Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Lean Management und Six Sigma: Qualität und Wirtschaftlichkeit in der Wettbewerbsstrategie
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500285920
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500285920
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
420196684 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Dahm, Markus H., 1966 - : Lean Management und Six Sigma
ISBN
978-3-503-12662-0
Name
Dahm, Markus H.
Haindl, Christoph
Name ANZEIGE DER KETTE
Haindl, Christoph
T I T E L
Lean Management und Six Sigma
Zusatz zum Titel
Qualität und Wirtschaftlichkeit in der Wettbewerbsstrategie
Auflage
3. neu bearbeitete und wesentlich erweiterte Auflage
Verlagsort
Berlin
Verlag
Erich Schmidt Verlag GmbH & Co
Erscheinungsjahr
2014
2014
Umfang
Online Ressource (261 Seiten) : Illustrationen
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt
Umschlag Seite 1; Titelei; VORWORT ZUR DRITTEN AUFLAGE; VORWORT ZUR ZWEITEN AUFLAGE; VORWORT ZUR ERSTEN AUFLAGE; INHALTSVERZEICHNIS; ABKÜRZUNGSVERZEICHNIS; ABBILDUNGSVERZEICHNIS; 1. EINLEITUNG; 1.1 AUSGANGSSITUATION; 1.2 WELCHE BÜCHER SONST NOCH EMPFEHLENSWERT SIND; 2. STRATEGISCHES MANAGEMENT; 2.1 EINFÜHRUNG; 2.2 TAYLORISMUS BEI DER FORD MOTOR COMPANY; 2.3 SEGMENTIERUNG BEI GENERAL MOTORS; 2.4 DAS PROFIT CENTER BEI GENERAL ELECTRIC; 2.5 DIE ERFAHRUNGSKURVE DER BOSTON CONSULTING GROUP; 2.6 MCKINSEY VS. BOSTON CONSULTING, DIE WETTBEWERBSMATRIZEN. 2.7 DIE 80ER JAHRE, „NEUTRONEN JACK" BEI GENERAL ELECTRIC2.8 PORTER'S „FIVE-FORCES" BEI ALDI, DER OPEC, IM SUPERMARKT UND AN DER TANKSTELLE; 2.9 SWOT-ANALYSEN AN DEN BEISPIELEN DAIMLER, BMW UND ALDI; 2.10 DIE MARKET-BASED-VIEW BEI DEN DEUTSCHEN ENERGIEVERSORGERN; 2.11 DIE RESOURCE-BASED-VIEW AM BEISPIEL EINER MINERALÖLGESELLSCHAFT; 2.12 DER KERNKOMPETENZANSATZ ALS LÖSUNG FÜR DEN KONFLIKT ZWISCHEN RESOURCE- UND MARKET-BASED-VIEW; 2.13 WISSEN IST MACHT - NONAKA UND DAS WISSENSMANAGEMENT BEI MAZDA; 2.14 QUALITÄT ÜBER ALLES BEI TOYOTA; 2.15 DIE BALANCED SCORECARD BEIM VFB STUTTGART. 2.16 DAS BUSINESS PROCESS REENGINEERING BEI DER KÜPPERSBUSCH HAUSHALTSGERÄTE AG2.17 DAS TOTAL QUALITY MANAGEMENT ALS KONZEPT; 2.18 DIE QUALITÄTSZERTIFIZIERUNGEN DER EFQM UND ISO; 2.19 DAS EFQM-MODELL; 2.19.1 Die Bestandteile des EFQM-Modells; 2.19.2 Die acht Grundkonzepte der Excellence; 2.19.3 Das EFQM-Referenzmodell; 2.19.4 Die RADAR-Bewertungssystematik; 2.19.5 Die Anwendung des EFQM-Modells für Business Excellence; 2.19.6 Fazit; 2.20 ZUSAMMENFASSUNG; 3. LEAN MANAGEMENT UND DIE JAPANISCHEN URSPRÜNGE; 3.1 EINFÜHRUNG; 3.2 DIE ENTSTEHUNG DER JAPANISCHEN ANSÄTZE; 3.2.1 Historischer Rückblick. 