Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Strategische Entwicklungen im alpinen Tourismus: Schweizer Jahrbuch für Tourismus 2014/2015

Strategische Entwicklungen im alpinen Tourismus: Schweizer Jahrbuch für Tourismus 2014/2015
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 42512407X Druckausg.: ‡Strategische Entwicklungen im alpinen Tourismus
ISBN 978-3-503-15820-1
Name Bieger, Thomas
Beritelli, Pietro
ANZEIGE DER KETTE Beritelli, Pietro
Name Laesser, Christian
Abegg, Bruno
Innerhofer, Elisa
Keller, Felix
Lehmann Friedli, Therese
Lienhard, Melanie
Pechlaner, Harald
Raich, Frieda
T I T E L Strategische Entwicklungen im alpinen Tourismus
Zusatz zum Titel Schweizer Jahrbuch für Tourismus 2014/2015
Verlagsort Berlin
Verlag Erich Schmidt Verlag GmbH & Co
Erscheinungsjahr 2015
2015
Umfang Online Ressource
Reihe St. Galler Schriften für Tourismus und Verkehr ; 06
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt Titelei; Inhaltsverzeichnis; Thomas Bieger, Pietro Beritelli, Christian Laesser Vorwort der Herausgeber; Trends im Tourismus; Bruno Abegg, Robert Steiger, Roger Walser Aktuelle und zukünftige Schneesicherheit der Skigebiete in Graubünden; Günther Aigner Warum uns der Schnee möglicherweise doch nicht ausgehen wird; Anna Scuttari, Harald Pechlaner, Elisa Innerhofer Der Zusammenhang von Kundenzufriedenheit und Sprache im Tourismus; Thomas Bieger, Pietro Beritelli, Christian Laesser Die Entwicklung und der Beitrag der Tourismusforschung für Wissenschaft und Praxis; Destinationsentwicklung. Felix Keller, Bruno Gantenbein, Olaf Tietje Systemische Tourismus Strategieentwicklung auf Ebene DestinationMonika Bandi, Therese Lehmann Friedli Tourismuspolitische Zukunftsüberlegungen; Anita Zehrer, Frieda Raich Destinationsentwicklung durch Leadership-Netzwerke; Charles Christen Die Entwicklung und Geschichte der Schweizer Bergkurorte am Beispiel Engelberg; Urs Wagenseil, Barbara Taufer, Beatrice Durrer Eggerschwiler Freiwilliges und ehrenamtliches Engagement in Tourismusorganisationen; Branchen. Bea Durrer Eggerschwiler, Hannes Egli, Melanie Lienhard, Mario Störkle Langzeit- und Begleitstudie BESTandermattClaudia Bauer-Krösbacher Das Paradies so nah! Entwicklung von Gartentourismus in Niederösterreich; Anne Cheseaux Investitionen in Gesundheitsanlagen als Lösungsansatz für den Schweizer Ferientourismus; Autorenverzeichnis; Umschlag Seite 4
Titelhinweis Druckausg.: ‡Strategische Entwicklungen im alpinen Tourismus
ISBN ISBN 978-3-503-15821-8
ISBN 978-3-503-15820-1
Klassifikation 338.47914947
910.684
G155.A1 .B384 2015
RK 15783
QQ 925
Kurzbeschreibung Von effizienten Prognosen klimatischer Veränderungen bis zur geeigneten Berücksichtigung gesellschaftlicher und kultureller Einflussgrößen: Kluge strategische Entscheidungen im alpinen Tourismusmanagement leben schon immer von ihrer Vielzahl guter ökologischer, soziologischer und ökonomischer Kalküle.Das von Thomas Bieger, Pietro Beritelli und Christian Laesser herausgegebene Jahrbuch zeigt den Reichtum tourismusökonomischer Entscheidungsfragen im Alpenraum – und präsentiert einmal mehr innovative Ansätze zu ihrer Lösung. - Trends im Tourismus: von der Messung künftiger Schneesicherheit bis hin zu sprachlichen Einflüssen auf Konsum- und Reiseverhalten- Destinationsentwicklung: von neuen Analysemodellen und neuartigen Steuerungsansätzenzu aktuellen Fragen zu Politik und InstitutionenBranchen: von Akzeptanzproblemen bei touristischen Großprojekten bis zu besonderen Geschäftszweigen wie Gesundheits- oder GartentourismusEin anschaulicher Ein- und Überblick über aktuelle Herausforderungen und spannende Forschungserkenntnisse für das alpine Tourismusgeschäft.
1. Schlagwortkette Schweizer Alpen
Tourismus
Nachhaltigkeit
Strategisches Management
Aufsatzsammlung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Schweizer Alpen -- Tourismus -- Nachhaltigkeit -- Strategisches Management -- Aufsatzsammlung
2. Schlagwortkette Schweizer Alpen
Destinationsmarketing
ANZEIGE DER KETTE Schweizer Alpen -- Destinationsmarketing
SWB-Titel-Idn 432318445
Signatur E-Book Erich Schmidt
Bemerkungen Elektronischer Volltext-Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://www.esvcampus.de/978-3-503-15821-8
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Cover
Siehe auch Verlag
Kataloginformation500285936 Datensatzanfang . Kataloginformation500285936 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche