Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
514590114 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bräkling, Elmar: Beschaffungsmanagement |
ISBN |
978-3-658-07118-9 |
Name |
Bräkling, Elmar ¬[VerfasserIn]¬ |
Oidtmann, Klaus ¬[VerfasserIn]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Oidtmann, Klaus ¬[VerfasserIn]¬ |
Einheitssachtitel |
Power in Procurement |
T I T E L |
Beschaffungsmanagement |
Zusatz zum Titel |
erfolgreich einkaufen mit Power in Procurement |
Auflage |
2., aktualisierte und überarbeitete Auflage |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Verlag |
Springer Gabler |
Erscheinungsjahr |
[2019] |
2019 |
Umfang |
1 Online-Ressource (XIII, 414 Seiten) |
Reihe |
SpringerLink. Bücher |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bräkling, Elmar: Beschaffungsmanagement |
ISBN |
ISBN 978-3-658-07119-6 |
Klassifikation |
KJMV8 |
KJMV8 |
BUS076000 |
658.72 |
HD39.5 |
QP 530 |
Kurzbeschreibung |
Um sich auf den Weltmärkten erfolgreich positionieren zu können, agieren moderne Industrie- und Handelsbetriebe in dynamischen Wertschöpfungsnetzwerken. Ihre Fähigkeit, unterschiedliche Kernkompetenzen verbinden und in Produktangebote mit Mehrwert integrieren zu können, macht sie im Wettbewerb stark. Dem Beschaffungsmanagement kommt dabei in seiner Kernaufgabe - der Fremdversorgung des Unternehmens - eine Schlüsselrolle zu. Die Zeiten einer vorwiegend administrativen Abwicklungs- und Dienstleistungsfunktion sind vorbei. Vielmehr geht es im Rahmen der Digitalisierung darum, mit einem professionellen Beschaffungsmanagement die Potenziale der Weltmärkte für die eigene Wertschöpfung zu aktivieren. Auf den Beschaffungsmärkten sind alle Voraussetzungen für das eigene Unternehmen zu schaffen, um aus Umsatz EBIT zu generieren. Dieses Buch zeigt anhand zahlreicher Beispiele, wie Einkaufsorganisationen erfolgreich für einen starken EBIT-Beitrag gestaltet, operationalisiert und gesteuert werden können. Neue Themen in der 2. Auflage Herausforderungen der Digitalisierung für den Einkauf Veränderungen der Beschaffungsmärkte im digitalen Zeitalter Professionelles Management digital geprägter Beschaffungsmärkte Digitalisierung von Einkaufsprozessen Der Inhalt Grundlagen eines professionellen Beschaffungsmanagements Procurement-Planning: Erfolgspotenziale des Einkaufs erkennen und sichern Procurement-Operations: Erfolgreich einkaufen mit Power in Procurement Procurement-Controlling: Erfolge im Einkauf messen, bewerten und steuern Die Autoren Prof. Dr. Elmar Bräkling lehrt ABWL, insbesondere Beschaffung und Logistik an der Hochschule Koblenz und ist geschäftsführender Gesellschafter der PIP-Power in Procurement GmbH. Klaus Oidtmann ist Referent im Wissenschaftsministerium Sachsen |
2. Kurzbeschreibung |
Grundlagen eines professionellen Beschaffungsmanagements -- Procurement-Planning: Erfolgspotenziale des Einkaufs erkennen und sichern -- Procurement-Operations: Erfolgreich einkaufen mit Power in Procurement -- Procurement-Controlling: Erfolge im Einkauf messen, bewerten und steuern |
1. Schlagwortkette |
Einkaufsorganisation |
Beschaffungspolitik |
Strategisches Management |
ANZEIGE DER KETTE |
Einkaufsorganisation -- Beschaffungspolitik -- Strategisches Management |
SWB-Titel-Idn |
516882821 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-07119-6 |
Internetseite / Link |
Volltext |
Siehe auch |
Volltext |