3.2.2 Die Manifestierung als Toyota Produktionssystem3.3 DIE „ERSTE LEAN-WELLE"; 3.3.1 Der Weg in die USA und nach Europa; 3.3.2 Das Lean Management in der westlichen Automobilindustrie; 3.3.3 Beispiel Porsche AG; 3.4 DIE ENTWICKLUNG DES TOTAL QUALITY MANAGEMENTS; 3.5 LEAN MANAGEMENT UND TQM BEI NISSAN; 3.6 DIE RENAISSANCE NACH DER JAHRTAUSENDWENDE; 3.6.1 Entwicklung des zweiten Anlaufs; 3.6.2 Das Lean Management im deutschen Mittelstand; 3.6.3 Das Lean Management in der Automobilproduktion; 3.6.4 Das Lean Management in der IT; 3.7 ZUSAMMENFASSUNG; 4. SIX SIGMA; 4.1 EINFÜHRUNG. 4.2 DIE MESSMETHODE 6σ4.3 VON DER MESSMETHODE „6σ" ZUM KONZEPT „SIX SIGMA"; 4.4 DAS KONZEPT SIX SIGMA BEI GENERAL ELECTRIC; 4.5 DER KONZEPTIONELLE RAHMEN EINER SIX-SIGMA-INITIATIVE; 4.5.1 Definition und Aufgaben der Six-Sigma-Rollen; 4.5.2 Die Voice of the Customer und die Critical-to-Quality-Faktoren; 4.5.3 Die statistischen Werkzeuge; 4.5.4 Der DMAIC-Zyklus; 4.5.4.1 Define; 4.5.4.2 Measure; 4.5.4.3 Analyze; 4.5.4.4 Improve; 4.5.4.5 Control; 4.5.5 Design for Six Sigma und der DMADV-Zyklus; 4.5.6 Die Auswahl der „richtigen" Projekte und Prozesse. 4.5.7 Die Verankerung von Six Sigma im Unternehmen
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Dahm, Markus H., 1966 - : Lean Management und Six Sigma
ISBN
ISBN 978-3-503-15636-8
ISBN 978-3-503-15635-1
Klassifikation
658.4012
658.5
TS155.8
QP 300
QP 321
Kurzbeschreibung
Prozesse optimieren – Qualität verbessern – Kunden begeisternMit Lean Sigma, einer Kombination der Konzepte Lean Management und Six Sigma, können Unternehmen die Produktivität steigern, mehr Qualität erzielen und langfristig konkurrenzfähig bleiben. Markus H. Dahm und Christoph Haindl präsentieren alle Facetten dieser Managementansätze in einem Werk. Sie erfahren wichtige Fakten über die- Entwicklung und Anwendung von Lean Management, Six Sigma und Lean Sigma in der Praxis,- Einbindung der Ansätze in das Strategische Management und - Ermittlung von Aufwand und Nutzen bei Projekten zur Qualitäts- und Prozessoptimierung.Die 3. Auflage ergänzt das Buch um weitere branchenspezifische Empfehlungen und Unternehmensbeispiele, u.a. aus der chemischen Industrie. Ausgebaut wurde insbesondere auch das Kapitel zu Lean Management. Fundiert und mit zusätzlichen Abbildungen jetzt noch lesefreundlicher – ein wertvoller Überblick für Praxis und vertiefendes Studium.
1. Schlagwortkette
Wettbewerbsstrategie
Strategisches Management
Qualitätsmanagement
Lean Management
Six Sigma
SWB-Titel-Idn
432318046
Signatur
E-Book Erich Schmidt
Bemerkungen
Elektronischer Volltext-Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://www.consultingbay.de/978-3-503-15636-8
Internetseite / Link
Verlag
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500285920
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500285920
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500285920
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500285920
.
Kataloginformation500285920
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500285920
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500285920
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach