Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Erfolgsstrategien datenzentrischer Geschäftsmodelle

Erfolgsstrategien datenzentrischer Geschäftsmodelle
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 512167575 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Dorfer, Laura: Erfolgsstrategien datenzentrischer Geschäftsmodelle
ISBN 978-3-658-23548-2
Name Dorfer, Laura ¬[VerfasserIn]¬
Eigler, Joachim ¬[VerfasserIn eines Geleitwortes]¬
ANZEIGE DER KETTE Eigler, Joachim ¬[VerfasserIn eines Geleitwortes]¬
T I T E L Erfolgsstrategien datenzentrischer Geschäftsmodelle
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2018]
2018
Umfang 1 Online-Ressource (XIX, 365 Seiten) : Illustrationen
Reihe Medienmanagement und E-Business
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cUniversität Siegen$d2018
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Dorfer, Laura: Erfolgsstrategien datenzentrischer Geschäftsmodelle
ISBN ISBN 978-3-658-23549-9
Klassifikation KJC
KJC
BUS041000
658.4092
HD28-70
QP 360
Kurzbeschreibung In diesem Buch befasst sich Laura Dorfer mit dem strategischen Management von datenzentrischen Geschäftsmodellen. Hierfür erschließt sie zunächst die Geschäftsmodellarchitektur des neuen Internetgeschäftsmodelltypus und nimmt eine empirisch gestützte Klassifikation seiner Ausprägungen vor. Kern des Werkes ist eine umfangreiche Fallstudienforschung der Erfolgsstrategien datenzentrischer Geschäftsmodelle entlang ihres Lebenszyklus. Das Buch trägt somit zum theoretischen Verständnis des Geschäftsmodelltypus bei und dient Unternehmern zugleich als Kompass für die Gestaltung der Geschäftsmodellarchitektur und der Strategieentwicklung. Der Inhalt Konzeptionelle Grundlagen von datenzentrischen Geschäftsmodellen als neuem Geschäftsmodelltypus in der Electronic-Business-Forschung Theoretischer Bezugsrahmen und empirische Exploration der Erfolgsstrategien datenzentrischer Geschäftsmodelle Die Zielgruppen Dozierende und Studierende von Electronic Business und Internetökonomie sowie der Fachgebiete strategisches Management und Entrepreneurship Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Corporate Development, Strategy sowie Mergers and Acquisitions Die Autorin Laura Dorfer promovierte im Rahmen ihrer Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Univ.-Prof. Dr. Joachim Eigler an der Professur für Betriebswirtschaftslehre und Medienmanagement der Universität Siegen. Derzeit ist sie als Projektmanagerin der Startup-Machine bei einem großen Industrieverband tätig
1. Schlagwortkette Portal <Internet>
Kundendaten
Datenanalyse
Ressourcenmanagement
Electronic Commerce
Geschäftsmodell
Erfolgsfaktor
ANZEIGE DER KETTE Portal -- Kundendaten -- Datenanalyse -- Ressourcenmanagement -- Electronic Commerce -- Geschäftsmodell -- Erfolgsfaktor
SWB-Titel-Idn 511569319
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-23549-9
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Kataloginformation500286556 Datensatzanfang . Kataloginformation500286556 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche