Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Beschaffungsmanagement: erfolgreich einkaufen mit Power in Procurement

Beschaffungsmanagement: erfolgreich einkaufen mit Power in Procurement
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 514590114 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bräkling, Elmar: Beschaffungsmanagement
ISBN 978-3-658-07118-9
Name Bräkling, Elmar ¬[VerfasserIn]¬
Oidtmann, Klaus ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Oidtmann, Klaus ¬[VerfasserIn]¬
Einheitssachtitel Power in Procurement
T I T E L Beschaffungsmanagement
Zusatz zum Titel erfolgreich einkaufen mit Power in Procurement
Auflage 2., aktualisierte und überarbeitete Auflage
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2019]
2019
Umfang 1 Online-Ressource (XIII, 414 Seiten)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bräkling, Elmar: Beschaffungsmanagement
ISBN ISBN 978-3-658-07119-6
Klassifikation KJMV8
KJMV8
BUS076000
658.72
HD39.5
QP 530
Kurzbeschreibung Um sich auf den Weltmärkten erfolgreich positionieren zu können, agieren moderne Industrie- und Handelsbetriebe in dynamischen Wertschöpfungsnetzwerken. Ihre Fähigkeit, unterschiedliche Kernkompetenzen verbinden und in Produktangebote mit Mehrwert integrieren zu können, macht sie im Wettbewerb stark. Dem Beschaffungsmanagement kommt dabei in seiner Kernaufgabe - der Fremdversorgung des Unternehmens - eine Schlüsselrolle zu. Die Zeiten einer vorwiegend administrativen Abwicklungs- und Dienstleistungsfunktion sind vorbei. Vielmehr geht es im Rahmen der Digitalisierung darum, mit einem professionellen Beschaffungsmanagement die Potenziale der Weltmärkte für die eigene Wertschöpfung zu aktivieren. Auf den Beschaffungsmärkten sind alle Voraussetzungen für das eigene Unternehmen zu schaffen, um aus Umsatz EBIT zu generieren. Dieses Buch zeigt anhand zahlreicher Beispiele, wie Einkaufsorganisationen erfolgreich für einen starken EBIT-Beitrag gestaltet, operationalisiert und gesteuert werden können. Neue Themen in der 2. Auflage Herausforderungen der Digitalisierung für den Einkauf Veränderungen der Beschaffungsmärkte im digitalen Zeitalter Professionelles Management digital geprägter Beschaffungsmärkte Digitalisierung von Einkaufsprozessen Der Inhalt Grundlagen eines professionellen Beschaffungsmanagements Procurement-Planning: Erfolgspotenziale des Einkaufs erkennen und sichern Procurement-Operations: Erfolgreich einkaufen mit Power in Procurement Procurement-Controlling: Erfolge im Einkauf messen, bewerten und steuern Die Autoren Prof. Dr. Elmar Bräkling lehrt ABWL, insbesondere Beschaffung und Logistik an der Hochschule Koblenz und ist geschäftsführender Gesellschafter der PIP-Power in Procurement GmbH. Klaus Oidtmann ist Referent im Wissenschaftsministerium Sachsen
2. Kurzbeschreibung Grundlagen eines professionellen Beschaffungsmanagements -- Procurement-Planning: Erfolgspotenziale des Einkaufs erkennen und sichern -- Procurement-Operations: Erfolgreich einkaufen mit Power in Procurement -- Procurement-Controlling: Erfolge im Einkauf messen, bewerten und steuern
1. Schlagwortkette Einkaufsorganisation
Beschaffungspolitik
Strategisches Management
ANZEIGE DER KETTE Einkaufsorganisation -- Beschaffungspolitik -- Strategisches Management
SWB-Titel-Idn 516882821
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-07119-6
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Kataloginformation500290739 Datensatzanfang . Kataloginformation500290739 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche