Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
513696083 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Immerschitt, Wolfgang, 1954 - 2022: Employer Branding für KMU |
1042153752 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Immerschitt, Wolfgang, 1954 - 2022: Employer Branding für KMU |
ISBN |
978-3-658-23132-3 |
Name |
Immerschitt, Wolfgang ¬[VerfasserIn]¬ |
Stumpf, Marcus ¬[VerfasserIn]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Stumpf, Marcus ¬[VerfasserIn]¬ |
T I T E L |
Employer Branding für KMU |
Zusatz zum Titel |
der Mittelstand als attraktiver Arbeitgeber |
Auflage |
2., überarbeitete Auflage |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Verlag |
Springer Gabler |
Erscheinungsjahr |
[2019] |
2019 |
Umfang |
1 Online-Ressource (XVIII, 274 Seiten) : Illustrationen, Diagramme |
Reihe |
SpringerLink. Bücher |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Immerschitt, Wolfgang, 1954 - 2022: Employer Branding für KMU |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Immerschitt, Wolfgang, 1954 - 2022: Employer Branding für KMU |
ISBN |
ISBN 978-3-658-23133-0 |
Klassifikation |
KJM |
KJM |
BUS041000 |
658 |
HD28-HD70 |
QV 578 |
QP 310 |
Kurzbeschreibung |
Eine attraktive Arbeitgebermarke ist in Zeiten des Fachkräftemangels das A und O im Personalmarketing. Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen im internationalen Konkurrenzumfeld stellt die Rekrutierung und Bindung geeigneter Mitarbeiter eine besondere Herausforderung dar. Dieses Buch zeigt strukturiert auf, wie KMU erfolgreiche Arbeitgebermarken schaffen können, und bietet fundierte Grundlagen, zahlreiche Praxisbeispiele sowie 22 anschauliche Unternehmensfallstudien. Die 2. Auflage wurde umfassend überarbeitet und um aktuelle Fallbeispiele ergänzt. „Wie Unternehmen sich als attraktive Arbeitgeber profilieren, ohne dabei die budgetären Möglichkeiten zu überspannen, zeigt das Buch anhand einer Vielzahl von Praxisbeispielen. Es regt nicht nur zum Nachdenken über Rekrutierung und Mitarbeiterbindung an, sondern bietet ganz konkrete Handlungshilfen.“ Mario Ohoven, Präsident des BVMW − Bundesverband mittelständische Wirtschaft, Unternehmerverband Deutschlands e.V. Der Inhalt Umbruch der Arbeitswelt.- Merkmale von Klein- und Mittelunternehmen.- Employer-Branding-Prozess.- Situationsanalyse.- Strategische Planung.- Umsetzung von Employer-Branding-Maßnahmen.- Rekrutierung, Einstiegsphase, Mitarbeiterbindung.- Controlling des Employer Branding.- Fallbeispiele. Die Autoren Dr. Wolfgang Immerschitt ist Geschäftsführer von Plenos - Agentur für Kommunikation sowie Lektor an der Fachhochschule Hagenberg. Prof. Dr. Marcus Stumpf ist Professor an der FOM Hochschule für Oekonomie und Management sowie Direktor des Employer Branding Institute (EBI) |
2. Kurzbeschreibung |
Umbruch der Arbeitswelt -- Merkmale von Klein- und Mittelunternehmen -- Theoretische Grundlagen -- Employer Branding-Prozess -- Situationsanalyse -- Strategische Planung -- Umsetzung von Employer-Branding-Maßnahmen -- Rekrutierung, Einstiegsphase, Mitarbeiterbindung -- Controlling des Employer Branding -- Fallbeispiele |
1. Schlagwortkette |
Klein- und Mittelbetrieb |
Personalmarketing |
ANZEIGE DER KETTE |
Klein- und Mittelbetrieb -- Personalmarketing |
SWB-Titel-Idn |
516256300 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-23133-0 |
Internetseite / Link |
Volltext |
Siehe auch |
Volltext |