Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Data-Driven Marketing und der Erfolgsfaktor Mensch: Schlüsselfaktoren und Kernkompetenzen für das Marketing der Zukunft

Data-Driven Marketing und der Erfolgsfaktor Mensch: Schlüsselfaktoren und Kernkompetenzen für das Marketing der Zukunft
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1028594992 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Klaus, Lutz: Data-Driven Marketing und der Erfolgsfaktor Mensch
512227071 Erscheint auch als: ‡Klaus, Lutz: Data-Driven Marketing und der Erfolgsfaktor Mensch
ISBN 978-3-658-20820-2
Name Klaus, Lutz ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Data-Driven Marketing und der Erfolgsfaktor Mensch
Zusatz zum Titel Schlüsselfaktoren und Kernkompetenzen für das Marketing der Zukunft
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2019]
2019
Umfang 1 Online-Ressource (XXI, 67 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Klaus, Lutz: Data-Driven Marketing und der Erfolgsfaktor Mensch
Erscheint auch als: ‡Klaus, Lutz: Data-Driven Marketing und der Erfolgsfaktor Mensch
ISBN ISBN 978-3-658-20821-9
Klassifikation KJS
KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QP 650
Kurzbeschreibung Daten, Daten, Daten - und was ist mit Menschen? Bei der Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen werden datengetriebene Ansätze und Technologien immer bedeutender. Doch der entscheidende Faktor für den Geschäftserfolg ist der Mensch, der die Daten nutzt und Prozesse mit Leben füllt. Dieses kompakte Buch richtet sich an Marketingprofis, Verantwortliche für Digitalisierung, Personalleiter sowie an alle, die datengetriebene, analytische Ansätze als Erfolgsvoraussetzung sehen und die Zukunft in der digitalen Arbeitswelt verantwortlich gestalten wollen. Der Autor stellt einen Bezugsrahmen mit sieben Punkten vor, mit dem es gelingt, sich und andere auf die Zukunft in der von Technologie geprägten Welt vorzubereiten. Anhand konkreter Beispiele wird deutlich, warum analytisches Denken, Neugier und Integration zentrale Fähigkeiten im Marketing sind und an welchen Stellen die Agilität gesteigert werden muss. Der Leser profitiert von anwendbarem Wissen, handfesten Tipps und Hinweisen zur Umsetzung in der Praxis. Der Inhalt Digitalisierung und datengetriebene Ansätze als Chance begreifen und nutzen Marketing mit Daten - Sieben Schlüsselfaktoren und Kernkompetenzen für Mitarbeiter Agilität steigern Analytisch denken Integration fördern Kundenorientierung leben Neugierig sein Storytelling beherrschen Unternehmerisch handeln Daten und Ethik: Kein Erfolg um jeden Preis Der Autor Lutz Klaus ist Experte für Data-Driven Marketing und Marketing ROI. Er beschäftigt sich intensiv mit den Auswirkungen der Digitalisierung auf Unternehmen und Mitarbeiter und berät nationale und internationale Organisationen. Vor der Gründung seiner eigenen Beratungsgesellschaft war er im Marketing und Vertrieb in der Berufsbildung und anschließend 20 Jahre in Managementpositionen in der ITK-Branche tätig
2. Kurzbeschreibung Digitalisierung und datengetriebene Ansätze als Chance begreifen und nutzen -- Marketing mit Daten - Sieben Schlüsselfaktoren und Kernkompetenzen für Mitarbeiter -- Agilität steigern -- Analytisch denken -- Integration fördern -- Kundenorientierung leben -- Neugierig sein Storytelling beherrschen -- Unternehmerisch handeln -- Daten und Ethik: Kein Erfolg um jeden Preis
1. Schlagwortkette Unternehmen
Digitalisierung
Faktor Mensch
ANZEIGE DER KETTE Unternehmen -- Digitalisierung -- Faktor Mensch
SWB-Titel-Idn 512544123
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-20821-9
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Kataloginformation500289024 Datensatzanfang . Kataloginformation500289024 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche