Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
51615138X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Content Marketing für Regionalbanken |
1041905130 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Reichhard, Stephan: Content Marketing für Regionalbanken |
ISBN |
978-3-658-24289-3 |
Name |
Reichhard, Stephan ¬[VerfasserIn]¬ |
T I T E L |
Content Marketing für Regionalbanken |
Zusatz zum Titel |
so können Genossenschaftsbanken und Sparkassen Kunden gewinnen, binden und begeistern |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Verlag |
Springer Gabler |
Erscheinungsjahr |
[2019] |
2019 |
Umfang |
1 Online-Ressource (IX, 178 Seiten) : 23 Illustrationen |
Reihe |
SpringerLink. Bücher |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Content Marketing für Regionalbanken |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Reichhard, Stephan: Content Marketing für Regionalbanken |
ISBN |
ISBN 978-3-658-24290-9 |
Klassifikation |
KJSP |
KJSP |
BUS052000 |
659.2 |
HD59-HD59.6 |
QP 621 |
Kurzbeschreibung |
Dieses Buch beschreibt die Möglichkeiten und Grenzen beim Einsatz von Content Marketing in Sparkassen, Volks- und Raiffeisenbanken und zeigt, wie regionale, mittelständisch geprägte Kreditinstitute von dieser Marketingtechnik profitieren können. Denn: Content Marketing stellt die Grundsätze des traditionellen Marketings auf den Kopf und gewinnt in der Kommunikationspraxis kleinerer wie größerer Unternehmen immer mehr an Bedeutung. Die Grundsätze: hilfreiche Inhalte statt Produktwerbung, Beziehungsaufbau statt Unterbrechung, Kommunikation auf Augenhöhe statt einseitiges Aussenden von Marketingbotschaften. Im Zentrum des Buches steht die Frage, wie ein Content-Marketing-Prozess konkret in einer Regionalbank implementiert werden kann. Mit vielen Interviews und praxisbezogenen Fallbeispielen. Der Inhalt Content Marketing - Charakteristika und Trends Aktuelle Herausforderungen von Regionalbanken Content Marketing bei Regionalbanken - Möglichkeiten und Grenzen Strategische und nachhaltige Implementierung von Content Marketing in einer Regionalbank Umsetzungsbeispiele Der Autor Stephan Reichhard, MBA, hat langjährige Erfahrung in der Kommunikationsberatung sowie der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für verschiedene deutsche und österreichische Regionalbanken. Er ist als Content-Stratege und Berater in einer Kommunikationsagentur tätig |
2. Kurzbeschreibung |
Content Marketing - Charakteristika und Trends -- Aktuelle Herausforderungen von Regionalbanken -- Content Marketing bei Regionalbanken - Möglichkeiten und Grenzen -- Strategische und nachhaltige Implementierung von Content Marketing in einer Regionalbank -- Umsetzungsbeispiele |
1. Schlagwortkette |
Regionalbank |
ANZEIGE DER KETTE |
Regionalbank |
2. Schlagwortkette |
Online-Marketing |
Content Management |
ANZEIGE DER KETTE |
Online-Marketing -- Content Management |
SWB-Titel-Idn |
518430006 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-24290-9 |
Internetseite / Link |
Volltext |
Siehe auch |
Volltext |