Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Zugangsberechtigung
>
Systemnachricht
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Aspekte des Innovations- und Changemanagements: ein Theorie-Praxis-Transfer
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500290756
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500290756
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
516775448 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Aspekte des Innovations- und Changemanagements
ISBN
978-3-658-22959-7
Name
Muchna, Claus ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Aspekte des Innovations- und Changemanagements
Zusatz zum Titel
ein Theorie-Praxis-Transfer
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
[2019]
2019
Umfang
1 Online-Ressource (XV, 401 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Aspekte des Innovations- und Changemanagements
ISBN
ISBN 978-3-658-22960-3
Klassifikation
KJC
KJC
BUS041000
658.4092
HD28-70
QP 210
Kurzbeschreibung
Das Werk präsentiert ausgewählte Themen aus dem Innovations- und Changemanagement. Beide Bereiche stellen im derzeitigen Markt- und Wettbewerbsumfeld zentral bedeutende Managementaufgaben dar. Dies betrifft alle Branchen und Wirtschaftssektoren, Großkonzerne wie klein- und mittelständische Unternehmen, aber auch öffentliche Institutionen oder Organisationen im Non-Profit-Sektor. Innovations- und Veränderungsprozesse sind dabei stets unmittelbar miteinander verknüpft und stehen in Wechselwirkung zueinander. Anhand der Betrachtung konkreter Problemstellungen in Unternehmen aus verschiedenen Sektoren, anhand von Praxisbeispielen und in Form einer empirischen Studie legt das Werk einen besonderen Fokus auf den Transfer zwischen Theorie und Praxis und spricht damit die Zielgruppen Praxis und Wissenschaft gleichermaßen an. Eine Einführung in das Innovations- und Changemanagement und dessen Bedeutung für das (strategische) Management setzt die Beiträge in den grundlegenden Kontext. Die Beitragsautoren sind Absolventen des MBA-Studiengangs General Management der HFH Hamburger Fern-Hochschule, die ihr Thema der Master-Thesis für dieses Werk neu aufbereitet haben. Der Herausgeber: Prof. Dr. Claus Muchna lehrt Allgemeine Betriebswirtschaftslehre an der HFH Hamburger Fern-Hochschule und ist Studiengangsleiter des MBA-Studiengangs General Management. Zuvor war er in verschiedenen Managementfunktionen in nationalen und internationalen Logistik-Unternehmen tätig
2. Kurzbeschreibung
Einführung in das Innovations- und Change-Management -- Analyse geeigneter Methoden zur Technologiefrüherkennung und Implementierung in den Technologieentwicklungsprozess -- Wissenstransfer und Wissensbewahrung in Entwicklungsprojekten eines Maschinenbauunternehmens -- Entwicklung eines „Innovation Operating System“ zur Unterstützung der strategischen Zielerreichung durch Innovationen im Produktionssektor des Premiumsegments der Automobilindustrie -- Innovationsfähigkeit im dynamischen Markt des Gesundheitswesens -- Banken im Strukturwandel - von der Filiale zum Multikanalansatz -- Konzept einer Nachfolgeregelung in einem mittelständischen Unternehmen unter Beachtung des Change-Management-Ansatzes -- Konzeptionelle Überlegungen für ein zentrales Projektmanagement - dargestellt am Beispiel eines mittelständischen Chemie-Unternehmens -- Critical success factors for change management project Customer Experience Transformation Program (CXTP) at a global company in order to improve customer experience -- Change-Management im Krankenhaus
1. Schlagwortkette
Innovationsmanagement
Change Management
ANZEIGE DER KETTE
Innovationsmanagement -- Change Management
SWB-Titel-Idn
516883356
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-22960-3
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500290756
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500290756
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500290756
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500290756
.
Kataloginformation500290756
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500290756
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500290756
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach