management: rechtliche Aspekte der Vermarktung flexibler Lasten in der Stromwirtschaft
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 485755025 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Busch, Claudia, 1986 - : Demand side management
ISBN 978-3-8487-3751-2
3848737515=9783848737512
Name Busch, Claudia ¬[VerfasserIn]¬
Körperschaft Universität Regensburg ¬[Grad-verleihende Institution]¬
T I T E L Demand Side Management
Zusatz zum Titel rechtliche Aspekte der Vermarktung flexibler Lasten in der Stromwirtschaft
Auflage 1. Auflage
Verlagsort Baden-Baden
Verlag Nomos
Erscheinungsjahr [2017]
2017
Umfang 1 Online-Ressource (408 Seiten) : Illustrationen
Reihe Wettbewerb und Regulierung von Märkten und Unternehmen ; Band 34
Wettbewerb und Regulierung von Märkten und Unternehmen
Band Band 34
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cUniversität Regensburg$d2016
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Busch, Claudia, 1986 - : Demand side management
ISBN ISBN 978-3-8452-8059-2
Klassifikation 1778
1782
330
QR 530
PN 844
Kurzbeschreibung Das Werk setzt sich erstmals eingehend mit den regulatorischen Voraussetzungen auseinander, die nach dem Unionsrecht und dem nationalen Energiewirtschaftsrecht bei der Vermarktung flexibler Lasten in der Stromwirtschaft zu berücksichtigen sind. Neben der bisher im Fokus der fachlichen Diskussionen stehenden Vermarktung großer Verbrauchslasten werden auch die rechtlichen Voraussetzungen für die Vermarktung kleiner Lasten, insbesondere von Privathaushalten, untersucht, die bisher unter dem Sichtwort des „smart meterings“ bekannt geworden sind. Dabei werden jeweils die regulatorischen Anforderungen an die Vermarktung dargestellt und kritisch hinterfragt; Vermarktungshemmnisse werden aufgezeigt und alternative Lösungsstrategien entwickelt. Die aus der Betrachtung der unterschiedlichen Bereiche gewonnenen Erkenntnisse werden schließlich vergleichend zusammengeführt, und hieraus werden Handlungsempfehlungen abgeleitet.
2. Kurzbeschreibung This book is the first to offer a thorough analysis of the regulations involved in demand-side management which have to be considered during the marketing of flexible demand for electricity consumption under European Union and German energy law. In addition to the marketing of substantial energy consumption, which is what expert discussions have mostly focused on so far, this book examines the legal requirements for marketing smaller amounts of electricity consumption, especially in private households, which until now has been known as ‘smart metering’. Moreover, the book presents and analyses the regulations involved in such marketing and any obstacles to it, and develops alternative solutions to those obstacles. Finally, the author collates and compares the results of her research into different aspects of this field and, based on those findings, is able to recommend certain courses of action.
1. Schlagwortkette Energienachfrage
Energieverbrauch
Elektrizitätsversorgung
Lastverteilung <Energietechnik>
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Energienachfrage -- Energieverbrauch -- Elektrizitätsversorgung -- Lastverteilung
2. Schlagwortkette Deutschland
Energieerzeugung
Regulierung
Energiewirtschaftsrecht
ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Energieerzeugung -- Regulierung -- Energiewirtschaftsrecht
SWB-Titel-Idn 485959097
Signatur E-Book Nomos
Bemerkungen Elektronischer Volltext-Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.5771/9783845280592
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Volltext
Kataloginformation500292584 Datensatzanfang . Kataloginformation500292584 Seitenanfang .
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