Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Marketing für Kommunalverwaltung und Kommunalpolitik: Kommunikations- und Partizipationsstrategien für das Gemeinwohl vor Ort
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500289482
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500289482
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
51582562X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Breyer-Mayländer, Thomas, 1971 - : Marketing für Kommunalverwaltung und Kommunalpolitik
51582562X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Breyer-Mayländer, Thomas, 1971 - : Marketing für Kommunalverwaltung und Kommunalpolitik
ISBN
978-3-658-24559-7
Name
Breyer-Mayländer, Thomas ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Marketing für Kommunalverwaltung und Kommunalpolitik
Zusatz zum Titel
Kommunikations- und Partizipationsstrategien für das Gemeinwohl vor Ort
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
[2019]
2019
Umfang
1 Online-Ressource (X, 58 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe
essentials
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Breyer-Mayländer, Thomas, 1971 - : Marketing für Kommunalverwaltung und Kommunalpolitik
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Breyer-Mayländer, Thomas, 1971 - : Marketing für Kommunalverwaltung und Kommunalpolitik
ISBN
ISBN 978-3-658-24560-3
Klassifikation
JPP
JPP
LAW001000
351
JF20-2112
JF1315.2-2112
QQ 000
Kurzbeschreibung
Thomas Breyer-Mayländer zeigt in diesem essential, wie Probleme sowohl bei der Rekrutierung von Kandidatinnen und Kandidaten für unterschiedliche Ämter als auch bei der Akquisition von Nachwuchskräften in Kommunalverwaltungen mithilfe einer klaren inhaltlichen Botschaft in Verbindung mit gezielten Kommunikations- und Partizipationsmaßnahmen reduziert werden können. Dabei kommt es neben einer gezielten Planung von PR- und Werbemaßnahmen auch auf die kreative Erschließung und Nutzung eigener, kommunaler Kommunikationskanäle an. Der Autor verdeutlicht, dass neben den Kommunikationsmaßnahmen auch aktivierende Formate der Beteiligung die gegenseitige Wahrnehmung von Bürgerinnen und Bürgern sowie Kommune/Kommunalpolitik verändern. Neben Partizipation geht es um Involvement, Identifikation und Commitment im Sinne einer selbstlosen Aktivität für das kommunale Gemeinwohl. Der Inhalt • Sachstand und Problemstellung: Das (Des)Interesse an kommunalen Themen • Das Umfeld: Vom Individualisten bis zum Wutbürger • Maßnahmen und Lösungsansätze Die Zielgruppen • Studierende im Bereich Politik, Verwaltungs- und Wirtschaftswissenschaften • Praktiker aus Kommunalverwaltung und Kommunalpolitik Der Autor Prof. Dr. Thomas Breyer-Mayländer lehrt Medienmanagement an der Hochschule Offenburg
2. Kurzbeschreibung
Sachstand und Problemstellung: Das (Des)Interesse an kommunalen Themen -- Das Umfeld: Vom Individualisten bis zum Wutbürger -- Maßnahmen und Lösungsansätze
1. Schlagwortkette
Deutschland
Öffentlicher Dienst
Gemeindeverwaltung
Kommunalpolitik
Personalpolitik
Marketing
Kommunikation
ANZEIGE DER KETTE
Deutschland -- Öffentlicher Dienst -- Gemeindeverwaltung -- Kommunalpolitik -- Personalpolitik -- Marketing -- Kommunikation
SWB-Titel-Idn
516255223
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-24560-3
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500289482
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500289482
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500289482
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500289482
.
Kataloginformation500289482
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500289482
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500289482
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach