Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Anschlusskommunikation als Medienwirkung: der Einfluss von Relevanz und Qualität von Medieninhalten auf das Gesprächsverhalten
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500292574
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500292574
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
485753634 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Porten-Chée, Pablo: Anschlusskommunikation als Medienwirkung
ISBN
978-3-8487-4033-8
Name
Porten-Chée, Pablo ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Anschlusskommunikation als Medienwirkung
Zusatz zum Titel
der Einfluss von Relevanz und Qualität von Medieninhalten auf das Gesprächsverhalten
Auflage
1. Auflage
Verlagsort
Baden-Baden
Verlag
Nomos
Erscheinungsjahr
2017
2017
Umfang
1 Online-Ressource (391 Seiten)
Reihe
Reihe Rezeptionsforschung ; Band 36
Reihe Rezeptionsforschung
Band
Band 36
Notiz / Fußnoten
Gesehen am 11.12.2018
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$d2015
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Porten-Chée, Pablo: Anschlusskommunikation als Medienwirkung
ISBN
ISBN 978-3-8452-8333-3
Klassifikation
1740
1744
302.23
300
AP 14000
Kurzbeschreibung
Das Konzept der Anschlusskommunikation ist von hoher normativer Bedeutung, denn Gespräche über Medieninhalte greifen elaborierte Themen und Meinungen auf und fördern damit die Verarbeitung öffentlicher Meinungen. Die Ursachen von Anschlusskommunikation sind jedoch noch weitestgehend unbeleuchtet.Aus der Nachrichtenwert- und der Medienqualitätsforschung werden in dieser Arbeit Gesprächsfaktoren herausgearbeitet, die als Eigenschaften von Medieninhalten verstanden werden, die auf Relevanz, Qualität und somit Gesprächsnutzen hinweisen. In einer Online-Tagebuchstudie wird dazu untersucht, inwieweit die Rezeption von Gesprächsfaktoren die Anschlusskommunikation fördert.Der Beitrag bietet der Medienwirkungsforschung neue Ausgangspunkte an, und zwar indem er etablierte Erklärungsansätze um die Perspektive der Medienqualität ergänzt und dabei die Folgen des Medienwandels berücksichtigt, der sich sowohl auf die Inhalte als auch auf die Kanäle der Anschlusskommunikation auswirkt
1. Schlagwortkette
Medien
Qualität
Nachrichtenfaktor
Wirkung
Interpersonale Kommunikation
ANZEIGE DER KETTE
Medien -- Qualität -- Nachrichtenfaktor -- Wirkung -- Interpersonale Kommunikation
2. Schlagwortkette
Kommunikation
Medien
ANZEIGE DER KETTE
Kommunikation -- Medien
SWB-Titel-Idn
485226170
Signatur
E-Book Nomos
Bemerkungen
Elektronischer Volltext-Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.5771/9783845283333
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Volltext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500292574
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500292574
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500292574
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500292574
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500292574
.
Kataloginformation500292574
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500292574
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500292574
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach