Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
512140766 Erscheint auch als (Online-Ausgabe, elibrary): ‡Beyer, Martin, 1976 - : StoryThinking |
Name |
Beyer, Martin ¬[VerfasserIn]¬ |
Körperschaft |
Verlag Franz Vahlen ¬[Verlag]¬ |
T I T E L |
StoryThinking |
Zusatz zum Titel |
durch die Kraft des Erzählens Mitarbeiter und Kunden gewinnen |
Weitere Titel |
Story Thinking |
Inklusive Kurzgeschichte "Die Firma der Tiere" |
Verlagsort |
München |
Verlag |
Verlag Franz Vahlen |
Erscheinungsjahr |
[2018] |
2018 |
Umfang |
VIII, 257 Seiten : Illustrationen |
Format |
23 x 14 cm |
Notiz / Fußnoten |
Anmerkung auf Buchumschlag: Inklusive Kurzgeschichte - Die Firma der Tiere |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Online-Ausgabe, elibrary): ‡Beyer, Martin, 1976 - : StoryThinking |
ISBN |
ISBN 978-3-8006-5743-8 Broschur : circa EUR 26.90 (DE) |
ISBN 3-8006-5743-0 Broschur : circa EUR 26.90 (DE) |
Klassifikation |
658.812 |
650 |
QP 637 |
Kurzbeschreibung |
Haben Sie sich Ihr Unternehmen schon einmal als Erzählwelt vorgestellt? StoryTelling ist das älteste Soft Skill der Menschheit. Ein guter Geschichtenerzähler kann Menschen für eine Sache begeistern und sie führen, kann selbst die komplexesten Sachverhalte begreifbar machen. Bei aller medialen Ablenkung: Menschen lieben Geschichten, denn sie sind es von klein auf gewohnt, mithilfe von Erzählungen Orientierung zu finden. Martin Beyer geht mit StoryThinking noch weiter. Er stellt ein Mindset und eine Methode vor, ein Projekt oder ein Unternehmen als eigene Erzählwelt zu begreifen. Aus dieser Schatztruhe kann geschöpft werden, um interne und externe Prozesse und damit sowohl die Zusammenarbeit als auch die Aussenwirkung zu verbessern. Das Storyversum bietet intern eine demokratische Basis für die Unternehmenskultur, die nicht vorgegeben, sondern gelebt wird. Es ist eine Kontrollinstanz für gemeinsame Werte, aber auch ein Wissensspeicher. Zudem liefert es Instrumente, um Veränderungen zu gestalten oder Projekte zu evaluieren. Nach aussen lassen sich die Geschichten einsetzen, um Kunden oder neue Mitarbeiter zu gewinnen. Sie alle wissen genau, auf welche Reise sie sich begeben werden - und sind nicht nur intellektuell, sondern auch emotional beteiligt.(Verlagstext) |
1. Schlagwortkette |
Unternehmen |
Kommunikation |
Erzähltechnik |
Kundenbindung |
Commitment <Management> |
ANZEIGE DER KETTE |
Unternehmen -- Kommunikation -- Erzähltechnik -- Kundenbindung -- Commitment |
2. Schlagwortkette |
Marketing |
Öffentlichkeitsarbeit |
Erzählen |
ANZEIGE DER KETTE |
Marketing -- Öffentlichkeitsarbeit -- Erzählen |
SWB-Titel-Idn |
505561743 |
Signatur |
203 317 |
Internetseite / Link |
Inhaltsverzeichnis |
Siehe auch |
Verlag |