Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Attributionen in der Mensch-Computer-Interaktion: Einfluss auf die Bewertung und Gestaltung interaktiver Produkte

Attributionen in der Mensch-Computer-Interaktion: Einfluss auf die Bewertung und Gestaltung interaktiver Produkte
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 104870906X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Niels, Adelka: Attributionen in der Mensch-Computer-Interaktion
ISBN 978-3-658-25595-4
Name Niels, Adelka ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Attributionen in der Mensch-Computer-Interaktion
Zusatz zum Titel Einfluss auf die Bewertung und Gestaltung interaktiver Produkte
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Vieweg
Erscheinungsjahr [2019]
2019
Umfang 1 Online-Ressource (XXVI, 234 Seiten)
Reihe SpringerLink. Bücher
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cUniversität Bremen$d2018
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Niels, Adelka: Attributionen in der Mensch-Computer-Interaktion
ISBN ISBN 978-3-658-25596-1
Klassifikation UYZG
UYZG
COM070000
005.437
4.019
QA76.9.U83
QA76.9.H85
ST 252
ST 278
Kurzbeschreibung Adelka Niels präsentiert eine Möglichkeit, um Theorien und Befunde der psychologischen Attributionsforschung für das informatische Fachgebiet der Mensch-Computer-Interaktion (MCI) zu adaptieren. In fünf aufeinander aufbauenden deutsch- und englischsprachigen Manuskripten beschreibt sie die Entwicklung einer Typologie computerbezogener Attributionsstile und erarbeitet damit einen neuen Ansatz mit dem Ziel, Nutzungsverhalten und -schwierigkeiten zu erklären. Darüber hinaus entwickelt und erprobt sie verschiedene standardisierte Erhebungsmethoden, anhand derer computerbezogene Attributionsmuster in verschiedenen Anwendungskontexten fundiert untersucht werden. Der Inhalt Computerbezogene Attributionsstile: Typologie und Erhebungsmethoden Einfluss soziodemographischer Faktoren auf computerbezogene Attributionen Einfluss computerbezogener Faktoren auf die Nutzerbewertung interaktiver Produkte in Usability Tests Computerbezogene Attributionsstile: Ein Persona-Toolkit für UE-Prozesse Der Einfluss von Attributionen auf die Problemlösemotivation Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Informatik und im Bereich Mensch-Computer-Interaktion Praktiker und Praktikerinnen in den Bereichen Usability, User Experience und menschzentrierte Gestaltung Die Autorin Adelka Niels ist Usability Engineerin bei einem deutschen Spielwarenhersteller und in den Bereichen E-Commerce sowie unternehmerische und betriebliche Softwarelösungen tätig
2. Kurzbeschreibung Computerbezogene Attributionsstile: Typologie und Erhebungsmethoden -- Einfluss soziodemographischer Faktoren auf computerbezogene Attributionen -- Einfluss computerbezogener Faktoren auf die Nutzerbewertung interaktiver Produkte in Usability Tests -- Computerbezogene Attributionsstile: Ein Persona-Toolkit für UE-Prozesse -- Der Einfluss von Attributionen auf die Problemlösemotivation
1. Schlagwortkette Mensch-Maschine-Schnittstelle
ANZEIGE DER KETTE Mensch-Maschine-Schnittstelle
SWB-Titel-Idn 518430596
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-25596-1
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Kataloginformation500291747 Datensatzanfang . Kataloginformation500291747 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche