Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Handel mit Mehrwert: Digitaler Wandel in Märkten, Geschäftsmodellen und Geschäftssystemen

Handel mit Mehrwert: Digitaler Wandel in Märkten, Geschäftsmodellen und Geschäftssystemen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 512381577 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Handel mit Mehrwert
ISBN 978-3-658-21691-7
Name Heinemann, Gerrit ¬[HerausgeberIn]¬
Gehrckens, H. Mathias ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Gehrckens, H. Mathias ¬[HerausgeberIn]¬
Name Täuber, Thomas ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Handel mit Mehrwert
Zusatz zum Titel Digitaler Wandel in Märkten, Geschäftsmodellen und Geschäftssystemen
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2019]
2019
Umfang 1 Online-Ressource (XXIV, 512 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Handel mit Mehrwert
ISBN ISBN 978-3-658-21692-4
Klassifikation KJE
KJE
BUS090000
658.87
HF5548.32-HF5548.33
QQ 400
Kurzbeschreibung Dieses Buch greift die drei wichtigsten Aspekte der Marktveränderung im Handel auf: Markt und Kunde, neue Geschäftsideen und Geschäftsmodelle sowie Geschäftssysteme und Businessschnittstellen. Dabei werden sowohl absatzseitige Aspekte wie beispielsweise das Kaufverhalten der Millennials bzw. der Generationen Y und Z sowie die Konsumerisation des B2B behandelt als auch die neuesten Geschäftsmodelle wie z.B. Sharing Economy, Seamless Shopping und integrierte Plattformen anhand herausragender Praxisbeispiele im Detail skizziert. Gleiches gilt für Business-Schnittstellen und Geschäftssysteme, bei denen insbesondere die Neuerungen in der Logistik wie die Digitalisierung der Logistikprozesse, das Thema Same Day Delivery“ oder das komplexe Thema der urbanen Logistik dargestellt werden. Auch die Zukunftsthemen der exponentiellen Organisation („ExO“), der Blockchain-Technologie sowie zukünftiger Payment-Lösungen finden Berücksichtigung. Die praxisnahe Darstellung der Themen ermöglicht einen Transfer der Erkenntnisse auf andere Unternehmen sowie Forschungsthemen im Handel und in der Konsumgüterindustrie. Die Herausgeber Prof. Dr. Gerrit Heinemann ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, Management und Handel sowie Leiter des eWeb Research Center an der Hochschule Niederrhein. H. Mathias Gehrckens ist Managing Director der Accenture GmbH, Düsseldorf. Thomas Täuber ist Managing Director der Accenture GmbH, Düsseldorf. Die Accenture ist ein weltweit führendes Dienstleistungsunternehmen, das ein breites Portfolio von Services und Lösungen in den Bereichen Strategie, Consulting, Digital, Technologie und Operations anbietet
2. Kurzbeschreibung Markt und Kunde -- Neue Geschäftsideen und Geschäftsmodelle -- Business-Schnittstelle und Geschäftssysteme -- Spezialaspekte: Neue Handelsrelevante Technologien und Konzepte
1. Schlagwortkette Handel
Strukturwandel
Digitale Revolution
Geschäftsmodell
ANZEIGE DER KETTE Handel -- Strukturwandel -- Digitale Revolution -- Geschäftsmodell
2. Schlagwortkette Digitalisierung
Handel
Marktentwicklung
ANZEIGE DER KETTE Digitalisierung -- Handel -- Marktentwicklung
SWB-Titel-Idn 516883267
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-21692-4
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Kataloginformation500290753 Datensatzanfang . Kataloginformation500290753 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche