Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
513828818 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Wolf, Andreas G.: Unternehmensreputation und Reputationsrisiken im Bankgeschäft |
ISBN |
978-3-658-23776-9 |
Name |
Wolf, Andreas G. ¬[VerfasserIn]¬ |
Schäfer, Henry ¬[VerfasserIn eines Geleitwortes]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Schäfer, Henry ¬[VerfasserIn eines Geleitwortes]¬ |
T I T E L |
Unternehmensreputation und Reputationsrisiken im Bankgeschäft |
Zusatz zum Titel |
empirische Analyse und Implikationen am Beispiel eines großen deutschen Wohnimmobilienfinanzierers |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Verlag |
Springer Gabler |
Erscheinungsjahr |
[2019] |
2019 |
Umfang |
1 Online-Ressource (XXX, 368 Seiten) : Illustrationen |
Reihe |
Nachhaltigkeit und Finanzen |
Hochschulschriftenvermerk |
$bDissertation$cUniversität Stuttgart$d2018 |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Wolf, Andreas G.: Unternehmensreputation und Reputationsrisiken im Bankgeschäft |
ISBN |
ISBN 978-3-658-23777-6 |
Klassifikation |
KFFK |
KFFK |
BUS004000 |
332.1 |
HG1501-HG3550 |
Kurzbeschreibung |
Der „gute Ruf“ eines Kreditinstituts ist für das Bankgeschäft ökonomisch bedeutend. Andreas G. Wolf analysiert in diesem Buch Reputationsrisiken von Banken. Der Zusammenhang zwischen Absatzchancen und Unternehmensreputation wird am Beispiel eines großen deutschen Wohnimmobilienfinanzierers aufgezeigt. Auf Basis empirischer Ergebnisse werden Handlungsempfehlungen für die Unternehmenssteuerung und das Reputationsrisikomanagement in der Bankpraxis gegeben. Der Inhalt Unternehmensreputation - Bestimmung und Bedeutung für Banken Reputationsstrukturmodell - Quantifizierung von Reputationstreibern Ertragswirksamkeit - Reputationsinduzierte Absatzchancen und Gewinne Risikomanagement - Quantitatives Controlling von Reputationsrisiken Praxisleitfaden - Banksteuerung und Reputationsrisikomanagement Die Zielgruppen Fach- und Führungskräfte in Kreditinstituten, Versicherungen und Finanzdienstleistern mit den Schwerpunkten Risikomanagement, Finanz- und Risikocontrolling und Unternehmenssteuerung Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Banken- und Finanzwesen, Risikomanagement, Unternehmensführung, Controlling und Marketing Der Autor Der graduierte Bankbetriebswirt Andreas G. Wolf ist Risikomanager im Finanz- und Risikocontrolling eines großen deutschen Wohnimmobilienfinanzierers. Seine Forschungsarbeiten zum Thema Reputationsrisiken im Bankgeschäft an der Universität Stuttgart befruchten und ergänzen sein Praxiswissen in besonderer Weise |
2. Kurzbeschreibung |
Unternehmensreputation: Bestimmung und Bedeutung für Banken -- Reputationsstrukturmodell - Quantifizierung von Reputationstreibern -- Ertragswirksamkeit: Reputationsinduzierte Absatzchancen und Gewinne -- Risikomanagement: Quantitatives Controlling von Reputationsrisiken -- Praxisleitfaden: Banksteuerung und Reputationsrisikomanagement |
1. Schlagwortkette |
Bank |
Bausparkasse |
Prestige |
Risiko |
SWB-Titel-Idn |
512544085 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-23777-6 |
Internetseite / Link |
Volltext |
Siehe auch |
Volltext |