Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
512161887 Erscheint auch als: ‡Aichner, Thomas, 1984 - : Virtual Reality im Tourismus |
1032574739 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Aichner, Thomas, 1984 - : Virtual Reality im Tourismus |
ISBN |
978-3-658-23864-3 |
Name |
Aichner, Thomas ¬[VerfasserIn]¬ |
Maurer, Oswin ¬[VerfasserIn]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Maurer, Oswin ¬[VerfasserIn]¬ |
Name |
Nippa, Michael ¬[VerfasserIn]¬ |
T I T E L |
Virtual Reality im Tourismus |
Zusatz zum Titel |
wie VR das Destinationsmarketing verändern wird |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Verlag |
Springer Gabler |
Erscheinungsjahr |
[2019] |
2019 |
Umfang |
1 Online-Ressource (IX, 61 Seiten) : Illustrationen |
Reihe |
essentials |
Titelhinweis |
Erscheint auch als: ‡Aichner, Thomas, 1984 - : Virtual Reality im Tourismus |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Aichner, Thomas, 1984 - : Virtual Reality im Tourismus |
ISBN |
ISBN 978-3-658-23865-0 |
Klassifikation |
KJS |
KJSM |
KJS |
BUS043000 |
658.8 |
HF5410-5417.5 |
ST 323 |
Kurzbeschreibung |
Die Autoren untersuchen in diesem essential, welche Rolle Virtual Reality zukünftig im Tourismus spielen wird. Zu diesem Zweck vergleichen sie die beiden verwandten Technologien Virtual Reality und Augmented Reality miteinander und beschreiben aktuelle Anwendungsbereiche im Tourismus. Anschließend werden 18 Prognosen - basierend auf politischen, ökonomischen, soziokulturellen und technologische Faktoren - entwickelt, um die Frage zu beantworten, wie Virtual Reality die Auswahlentscheidung einer Tourismusdestination im Jahr 2025 beeinflussen wird. Um das wahrscheinlichste Zukunftsszenario zu finden, bewerten Experten die Prognosen im Rahmen einer Online-Delphi-Studie. Der Inhalt • Zur Relevanz von Virtual Reality in Wissenschaft und Praxis • Prognosen für die zukünftige Verwendung von Virtual Reality im Tourismussektor Die Zielgruppen Praktiker aus Marketing, insbesondere Destinationsmarketing und Dienstleistungsmarketing, Tourismus, Produktmanagement sowie IT Die Autoren Prof. Dr. Thomas Aichner ist Assistant Professor für Marketing am College of Business, Alfaisal University in Riad, Saudi-Arabien. Prof. Dr. Oswin Maurer ist Full Professor für Marketing und Dekan der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Freien Universität Bozen, Italien. Prof. Dr. Michael Nippa ist Full Professor für Strategische Führung und Internationales Management an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Freien Universität Bozen, Italien. Stefan Tonezzani, M.Sc. ist Absolvent des Studiengangs Entrepreneurship und Innovation an der Freien Universität Bozen, Italien, und arbeitet derzeit als Innovation Consultant bei der digatus it group in München |
1. Schlagwortkette |
Tourismusindustrie |
Destinationsmarketing |
Virtuelle Realität |
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE |
Tourismusindustrie -- Destinationsmarketing -- Virtuelle Realität |
2. Schlagwortkette |
Tourismusindustrie |
Destinationsmarketing |
Virtuelle Realität |
ANZEIGE DER KETTE |
Tourismusindustrie -- Destinationsmarketing -- Virtuelle Realität |
SWB-Titel-Idn |
512543402 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-23865-0 |
Internetseite / Link |
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Siehe auch |
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