Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Chefsache Assistenz: effiziente Chefentlastung im Office 4.0

Chefsache Assistenz: effiziente Chefentlastung im Office 4.0
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 104044363X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Chefsache Assistenz
ISBN 978-3-658-23489-8
Name Schenk, Dunja ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Chefsache Assistenz
Zusatz zum Titel effiziente Chefentlastung im Office 4.0
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2019]
2019
Umfang 1 Online-Ressource (XV, 315 Seiten) : Illustrationen
Reihe Chefsache
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Chefsache Assistenz
ISBN ISBN 978-3-658-23490-4
Klassifikation KJWB
KJWB
BUS096000
651.3
HF5546-5548.6
QP 344
Kurzbeschreibung Die Assistenz ist eine wichtige Funktion im Unternehmen, die nicht selten unterschätzt wird. Dabei kann sie einen entscheidenden Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten, indem sie die Führungskraft effektiv entlastet. In diesem Chefsache-Buch erhalten Sie praktische Tipps für die Verbesserung der Effizienz im Büro sowie Input zu den Themen Kommunikation, Motivation und Resilienz. Sie erfahren, wie virtuelle Chefentlastung gelingt und warum Assistenznetzwerke und Selbstmarketing immer wichtiger werden. Darüber hinaus finden Sie wertvolle Impulse zur Veränderung der Arbeitswelt: Lesen Sie zum Beispiel, wie Sie mit dem Kulturwandel umgehen oder die Zusammenarbeit in Mehrgenerationenbüros optimieren können. Die 14 Autoren sind oder waren überwiegend selbst im Assistenzbereich tätig und kennen das Berufsbild und die damit verbundenen Aufgaben und Herausforderungen sehr gut. Sie geben praxisorientierte Tipps, die direkt auf den eigenen Arbeitsalltag übertragbar sind. Der Inhalt · Der Kulturwandel und die Assistenz in der digitalen Welt · Personal Branding für die Assistenz · Agiles Office Management und virtuelle Chefentlastung · Sinnvolle Organisation, effektive Priorisierung und nachhaltiges Kalendermanagement · Arbeiten mit OneNote Die Autorinnen und Autoren Anke Ames, Katharina Appelhans, Diana Brandl, Anna Endres, Kerstin Fischer, Iris Hansen, Sabine Kaiser, Nathalie McKeever, Isabell Müller, Eva-Maria Rabuser, Enisa Romanic, Elina Stoll, Clarissa Strasser, Benedikt Weis Die Herausgeberin Dunja Schenk ist Expertin für Effizienz und ehemalige Assistentin auf unterschiedlichen Führungsebenen bei der Allianz Group. Als IHK-zertifizierte Trainerin und systemischer Coach unterstützt sie heute deutschlandweit namhafte Unternehmen bei der Optimierung von Arbeitsabläufen im Büro. Die Reihe Die Chefsache-Reihe wurde von Peter Buchenau begründet und enthält alles, was für Führungskräfte wichtig ist. In unregelmäßigen Abständen lädt er Gastautoren ein, in dieser Reihe zu aktuellen Managementthemen zu publizieren - Expertenwissen aus erster Hand
1. Schlagwortkette Sekretariat
Büroorganisation
ANZEIGE DER KETTE Sekretariat -- Büroorganisation
SWB-Titel-Idn 51156998X
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-23490-4
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Kataloginformation500288961 Datensatzanfang . Kataloginformation500288961 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche