Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

StoryThinking: durch die Kraft des Erzählens Mitarbeiter und Kunden gewinnen

StoryThinking: durch die Kraft des Erzählens Mitarbeiter und Kunden gewinnen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 512140766 Erscheint auch als (Online-Ausgabe, elibrary): ‡Beyer, Martin, 1976 - : StoryThinking
Name Beyer, Martin ¬[VerfasserIn]¬
Körperschaft Verlag Franz Vahlen ¬[Verlag]¬
T I T E L StoryThinking
Zusatz zum Titel durch die Kraft des Erzählens Mitarbeiter und Kunden gewinnen
Weitere Titel Story Thinking
Inklusive Kurzgeschichte "Die Firma der Tiere"
Verlagsort München
Verlag Verlag Franz Vahlen
Erscheinungsjahr [2018]
2018
Umfang VIII, 257 Seiten : Illustrationen
Format 23 x 14 cm
Notiz / Fußnoten Anmerkung auf Buchumschlag: Inklusive Kurzgeschichte - Die Firma der Tiere
Titelhinweis Erscheint auch als (Online-Ausgabe, elibrary): ‡Beyer, Martin, 1976 - : StoryThinking
ISBN ISBN 978-3-8006-5743-8 Broschur : circa EUR 26.90 (DE)
ISBN 3-8006-5743-0 Broschur : circa EUR 26.90 (DE)
Klassifikation 658.812
650
QP 637
Kurzbeschreibung Haben Sie sich Ihr Unternehmen schon einmal als Erzählwelt vorgestellt? StoryTelling ist das älteste Soft Skill der Menschheit. Ein guter Geschichtenerzähler kann Menschen für eine Sache begeistern und sie führen, kann selbst die komplexesten Sachverhalte begreifbar machen. Bei aller medialen Ablenkung: Menschen lieben Geschichten, denn sie sind es von klein auf gewohnt, mithilfe von Erzählungen Orientierung zu finden. Martin Beyer geht mit StoryThinking noch weiter. Er stellt ein Mindset und eine Methode vor, ein Projekt oder ein Unternehmen als eigene Erzählwelt zu begreifen. Aus dieser Schatztruhe kann geschöpft werden, um interne und externe Prozesse und damit sowohl die Zusammenarbeit als auch die Aussenwirkung zu verbessern. Das Storyversum bietet intern eine demokratische Basis für die Unternehmenskultur, die nicht vorgegeben, sondern gelebt wird. Es ist eine Kontrollinstanz für gemeinsame Werte, aber auch ein Wissensspeicher. Zudem liefert es Instrumente, um Veränderungen zu gestalten oder Projekte zu evaluieren. Nach aussen lassen sich die Geschichten einsetzen, um Kunden oder neue Mitarbeiter zu gewinnen. Sie alle wissen genau, auf welche Reise sie sich begeben werden - und sind nicht nur intellektuell, sondern auch emotional beteiligt.(Verlagstext)
1. Schlagwortkette Unternehmen
Kommunikation
Erzähltechnik
Kundenbindung
Commitment <Management>
ANZEIGE DER KETTE Unternehmen -- Kommunikation -- Erzähltechnik -- Kundenbindung -- Commitment
2. Schlagwortkette Marketing
Öffentlichkeitsarbeit
Erzählen
ANZEIGE DER KETTE Marketing -- Öffentlichkeitsarbeit -- Erzählen
SWB-Titel-Idn 505561743
Signatur 203 317
Internetseite / Link Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Verlag
Kataloginformation500289846 Datensatzanfang . Kataloginformation500289846 Seitenanfang .
Exemplarinformationen
Barcode Regalstandort Literaturabteilung Bandzählg. Zweigstelle Status Fälligkeitsdat.
00408883 AP 14450 B573
Freihand   Hauptbibliothek . . Verfügbar .  
00408884 AP 14450 B573
Freihand   ZB Scheffelstraße . . Verfügbar .  
. Katalogdatensatz500289846 ItemInfo Datensatzanfang . Katalogdatensatz500289846 ItemInfo Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche