Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Zugangsberechtigung
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Erfolgsstrategien datenzentrischer Geschäftsmodelle
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500286556
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500286556
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
512167575 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Dorfer, Laura: Erfolgsstrategien datenzentrischer Geschäftsmodelle
ISBN
978-3-658-23548-2
Name
Dorfer, Laura ¬[VerfasserIn]¬
Eigler, Joachim ¬[VerfasserIn eines Geleitwortes]¬
ANZEIGE DER KETTE
Eigler, Joachim ¬[VerfasserIn eines Geleitwortes]¬
T I T E L
Erfolgsstrategien datenzentrischer Geschäftsmodelle
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
[2018]
2018
Umfang
1 Online-Ressource (XIX, 365 Seiten) : Illustrationen
Reihe
Medienmanagement und E-Business
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$cUniversität Siegen$d2018
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Dorfer, Laura: Erfolgsstrategien datenzentrischer Geschäftsmodelle
ISBN
ISBN 978-3-658-23549-9
Klassifikation
KJC
KJC
BUS041000
658.4092
HD28-70
QP 360
Kurzbeschreibung
In diesem Buch befasst sich Laura Dorfer mit dem strategischen Management von datenzentrischen Geschäftsmodellen. Hierfür erschließt sie zunächst die Geschäftsmodellarchitektur des neuen Internetgeschäftsmodelltypus und nimmt eine empirisch gestützte Klassifikation seiner Ausprägungen vor. Kern des Werkes ist eine umfangreiche Fallstudienforschung der Erfolgsstrategien datenzentrischer Geschäftsmodelle entlang ihres Lebenszyklus. Das Buch trägt somit zum theoretischen Verständnis des Geschäftsmodelltypus bei und dient Unternehmern zugleich als Kompass für die Gestaltung der Geschäftsmodellarchitektur und der Strategieentwicklung. Der Inhalt Konzeptionelle Grundlagen von datenzentrischen Geschäftsmodellen als neuem Geschäftsmodelltypus in der Electronic-Business-Forschung Theoretischer Bezugsrahmen und empirische Exploration der Erfolgsstrategien datenzentrischer Geschäftsmodelle Die Zielgruppen Dozierende und Studierende von Electronic Business und Internetökonomie sowie der Fachgebiete strategisches Management und Entrepreneurship Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Corporate Development, Strategy sowie Mergers and Acquisitions Die Autorin Laura Dorfer promovierte im Rahmen ihrer Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Univ.-Prof. Dr. Joachim Eigler an der Professur für Betriebswirtschaftslehre und Medienmanagement der Universität Siegen. Derzeit ist sie als Projektmanagerin der Startup-Machine bei einem großen Industrieverband tätig
1. Schlagwortkette
Portal <Internet>
Kundendaten
Datenanalyse
Ressourcenmanagement
Electronic Commerce
Geschäftsmodell
Erfolgsfaktor
ANZEIGE DER KETTE
Portal
-- Kundendaten -- Datenanalyse -- Ressourcenmanagement -- Electronic Commerce -- Geschäftsmodell -- Erfolgsfaktor
SWB-Titel-Idn
511569319
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-23549-9
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500286556
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500286556
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500286556
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500286556
.
Kataloginformation500286556
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500286556
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500286556
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach