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Konsumentenverhalten: Konsumenten verstehen - Marketingmaßnahmen gestalten

Konsumentenverhalten: Konsumenten verstehen - Marketingmaßnahmen gestalten
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 512227233 Erscheint auch als: ‡Hoffmann, Stefan, 1977 - : Konsumentenverhalten
512227233 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Hoffmann, Stefan, 1977 - : Konsumentenverhalten
ISBN 978-3-658-23566-6
Name Hoffmann, Stefan ¬[VerfasserIn]¬
Akbar, Payam ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Akbar, Payam ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Konsumentenverhalten
Zusatz zum Titel Konsumenten verstehen - Marketingmaßnahmen gestalten
Auflage 2., aktualisierte Auflage
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2019]
2019
Umfang 1 Online-Ressource (XI, 209 Seiten) : Illustrationen
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Erscheint auch als: ‡Hoffmann, Stefan, 1977 - : Konsumentenverhalten
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Hoffmann, Stefan, 1977 - : Konsumentenverhalten
ISBN ISBN 978-3-658-23567-3
Klassifikation KJSM
KJSM
BUS043060
658.83
HF5415.2-5415.34
QW 300
Kurzbeschreibung Dieses Buch vermittelt die Grundlagen des Konsumentenverhaltens und analysiert, was Kaufentscheidungsprozesse nachhaltig beeinflusst. Warum ist der Einkaufswagen voller als geplant? Wieso will man unbedingt das neuste Smartphone? Diese und weitere Fragen klären die Autoren, indem sie zunächst zusammenfassen, wie motivationale, emotionale und kognitive Prozesse das Verhalten des Konsumenten bestimmen. Danach zeigen sie, wie sich Konsumentengruppen in ihrem Verhalten unterscheiden und welche Rolle die soziale, physische und mediale Umwelt spielt. Das Buch folgt einem durchgängigen didaktischen Konzept. Als Leser beobachtet man die fiktiven Personen Lea und Ben in zahlreichen Konsumsituationen und lernt dabei wesentliche Theorien und Modelle des Konsumentenverhaltens kennen. Fallbeispiele, Schilderungen einschlägiger Studien, QR-Codes zu Video-Content und Fragen zur Selbstkontrolle stellen ein schnelles Begreifen und effektives Lernen sicher. In der zweiten Auflage wurden alle Kapitel aktualisiert. Der Inhalt Konsumenten und Verhalten Konsumentenverhaltensforschung Motivation, Emotion, Kognition, Einstellung, Entscheidung Interindividuelle Unterschiede Soziale Umwelt, physische Umwelt, mediale Umwelt Konsumentenverhalten im Wandel Die Autoren Prof. Dr. Stefan Hoffmann ist Professor für Marketing an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Dr. Payam Akbar ist Wirtschaftspsychologe. Er forscht und lehrt zu den Themen Marketing-Management und Konsumentenverhalten an der Professur für Marketing an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Zuvor sammelte er mehrjährige Berufserfahrung im Bereich E-Commerce und Multi-Channel-Retailing
2. Kurzbeschreibung Konsumenten und Verhalten -- Konsumentenverhaltensforschung.-Motivation -- Emotion -- Kognition -- Einstellung -- Entscheidung -- Interindividuelle Unterschiede -- Soziale Umwelt -- Physische Umwelt -- Mediale Umwelt -- Konsumentenverhalten im Wandel
1. Schlagwortkette Verbraucherverhalten
Verhaltensforschung
ANZEIGE DER KETTE Verbraucherverhalten -- Verhaltensforschung
SWB-Titel-Idn 512544697
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-23567-3
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Kataloginformation500289050 Datensatzanfang . Kataloginformation500289050 Seitenanfang .
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