Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Digitale Transformation strategisch steuern: vom Zufallstreffer zum systematischen Vorgehen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500291726
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500291726
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1041906056 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Hess, Thomas, 1967 - : Digitale Transformation strategisch steuern
ISBN
978-3-658-24474-3
Name
Hess, Thomas ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Digitale Transformation strategisch steuern
Zusatz zum Titel
vom Zufallstreffer zum systematischen Vorgehen
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer
Erscheinungsjahr
[2019]
2019
Umfang
1 Online-Ressource (XII, 216 Seiten) : 37 Illustrationen
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Hess, Thomas, 1967 - : Digitale Transformation strategisch steuern
ISBN
ISBN 978-3-658-24475-0
Klassifikation
VSG
KCY
BUS000000
KCY
330
HB71-74
QP 345
Kurzbeschreibung
Digitalisierung und digitale Transformation sind nicht nur ein Thema der Medien, sondern finden auch real in den Unternehmen statt. Der digitale Wandel tangiert die unterschiedlichsten Felder, von der Beschaffung bis zum Vertrieb und von der Organisation bis zur Strategieentwicklung. Diese Aufgabe erfordert das Engagement jeder Unternehmensleitung und lässt sich nicht einfach delegieren. Dieses Buch will Managern und Unternehmern helfen, in ihrer Organisation Strukturen aufzusetzen, die es erlauben, die digitale Transformation systematisch anzugehen. Das Themenspektrum reicht dabei von der Konfiguration von Digitalisierungsstrategien über neue Managementrollen wie die eines Chief Digital Officers bis hin zur Bedeutung von IT-Infrastrukturen, dem HR-Management und der Unternehmenskultur als „Enabler“ des digitalen Wandels. Als Orientierungsrahmen dient ein einfaches Framework, das die Managementaufgaben strukturiert und die verschiedenen Konzepte und Instrumente übersichtlich zusammenfasst. „Prof. Thomas Hess gibt einen konkreten Überblick über viele wichtige Aspekte, die bei der digitalen Transformation von Unternehmen zu beachten sind. Klar lesenswert.“ Stefan Winners, Vorstand Digital bei Hubert Burda Media „Beyond the buzzword - Endlich schafft es jemand, das Chaos um die digitale Transformation systematisch zu entwirren. Thomas Hess stellt mit seinem Buch wahrlich die Leitplanken für das Management digitaler Transformationsprojekte auf. Während andere viel versprechen und wenig halten, gibt Thomas Hess dem Leser vielmehr einen Gestaltungsrahmen als ein Patentrezept mit.“ Dr. Christoph Steiger, ehem. Vorstandsmitglied und CDO der Hoffmann Group „Deutlich mehr als ein weiteres Buch zum Thema digitale Transformation! Mit spannenden Einblicken aus Wissenschaft und Praxis liefert Thomas Hess einen Werkzeugkasten für die digitale Transformation. Relevant für die Wirtschaft und relevante Forscher.“ Prof. em. Dr. Dr. h.c. Hubert Österle, Universität St. Gallen Der Autor Prof. Dr. Thomas Hess ist Direktor des Instituts für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien der LMU München. Er beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit dem digitalen Wandel von Unternehmen. Dazu hat er eine in Europa führende Forschungsgruppe aufgebaut, die über das Internet Business Cluster München, den Münchner Kreis und die Netvolution GmbH als Spin-off des Instituts stark mit der unternehmerischen Praxis verbunden ist
2. Kurzbeschreibung
Digitalisierung als Management-Herausforderung -- Willkommen in der digitalen Welt: die Basics aus zwei Perspektive -- Strategien und Strukturen für die digitale Transformation entwickeln -- Voraussetzungen für die digitale Transformation schaffen -- Digitalisierungsprojekte steuern -- Getting started: Die ersten Schritte in ein systematisches Management des Digitalisierungsprozesses
1. Schlagwortkette
Unternehmen
Digitalisierung
Strategisches Management
ANZEIGE DER KETTE
Unternehmen -- Digitalisierung -- Strategisches Management
SWB-Titel-Idn
518430030
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-24475-0
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500291726
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500291726
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500291726
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500291726
.
Kataloginformation500291726
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500291726
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500291726
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach