Vorliegende Sprache |
ger |
Sprache d. Originals |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
414251245 Druckausg.: ‡Haas, Oliver, 1975 - : Corporate happiness als Führungssystem |
ISBN |
978-3-503-12929-4 |
Name |
Haas, Oliver |
T I T E L |
Corporate Happiness als Führungssystem |
Zusatz zum Titel |
Glückliche Menschen leisten gerne mehr |
Auflage |
2., neu bearbeitete und wesentlich erweiterte Auflage |
Verlagsort |
Berlin |
Verlag |
Erich Schmidt Verlag GmbH & Co |
Erscheinungsjahr |
2015 |
2015 |
Umfang |
Online Ressource (332 S.) : Ill., graph. Darst. |
Reihe |
Business & Success |
Weiterer Inhalt |
Umschlag Seite 1; Titelei; Inhaltsverzeichnis; Geleitwort; Vorwort zur 2. Auflage; Vorwort zur 1. Auflage; Danke!; 1. Zum Aufbau dieses Buches oder „warum ein Bügelservice für die Mitarbeiter im Unternehmen wenig nutzt"; 2. Grundlagen für My Happiness: Das Glück des einzelnen Menschen; 2.1 Glück als Lebensziel; 2.2 Der moderne Mensch auf der Suche nach Happiness; 2.3 Prägt uns unser Gehirn oder gestalten wir es?; 3. My Happiness: Kann jeder von uns glücklicher werden?; 3.1 Ziele setzen, aber richtig!; 3.2 Entwickeln Sie Ihr Weltbild und beeinflussen Sie Ihr Unterbewusstsein. 3.2.1 Die Medien als Glücksfalle3.2.2 Die Liebe zum Leben üben; 3.2.3 Meditation verändert Hirnstrukturen; 3.3 Die Kunst des Tuns; 3.3.1 Was uns vom Tun abhält und wie wir es überwinden; 3.3.2 Die Kunst es trotzdem zu tun - Fake it 'til you make it; 3.3.3 Happiness in Krisen; 3.3.4 Die Energiereserven; 3.4 Freundschaft und Liebe; 3.4.1 Das Glück umarmen; 3.4.2 Was moderne Partnerschaften schwierig macht; 3.5 My Happiness Management - wie werden wir glücklicher und wie nicht - Grenzen der Positiven Psychologie; 3.5.1 Vom falschen Selbstbewusstsein; 3.5.2 Grenzen der Positiven Psychologie. 4. Auf dem Weg zu einer neuen happinessorientierten Unternehmenskultur4.1 Rahmenbedingungen für CORPORATE HAPPINESS im Unternehmen; 4.1.1 Wie begeistere ich Führungskräfte, Mitarbeiter oder meinen Chef für eine Neuorientierung durch CORPORATE HAPPINESS?; 4.1.2 Verankerung von CORPORATE HAPPINESS im Leitbild; 4.1.3 Operationalisierung der Werte von CORPORATE HAPPINESS; 4.1.4 Durchdringung von CORPORATE HAPPINESS im gesamten Unternehmen; 4.2 Job und Workplace Happiness; 4.2.1 Das Spannungsverhältnis zwischen Mitarbeitern und Vorgesetzten im Blickwinkel der Positiven Psychologie. 4.2.2 Die Stressfalle für Chef und Mitarbeiter4.2.3 Die Zeitfalle für Chef und Mitarbeiter; 4.2.4 Tun und tun lassen; 4.2.5 Gegenseitige Wahrnehmung von Chef und Mitarbeiter; 4.2.6 Sport und Relaxen; 4.2.7 Das Team beschützen und Spaß verbreiten; 4.3 CORPORATE HAPPINESS in der Organisation; 4.3.1 Entwicklung von Führungsqualität; 4.3.2 Prozessmanagement im Licht von CORPORATE HAPPINESS; 4.3.3 CORPORATE HAPPINESS im Prozess der Personalentwicklung; 4.3.4 CORPORATE HAPPINESS im Prozess der Personaleinstellung und des Employer-Branding. 4.3.5 CORPORATE HAPPINESS im Prozess des Controlling und der Finanzen4.4 Stakeholder Happiness; 4.4.1 Beziehungen zu Kunden; 4.4.2 Beziehungen zu Lieferanten; 4.4.3 Beziehungen zu Kontrollorganen, Investoren und anderen Stakeholdern; 5. Erfolgsmessung von CORPORATE HAPPINESS: Die Scorecard; 5.1 Die Scorecard: Teil 1, der Aufbau; 5.2 Die Scorecard: Teil 2, die Logik; 6. CORPORATE HAPPINESS: Projekte; 6.1 Warum Projekte nicht gestartet werden; 6.2 Wann Projekte scheitern können; 6.3 Wie Projekte durchgeführt werden müssen; 6.4 Die eigene Veränderung im Team; 7. Public Happiness. Literaturverzeichnis |
Titelhinweis |
Druckausg.: ‡Haas, Oliver, 1975 - : Corporate happiness als Führungssystem |
ISBN |
ISBN 978-3-503-15771-6 Online |
Klassifikation |
302.35 |
658.1092369 |
HD6971 .H384 2014 |
CW 4600 |
Kurzbeschreibung |
Die Suche nach persönlichem Glück treibt die meisten Menschen um. Doch Depressions- und Burn-Out-Raten steigen, gerade im Beruf sehen sich viele Fach- und Führungskräfte wachsendem Druck ausgeliefert. Kann eine Unternehmenskultur, die sich am Glück aller orientiert, helfen, persönliche und berufliche Ziele besser zu vereinen? Von My Happiness zu CORPORATE HAPPINESS: Oliver Haas zeigt auf Basis der Positiven Psychologie und der Hirnforschung, wie jeder Einzelne das Glücklichsein erlernen und erleben kann, und wie sich menschliche Beziehungen in Unternehmen erfolgreicher gestalten lassen. Denn Wohlbefinden und positive Ausstrahlung wirken auch auf andere.Eine glücksbasierte Unternehmenskultur schafft zusätzliche Renditen: Neue Formen der Potentialentfaltung, Mitarbeitermotivation sowie des wertschätzenden Miteinanders von Teams sind die Grundlage für mehr Kreativität, Innovation und langfristige Performance – auch im Netzwerk mit externen Partnern, Kunden und Investoren.CORPORATE HAPPINESS gewinnt: In die 2. Auflage sind vier Jahre Umsetzungspraxis eingeflossen. Man erfährt, wie sich CORPORATE HAPPINESS mit Hilfe einer speziell entwickelten Matrix operationalisieren und in bestehende Organisationsstrukturen integrieren lässt, wie man die Erfolgsmessung gestaltet und wie man Mitarbeiter und Führungskräfte begeistert. Ein außergewöhnliches Buch jenseits pauschaler Glücksrezepte! |
1. Schlagwortkette |
Unternehmenskultur |
Organisationsentwicklung |
Glück |
Zufriedenheit |
Motivation |
Führungsstil |
SWB-Titel-Idn |
432318321 |
Signatur |
E-Book Erich Schmidt |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext-Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://esv-campus.de/978-3-503-15771-6 |
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Verlag |
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