Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Digitalisierung in Unternehmen: von den theoretischen Ansätzen zur praktischen Umsetzung

Digitalisierung in Unternehmen: von den theoretischen Ansätzen zur praktischen Umsetzung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 514845252 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Digitalisierung in Unternehmen
ISBN 978-3-658-22772-2
Name Barton, Thomas ¬[HerausgeberIn]¬
Müller, Christian ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Müller, Christian ¬[HerausgeberIn]¬
Name Seel, Christian ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Digitalisierung in Unternehmen
Zusatz zum Titel von den theoretischen Ansätzen zur praktischen Umsetzung
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Vieweg
Erscheinungsjahr [2018]
2018
Umfang 1 Online-Ressource (XX, 305 Seiten, 91 Abb.)
Reihe Angewandte Wirtschaftsinformatik
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Digitalisierung in Unternehmen
ISBN ISBN 978-3-658-22773-9
Klassifikation UT
UT
COM069000
005.7
QA75.5-76.95
QP 210
QP 345
QP 320
Kurzbeschreibung Das Buch vermittelt aktuelle Ansätze der Digitalisierung in Unternehmen und zeigt auf, wie Digitalisierungsprojekte erfolgreich und sicher in der Praxis umgesetzt werden. Ausgehend von der Beschreibung einer sich wandelnden Wertschöpfung und Arbeitswelt wird anhand von Anwendungsszenarien dargelegt, welche Änderungen mit der Digitalisierung einhergehen: Neue Geschäftsmodelle und Geschäftsprozesse etablieren sich, die Entwicklung von Produkten verändert sich ebenso wie die Interaktion mit Kunden, neue Chancen aber auch neue Risiken entstehen. Die Beitragsautoren stellen dabei Grundlagen als auch Konzepte vor, um die Digitalisierung von Prozessen und Anwendungen konkret zu planen und durchzuführen. Auch Aspekte der IT-Sicherheit kommen dabei nicht zu kurz. Das Herausgeberwerk basiert auf Fragestellungen aus der unternehmerischen Praxis und eignet sich auch für Studierende und Lehrende. Der Inhalt Digitalisierung und ihr Einfluss auf die Arbeitswelt und die Wertschöpfung Geschäftsmodelle im Wandel Neue Ansätze im Prozess- und Projektmanagement Innovation in der Produktentstehung und in der Produktion Analyse und Optimierung der Kundeninteraktion Chancen und Risiken der digitalen Transformation, inkl. IT-Sicherheit und Smart Contracts Die Zielgruppen IT-Berater und Unternehmensberater Projektleiter und Projektmitarbeiter Studierende der Wirtschaftsinformatik, der Informatik und der BWL Lehrende der Wirtschaftsinformatik, der Informatik und der BWL Die Herausgeber Prof. Dr. Thomas Barton ist Professor an der Hochschule Worms. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Entwicklung betrieblicher Anwendungen, E-Business und Digitalisierung. Prof. Dr. Christian Müller ist Professor an der Technischen Hochschule Wildau. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Operations Research, Simulation von Geschäftsprozessen und Internet-Technologien. Prof. Dr. Christian Seel ist Professor an der Hochschule Landshut und Leiter des Instituts für Projektmanagement und Informationsmodellierung (IPIM). Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Geschäftsprozessmanagement, hybrides Projektmanagement und Mobile Computing
2. Kurzbeschreibung Digitalisierung und ihr Einfluss auf die Arbeitswelt und die Wertschöpfung -- Geschäftsmodelle im Wandel -- Neue Ansätze im Prozess- und Projektmanagement -- Innovation in der Produktentstehung und in der Produktion -- Analyse und Optimierung der Kundeninteraktion -- Chancen und Risiken der digitalen Transformation, inkl. IT-Sicherheit und Smart Contracts
1. Schlagwortkette Unternehmen
Digitalisierung
ANZEIGE DER KETTE Unternehmen -- Digitalisierung
2. Schlagwortkette Prozessmanagement
ANZEIGE DER KETTE Prozessmanagement
SWB-Titel-Idn 512543704
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-22773-9
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Kataloginformation500287914 Datensatzanfang . Kataloginformation500287914 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche