Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Entrepreneurship: Theorie, Empirie, Politik

Entrepreneurship: Theorie, Empirie, Politik
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 515173746 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Fritsch, Michael, 1951 - : Entrepreneurship
ISBN 978-3-662-57983-1
Name Fritsch, Michael ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Entrepreneurship
Zusatz zum Titel Theorie, Empirie, Politik
Auflage 2., überarbeitete und aktualisierte Auflage
Verlagsort Berlin ; [Heidelberg]
Verlag SpringerGabler
Erscheinungsjahr [2019]
2019
Umfang 1 Online-Ressource (XI, 184 Seiten) : Illustrationen
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Fritsch, Michael, 1951 - : Entrepreneurship
ISBN ISBN 978-3-662-57984-8
Klassifikation KJH
KJH
BUS025000
658.421
HB615
QP 230
Kurzbeschreibung Der Begriff Entrepreneurship steht für unternehmerische Initiative, Kreativität, Innovation und das Eingehen ökonomischer Wagnisse. Er bezeichnet diejenigen Formen von Unternehmertum, die eine zentrale Triebkraft für wirtschaftliche Entwicklung darstellen. Dabei liegt der Fokus auf Unternehmensgründungen und junge Unternehmen. Das Buch behandelt die Bestimmungsgründe von Entrepreneurship und zeigt seine Bedeutung für Wirtschaft und Gesellschaft auf. Es werden typische Probleme und Entwicklungsverläufe junger Unternehmen aufgezeigt und wirtschaftspolitische Handlungsoptionen diskutiert. Der Inhalt Entrepreneurship, Gründungen, Marktdynamik Die Entscheidung für unternehmerische Selbständigkeit: Theorie Unternehmerische Fähigkeiten von Gründern Demografische Merkmale und Berufsverläufe von Gründern Gründungsfinanzierung Wie entwickeln sich junge Unternehmen? Erfolg von Unternehmensgründungen Wirkungen von Gründungsprozessen auf wirtschaftliche Entwicklung Entrepreneurship-Politik Der Autor Michael Fritsch ist Professor für Volkswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Unternehmensentwicklung, Innovation und wirtschaftlichem Wandel, an der Friedrich-Schiller-Universität Jena
2. Kurzbeschreibung Entrepreneurship, Gründungen, Marktdynamik -- Unternehmerische Selbständigkeit, Gründungsgeschehen und Marktdynamik in Deutschland -- Entrepreneurial Choice: Wer gründet ein Unternehmen? Merkmale von Gründern -- Entrepreneurship als Prozess -- Gründungsfinanzierung -- Gesamtwirtschaftliche, sektorale und regionale Determinanten von Gründungen und unternehmerischer Selbstständigkeit -- Das Einkommen von Selbständigen und Entwicklungsmuster junger Unternehmen -- Erfolgsfaktoren und Scheiterursachen von Unternehmensgründungen -- Wirkungen von Gründungsprozessen -- Entrepreneurship-Politik
1. Schlagwortkette Entrepreneurship
ANZEIGE DER KETTE Entrepreneurship
2. Schlagwortkette Unternehmer
Selbstständige
Unternehmensgründung
ANZEIGE DER KETTE Unternehmer -- Selbstständige -- Unternehmensgründung
3. Schlagwortkette Gründungsförderung
ANZEIGE DER KETTE Gründungsförderung
SWB-Titel-Idn 51471848X
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-662-57984-8
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500289075 Datensatzanfang . Kataloginformation500289075 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche