Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

¬Die¬ Ausrichtung des IT-Service-Managements auf die Digitalisierung

¬Die¬ Ausrichtung des IT-Service-Managements auf die Digitalisierung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
ISBN 978-3-658-25379-0
Name Mitrakis, Nikolaos ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L ¬Die¬ Ausrichtung des IT-Service-Managements auf die Digitalisierung
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Vieweg
Erscheinungsjahr [2019]
2019
Umfang Online-Ressource (XIII, 120 Seiten) : Illustrationen
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-25379-0
Printed editionISBN: 978-3-658-25379-0
ISBN ISBN 978-3-658-25380-6
Klassifikation UT
UT
COM069000
005.7
QA75.5-76.95
Kurzbeschreibung Nikolaos Mitrakis befasst sich mit den Begrifflichkeiten und Deutungen der Digitalisierung und gibt einen Überblick über die wesentlichen Eigenschaften der Digitalisierung sowie deren Auswirkungen auf die Geschäftswelt. Er skizziert Anforderungen an das Management und prüft die Korrelation zwischen IT-Service-Management und Digitalisierung. Er zeigt, dass das IT-Service-Management und die Anforderungen der Digitalisierung in einem wechselseitigen Verhältnis stehen. Während das IT-Service-Management sich grundlegend auf die Digitalisierung ausrichten lässt, wird für eine digitale Transformation von Unternehmen ein gewisser Grad an Prozessen und Standardisierung vorausgesetzt. Hierdurch lassen sich unterschiedliche Reifegrade eines überarbeiteten, digitalen Geschäftsmodells erreichen. Der Autor zeigt, dass Kunden und Services für Geschäftsmodelle in den Vordergrund treten und ein unternehmensweites Service-Management etabliert werden sollte. Der Inhalt Eingrenzung und Begriffe der Digitalisierung Eigenschaften der Digitalisierung Auswirkungen auf die Geschäftswelt Anforderungen an das Management IT-Service-Management in der Digitalisierung Die Zielgruppen Dozierende, Studierende und Praktiker im Bereich Wirtschaftsinformatik Der Autor Nikolaos Mitrakis hat seinen M.Sc. in Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend an der Technischen Hochschule Köln abgeschlossen und ist als IT-Projektmanager mit verschiedenen Ansätzen des IT-Service-Managements tätig
2. Kurzbeschreibung Eingrenzung und Begriffe der Digitalisierung -- Eigenschaften der Digitalisierung -- Auswirkungen auf die Geschäftswelt -- Anforderungen an das Management -- IT-Service-Management in der Digitalisierung
SWB-Titel-Idn 518430472
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-25380-6
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Kataloginformation500291744 Datensatzanfang . Kataloginformation500291744 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche