Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
¬Die¬ Ausrichtung des IT-Service-Managements auf die Digitalisierung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500291744
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500291744
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
ISBN
978-3-658-25379-0
Name
Mitrakis, Nikolaos ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
¬Die¬ Ausrichtung des IT-Service-Managements auf die Digitalisierung
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Vieweg
Erscheinungsjahr
[2019]
2019
Umfang
Online-Ressource (XIII, 120 Seiten) : Illustrationen
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-25379-0
Printed editionISBN: 978-3-658-25379-0
ISBN
ISBN 978-3-658-25380-6
Klassifikation
UT
UT
COM069000
005.7
QA75.5-76.95
Kurzbeschreibung
Nikolaos Mitrakis befasst sich mit den Begrifflichkeiten und Deutungen der Digitalisierung und gibt einen Überblick über die wesentlichen Eigenschaften der Digitalisierung sowie deren Auswirkungen auf die Geschäftswelt. Er skizziert Anforderungen an das Management und prüft die Korrelation zwischen IT-Service-Management und Digitalisierung. Er zeigt, dass das IT-Service-Management und die Anforderungen der Digitalisierung in einem wechselseitigen Verhältnis stehen. Während das IT-Service-Management sich grundlegend auf die Digitalisierung ausrichten lässt, wird für eine digitale Transformation von Unternehmen ein gewisser Grad an Prozessen und Standardisierung vorausgesetzt. Hierdurch lassen sich unterschiedliche Reifegrade eines überarbeiteten, digitalen Geschäftsmodells erreichen. Der Autor zeigt, dass Kunden und Services für Geschäftsmodelle in den Vordergrund treten und ein unternehmensweites Service-Management etabliert werden sollte. Der Inhalt Eingrenzung und Begriffe der Digitalisierung Eigenschaften der Digitalisierung Auswirkungen auf die Geschäftswelt Anforderungen an das Management IT-Service-Management in der Digitalisierung Die Zielgruppen Dozierende, Studierende und Praktiker im Bereich Wirtschaftsinformatik Der Autor Nikolaos Mitrakis hat seinen M.Sc. in Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend an der Technischen Hochschule Köln abgeschlossen und ist als IT-Projektmanager mit verschiedenen Ansätzen des IT-Service-Managements tätig
2. Kurzbeschreibung
Eingrenzung und Begriffe der Digitalisierung -- Eigenschaften der Digitalisierung -- Auswirkungen auf die Geschäftswelt -- Anforderungen an das Management -- IT-Service-Management in der Digitalisierung
SWB-Titel-Idn
518430472
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-25380-6
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500291744
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500291744
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500291744
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500291744
.
Kataloginformation500291744
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500291744
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500291744
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach