Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

¬Die¬ Blue-Ocean-Strategie in Theorie und Praxis: Diskurs und 16 Beispiele erfolgreicher Anwendung

¬Die¬ Blue-Ocean-Strategie in Theorie und Praxis: Diskurs und 16 Beispiele erfolgreicher Anwendung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1028594305 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡¬Die¬ Blue-Ocean-Strategie in Theorie und Praxis
ISBN 978-3-658-15479-0
Name Barsch, Thomas ¬[HerausgeberIn]¬
Heupel, Thomas ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Heupel, Thomas ¬[HerausgeberIn]¬
Name Trautmann, Holger ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L ¬Die¬ Blue-Ocean-Strategie in Theorie und Praxis
Zusatz zum Titel Diskurs und 16 Beispiele erfolgreicher Anwendung
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2019]
2019
Umfang 1 Online-Ressource (XIV, 348 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe FOM-Edition. FOM Hochschule für Oekonomie & Management
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-15479-0
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡¬Die¬ Blue-Ocean-Strategie in Theorie und Praxis
ISBN ISBN 978-3-658-15480-6
Klassifikation KJH
KJH
BUS025000
658.421
HB615
QP 320
Kurzbeschreibung Der Markt fordert von Unternehmen immer schneller neue Produkte mit hoher Qualität zu niedrigen Preisen - eine Entwicklung, die sich weiter intensivieren wird. Wie kann Wertschöpfung unter diesen Bedingungen gelingen? Bisherige Strategie- und Managementverfahren bieten nicht immer eine angemessene Antwort auf diese Herausforderung. Eine Alternative ist die von W. Chan Kim und Renée Mauborgne entwickelte Blue Ocean Strategy®. Dieser Strategie widmet sich das vorliegende Buch eingehend. Der Schwerpunkt liegt dabei besonders auf den Unterschieden zu anderen Strategien und der Anwendung der Blue Ocean Strategy® in der Unternehmenspraxis. Das Buch hat drei Schwerpunkte: Erstens werden die theoretischen Grundlagen der Blue-Ocean-Strategie (BOS) erläutert. Zweitens analysieren die Autoren die Implementierung der BOS in Firmen unterschiedlicher Branchen und Größen. Dazu zählen Fallbeispiele aus Unternehmen wie Nintendo, Samsung, AXA, Eckes Granini und RPR1. Einzelne Aspekte, wie die Umsetzung von BOS im Bereich E-Mobility, Pflege und Smart Home, aber auch das Thema Kundenbindung, werden vertieft diskutiert. Drittens finden Leser praxiserprobte Hinweise zur Umsetzung der Strategie. Sie werden an die verschiedenen Methodenbausteine herangeführt und können so das erlernte Wissen auf die eigene Situation anwenden. Abgerundet wird das Werk mit hilfreichen Checklisten und Tools. Der Inhalt Methode KMU/Mittelstand Dienstleistung E-Mobility International Perspective Toolbox Die Herausgeber Thomas Barsch ist seit 2009 Dozent für Marketing, Vertrieb und Innovation an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management. Als Gründer und Geschäftsführer der pionierfabrik GmbH ist er Experte für Digital Sales Excellence und Digital Value Selling. Prof. Dr. Thomas Heupel ist hauptberuflicher Dozent der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in Essen und seit 2009 Prorektor für Forschung. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Feldern Erfolgs- und Kostencontrolling, Automotive Industry Management, demografischer Wandel, ökologische Ökonomie sowie dem Management von KMU. Holger Trautmann ist Gründer und Geschäftsführer der Blue Ocean Strategy Partners GmbH. Er ist zertifizierter Praxisanwender der Blue-Ocean-Strategie und begleitet Unternehmen seit vielen Jahren auf ihrem Weg zu neuen Märkten
2. Kurzbeschreibung Methode -- KMU/Mittelstand -- Dienstleistung -- E-Mobility -- International Perspective -- Toolbox
1. Schlagwortkette Unternehmen
Markterschließung
Differenzierungsstrategie
Innovationsmanagement
ANZEIGE DER KETTE Unternehmen -- Markterschließung -- Differenzierungsstrategie -- Innovationsmanagement
SWB-Titel-Idn 516882295
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-15480-6
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Kataloginformation500290720 Datensatzanfang . Kataloginformation500290720 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche