Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Strategie und Transformation im digitalen Zeitalter: Inspirationen für Management und Leadership

Strategie und Transformation im digitalen Zeitalter: Inspirationen für Management und Leadership
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 512613605 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Strategie und Transformation im digitalen Zeitalter
ISBN 978-3-658-22031-0
Name Dahm, Markus H. ¬[HerausgeberIn]¬
Thode, Stefan ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Thode, Stefan ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Strategie und Transformation im digitalen Zeitalter
Zusatz zum Titel Inspirationen für Management und Leadership
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2019]
2019
Umfang 1 Online-Ressource (XII, 350 Seiten) : Illustrationen
Reihe FOM-Edition. FOM Hochschule für Oekonomie & Management
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-22031-0
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Strategie und Transformation im digitalen Zeitalter
ISBN ISBN 978-3-658-22032-7
Klassifikation KJC
KJC
BUS041000
658.4092
HD28-70
QP 320
Kurzbeschreibung ökonomischen und gesellschaftlichen Herausforderungen zu bewältigen. In diesem Buch werden transformative Entwicklungen und verschiedene Ansätze, mit denen diese Herausforderungen bewältigt werden können, ausführlich diskutiert. Ob agiles Management, Geschäftsmodellinnovation oder andere Konzepte - sie eint das Ziel, Unternehmen und Organisationen für den Wandel fit zu machen und zu agieren statt nur zu reagieren. Im ersten Teil konzentrieren sich die Autoren auf neue Managementansätze und Methoden, unter anderem in Marketing und Human Resources. Die Beiträge im zweiten Teil verdeutlichen, wie wichtig Kultur und Leadership sind, um die Transformation aktiv gestalten zu können, während digitale Plattformen, Blockchain und andere Technologien den dritten Teil prägen. Im letzten Teil werden Transformationsprozesse in unterschiedlichen Branchen vorgestellt. Das Buch verbindet neue konzeptionelle Ansätze mit Erfahrungsberichten aus der Praxis. Es bietet Leserinnen und Lesern einen Überblick über aktuelle Entwicklungen. So eröffnet sich ihnen die Gelegenheit, die transformativen Herausforderungen zu reflektieren und ganz eigene, innovative Lösungen zu entwickeln. Das Buch richtet sich an Vorstände und Geschäftsführer, Fachkräfte für Unternehmens- und Organisationsentwicklung, IT und Personal, aber auch an Wissenschaftler und an Studierende im Masterstudium. Der Inhalt Management und Methoden in der Transformation Kultur und Leadership in der Transformation Technologien und Daten in der Transformation Branchen und Unternehmen in der Transformation Die Herausgeber Prof. Dr. Markus H. Dahm ist Honorarprofessor an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in Hamburg. Außerdem ist er Abteilungsleiter und „Digital Transformation Thought Leader“ im Management Consulting bei IBM Deutschland. Schwerpunkte seiner Beratung sind Strategieentwicklung, Change Management und Digitalisierung. Er ist Autor zahlreicher Fachbücher, publiziert regelmäßig in Fachmagazinen und spricht auf Konferenzen und Seminaren. Prof. Dr. Stefan Thode ist Professor für Internationales Management an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in Hamburg und begleitet als Berater und Coach Führungskräfte und Mitarbeiter internationaler Konzerne, öffentlicher Organisationen und mittelständischer Unternehmen in Veränderungsprozessen. Er ist Experte für Strategieentwicklung und -umsetzung, Agiles Change Management, Transformationsprozesse und Führungskräf ...
2. Kurzbeschreibung Management und Methoden in der Transformation -- Kultur und Leadership in der Transformation -- Technologien und Daten in der Transformation -- Branchen und Unternehmen in der Transformation
1. Schlagwortkette Transformation
ANZEIGE DER KETTE Transformation
SWB-Titel-Idn 512543194
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-22032-7
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Kataloginformation500288992 Datensatzanfang . Kataloginformation500288992 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche