Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Automatisierte Präferenzmessung: Extraktion und Evaluation von Produktattributen auf Basis von Online-Rezensionen

Automatisierte Präferenzmessung: Extraktion und Evaluation von Produktattributen auf Basis von Online-Rezensionen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 515560448 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Roelen-Blasberg, Tobias: Automatisierte Präferenzmessung
ISBN 978-3-658-23830-8
Name Roelen-Blasberg, Tobias ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Automatisierte Präferenzmessung
Zusatz zum Titel Extraktion und Evaluation von Produktattributen auf Basis von Online-Rezensionen
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2019]
2019
Umfang 1 Online-Ressource (XVI, 170 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe Beiträge zur empirischen Marketing- und Vertriebsforschung
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cKarlsruher Instituts für Technologie$d2018
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Roelen-Blasberg, Tobias: Automatisierte Präferenzmessung
ISBN ISBN 978-3-658-23831-5
Klassifikation KJSM
KJSM
BUS043060
658.83
HF5415.2-5415.34
Kurzbeschreibung Tobias Roelen-Blasberg stellt in diesem Buch einen neuen Ansatz zur automatisierten Präferenzmessung vor. Anhand verschiedener Methoden aus den Bereichen Natural Language Processing, Text Mining und Machine Learning extrahiert der automatisierte Ansatz Produktattribute aus nutzergenerierten, textuellen Daten und bewertet diese hinsichtlich ihrer Stimmung. Anschließend validiert der Autor die automatisierten Ergebnisse mit klassischen Marktforschungsmethoden wie z. B. mit einer Conjoint Analyse. Die Ergebnisse der Studien zeigen, dass sich anhand des neuen Ansatzes relevante Produktattribute automatisiert extrahieren lassen, wobei sich die Attributwichtigkeiten im Vergleich zu klassischen Präferenzmessungen unterscheiden können. Der Inhalt Automatisierte Attribut-Extrahierung Attributgruppierung und -eliminierung Automatisierte Attribut-Evaluierung Sentiment-Training und -Extrahierung Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Fachgebiete Marketing, Marktforschung, Wirtschaftsinformatik und Informatik Marktforscher und Marktforscherinnen, Marketing Manager und Managerinnen, Brand Manager und Managerinnen Der Autor Tobias Roelen-Blasberg ist Doktorand bei der Forschungsgruppe für Marketing und Vertrieb des Institute of Information Systems and Marketing (IISM) am Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich automatisierte Marktforschung, Data Mining, Text Mining, Natural Language Processing und Machine Learning
2. Kurzbeschreibung Automatisierte Attribut-Extrahierung -- Attributgruppierung und -eliminierung -- Automatisierte Attribut-Evaluierung -- Sentiment-Training und -Extrahierung
1. Schlagwortkette Unternehmen
Portal <Internet>
Produktbewertung
Conjoint Measurement
Natürlichsprachiges System
Text Mining
Merkmalsextraktion
ANZEIGE DER KETTE Unternehmen -- Portal -- Produktbewertung -- Conjoint Measurement -- Natürlichsprachiges System -- Text Mining -- Merkmalsextraktion
SWB-Titel-Idn 512543674
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-23831-5
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Kataloginformation500289013 Datensatzanfang . Kataloginformation500289013 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche