Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
1045960853 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Schneider, André, 1977 - : Showrooming im stationären Einzelhandel |
516111396 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schneider, André, 1977 - : Showrooming im stationären Einzelhandel |
ISBN |
978-3-658-24963-2 |
Name |
Schneider, André ¬[VerfasserIn]¬ |
T I T E L |
Showrooming im stationären Einzelhandel |
Zusatz zum Titel |
Entwicklung eines Erklärungsmodells des opportunistischen Konsumentenverhaltens |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Verlag |
Springer Gabler |
Erscheinungsjahr |
[2019] |
2019 |
Umfang |
1 Online-Ressource (XXV, 352 Seiten) : Illustrationen, Diagramme |
Reihe |
Markenkommunikation und Beziehungsmarketing |
Hochschulschriftenvermerk |
$bDissertation$cTechnischen Universität Chemnitz$d2018 |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Schneider, André, 1977 - : Showrooming im stationären Einzelhandel |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schneider, André, 1977 - : Showrooming im stationären Einzelhandel |
ISBN |
ISBN 978-3-658-24964-9 |
Klassifikation |
KJS |
KJS |
BUS016000 |
658.8342 |
HF5415.34 |
QW 300 |
Kurzbeschreibung |
Rund drei von vier Deutschen lassen sich in einem Fachgeschäft ausführlich beraten, kaufen jedoch die Ware später im Internetshop eines Wettbewerbers. Dieses als Showrooming bezeichnete Konsumverhalten ist mit der steigenden Akzeptanz des Onlinehandels zu einer wachsenden Herausforderung des stationären Handels geworden. André Schneider entwickelt auf Basis der Behavioral Reasoning Theory ein Erklärungsmodell des Showroomingverhaltens und testet es empirisch. Der Autor gewährt mit der Untersuchung nicht nur tiefgreifende Einsichten in das opportunistische Kaufverhalten im Multi-Channel-Kontext des Handels, sondern liefert auch wertvolle Erkenntnisse für die Praxis. Der Inhalt Gründe für und gegen das Showrooming aus Konsumentensicht Erklärungsmodell der Intention und Einstellung zum opportunistischen Kaufverhalten im Multi-Channel-Umfeld des Handels Service- und Convenienceorientierung als Chance für den stationären Einzelhandel Die Zielgruppen Dozenten und Studenten der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Marketing, Handel und Vertrieb Fach- und Führungskräfte in den Bereichen Marketing-, Dienstleistungs- und Handelsmanagement Der Autor André Schneider promovierte an der Professur für Marketing und Handelsbetriebslehre der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Technischen Universität Chemnitz. Seit 2015 ist er Professor für Sportmanagement an der Hochschule Mittweida |
2. Kurzbeschreibung |
Gründe für und gegen das Showrooming aus Konsumentensicht -- Erklärungsmodell der Intention und Einstellung zum opportunistischen Kaufverhalten im Multi-Channel-Umfeld des Handels -- Service- und Convenienceorientierung als Chance für den stationären Einzelhandel |
1. Schlagwortkette |
Facheinzelhandel |
Stationärer Handel |
Kundenberatung |
Kaufentscheidung |
Entscheidungsprozess |
Absatzweg |
Electronic Commerce |
ANZEIGE DER KETTE |
Facheinzelhandel -- Stationärer Handel -- Kundenberatung -- Kaufentscheidung -- Entscheidungsprozess -- Absatzweg -- Electronic Commerce |
SWB-Titel-Idn |
516254928 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-24964-9 |
Internetseite / Link |
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Siehe auch |
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