Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
518002268 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Helfgen, Jennifer: ¬Die¬ Reaktivierung von inneren Markenbildern am Point-of-Sale |
ISBN |
978-3-658-25203-8 |
Name |
Helfgen, Jennifer ¬[VerfasserIn]¬ |
T I T E L |
¬Die¬ Reaktivierung von inneren Markenbildern am Point-of-Sale |
Zusatz zum Titel |
eine Untersuchung des Zusammenspiels von Out-of-Store-Werbung und Instore-Displays |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Verlag |
Springer Gabler |
Erscheinungsjahr |
[2019] |
2019 |
Umfang |
1 Online-Ressource (XX, 278 Seiten) : Illustrationen, Diagramme |
Reihe |
Forschungsgruppe Konsum und Verhalten |
Hochschulschriftenvermerk |
$bDissertation$cUniversität des Saarlandes, Saarbrücken$d2017 |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-25203-8 |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Helfgen, Jennifer: ¬Die¬ Reaktivierung von inneren Markenbildern am Point-of-Sale |
ISBN |
ISBN 978-3-658-25204-5 |
Klassifikation |
KJS |
KJS |
BUS016000 |
658.8342 |
HF5415.34 |
QW 300 |
Kurzbeschreibung |
Jennifer Helfgen analysiert mit Hilfe von vier experimentellen Studien den zugrundeliegenden psychologischen Wirkmechanismus von Instore-Displays, die Schlüsselmotive aus TV-Kampagnen aufgreifen. Dabei wird zwischen weniger bekannten und bekannten Marken unterschieden. Die Arbeit liefert einen Beitrag zu den drei Forschungsbereichen Shopper Marketing, Integrierte Kommunikation und Imagery-Forschung und die Autorin zeigt auf, wie die Wirkung von Instore-Displays erhöht werden kann, ohne dass diese mit einer Preisreduktion und den damit verbundenen Risiken einhergehen müssen. Der Inhalt Wirkung von Instore-Displays am Point-of-Sale Die Bedeutung der Ansätze des Shopper Marketing und der Integrierten Kommunikation für das Zusammenspiel verschiedener Kommunikationsmaßnahmen Imagery-Prozesse als Erklärungsansatz bei weniger bekannten Marken Bedeutung der Markenbekanntheit Vorteilhaftigkeit der Markenassoziationen, Processing Fluency und Brand Interest als Erklärungsansatz der Wirkung integrierter Instore- und Out-of-Store-Maßnahmen bei bekannten Marken Die Zielgruppen Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, insbesondere Handelsmarketing und Konsumentenverhalten, sowie der Psychologie Fach- und Führungskräfte aus Konsumgüterindustrie und Handel Die Autorin Dr. Jennifer Helfgen promovierte bei Prof. Dr. Andrea Gröppel-Klein am Institut für Konsum- und Verhaltensforschung an der Universität des Saarlandes, Saarbrücken |
2. Kurzbeschreibung |
Wirkung von Instore-Displays am Point-of-Sale -- Die Bedeutung der Ansätze des Shopper Marketing und der Integrierten Kommunikation für das Zusammenspiel verschiedener Kommunikationsmaßnahmen -- Imagery-Prozesse als Erklärungsansatz bei weniger bekannten Marken -- Bedeutung der Markenbekanntheit -- Vorteilhaftigkeit der Markenassoziationen, Processing Fluency und Brand Interest als Erklärungsansatz der Wirkung integrierter Instore- und Out-of-Store-Maßnahmen bei bekannten Marken |
1. Schlagwortkette |
Einzelhandel |
Markenartikel |
Sales-promotion |
Display <Marketing> |
Werbesendung |
Werbepsychologie |
Kaufentscheidung |
ANZEIGE DER KETTE |
Einzelhandel -- Markenartikel -- Sales-promotion -- Display -- Werbesendung -- Werbepsychologie -- Kaufentscheidung |
SWB-Titel-Idn |
516882201 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-25204-5 |
Internetseite / Link |
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Siehe auch |
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