Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
377778850 Druckausg.: ‡Marketing im Sport |
ISBN |
978-3-503-12975-1 |
978-3-503-14119-7 |
Name |
Nufer, Gerd |
Bühler, André |
Name ANZEIGE DER KETTE |
Bühler, André |
Name |
Banke, Bernd |
Blaesen, Stefan |
Reiche, Elena |
Richter, Herrmann |
Rohlmann, Peter |
Sander, Matthias |
Schaaf, Daniela |
Schlesinger, Torsten |
290209412 |
T I T E L |
Marketing im Sport |
Zusatz zum Titel |
Grundlagen und Trends des modernen Sportmarketing |
Weitere Titel |
Umschlag Seite 1; Titelei; Vorwort zur 3. Auflage; Vorwort zur 2. Auflage; Vorwort zur 1. Auflage; Inhaltsverzeichnis; Teil I: Grundlagen des Sportmarketing; Kapitel 1: Gerd Nufer |
Kapitel 6: Stefan Chatrath: Ticketing im SportKapitel 7: Peter Rohlmann: Merchandising im Sport; Kapitel 8: Helmut Digel |
Teil III: Aktuelle Entwicklungen und Trends im SportmarketingKapitel 15: André Bühler |
Kapitel 21: Gerd Nufer |
Auflage |
3., völlig neu bearbeitete Auflage |
Verlagsort |
Berlin |
Verlag |
Erich Schmidt Verlag GmbH & Co |
Erscheinungsjahr |
2013 |
2013 |
Umfang |
Online Ressource (mit zahlreichen Fallstudien und Praxisbeispielen) |
Reihe |
Sportmanagement ; 02 |
Notiz / Fußnoten |
Literaturangaben |
Weiterer Inhalt |
Umschlag Seite 1; Titelei; Vorwort zur 3. Auflage; Vorwort zur 2. Auflage; Vorwort zur 1. Auflage; Inhaltsverzeichnis; Teil I: Grundlagen des Sportmarketing; Kapitel 1: Gerd Nufer / André Bühler: Marketing und Sport: Einführung und Perspektive; Kapitel 2: André Bühler / Gerd Nufer: Marketing im Sport; Kapitel 3: André Bühler / Gerd Nufer: Marktforschung im Sport; Kapitel 4: Siegfried Nagel / Torsten Schlesinger: Marktsegmentierung im Sport; Teil II: Sportmarketing - die Anwendung des modernen Marketing im Sport; Kapitel 5: André Bühler / Holger Schunk: Markenmanagement im Sport. Kapitel 6: Stefan Chatrath: Ticketing im SportKapitel 7: Peter Rohlmann: Merchandising im Sport; Kapitel 8: Helmut Digel / Marcel Fahrner: Hospitality Marketing im Sport; Kapitel 9: Günther Suchy: Public Relations und Social Media im Sport; Kapitel 10: Gerd Nufer / André Bühler: Sponsoring im Sport; Kapitel 11: Gerd Nufer / André Bühler: Event-Marketing im Sport; Kapitel 12: Daniela Schaaf: Testimonial- und Celebrity-Werbung im Sport; Kapitel 13: André Bühler / Gerd Nufer: Relationship Marketing im Sport; Kapitel 14: Stefan Walzel / Stefan Blaesen: Business-to-Business-Marketing im Sport. Teil III: Aktuelle Entwicklungen und Trends im SportmarketingKapitel 15: André Bühler / Hans-Georg Häusel / Gerd Nufer: Neuromarketing im Sport; Kapitel 16: Gerd Nufer / André Bühler: Ambush Marketing im Sport; Kapitel 17: Claudia Fantapié Altobelli / Matthias Sander: Virtuelle Werbung im Sport; Kapitel 18: Gerd Nufer / Elena Reiche / André Bühler: Social Marketing im Sport; Kapitel 19: Hermann A. Richter: Rechte und Rechtevermarktung im Sport; Kapitel 20: Bernd Banke: Ethik im Sportmarketing; Teil IV: Stand und Zukunftsaussichten des Sportmarketing in Europa. Kapitel 21: Gerd Nufer / André Bühler: Sportmarketing in EuropaKapitel 22: André Bühler / Gerd Nufer: Sportmarketing: Zusammenfassung und Ausblick; Profile der Herausgeber und Autoren; Stichwortverzeichnis; Deutsches Institut für Sportmarketing; Umschlag Seite 4 |
Titelhinweis |
Druckausg.ISBN: 978-3-503-12975-1 |
Druckausg.: ‡Marketing im Sport |
ISBN |
ISBN 978-3-503-14148-7 |
Klassifikation |
SSTA040 |
796.0698 |
338.4 |
GV716 |
QQ 975 |
ZX 6920 |
ZX 6930 |
QQ 980 |
ZX 6900 |
Kurzbeschreibung |
Um heute im Sportmarketing erfolgreich zu sein, benötigt man nicht nur grundlegendes Marketingwissen und ein tiefergehendes Verständnis für die Besonderheiten des Sports. Wer sich mit innovativen Vermarktungskonzepten an die Spitze bringen will, muss zudem die neuesten, internationalen Sportmarketing-Trends kennen und beherrschen.Markenmanagement, Sportsponsoring, Neuromarketing, Social Media und vieles mehr: Wie man erfolgreich im Sportmarketing agiert, erfährt man in diesem Standardwerk von Gerd Nufer und André Bühler, das bereits in der 3. Auflage erscheint. Renommierte Experten aus dem Sportbusiness erläutern fundiert und praxisnah- die erforderlichen fachlichen Grundlagen der Sportvermarktung,- die beiden Perspektiven Marketing von Sport und Marketing mit Sport,- aktuelle Trends und Entwicklungen im Sportmarketing sowie- den Stand und die Zukunftsaussichten des Sportmarketing in Europa.Umfassendes Know-how, um im modernen Sportmarketing die Konkurrenz auf die Plätze zu verweisen – mit vielen Beispielen und Fallstudien, Übungen und Kontrollfragen. |
1. Schlagwortkette |
Sport |
Marketing |
ANZEIGE DER KETTE |
Sport -- Marketing |
SWB-Titel-Idn |
432317473 |
Signatur |
E-Book Erich Schmidt |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext-Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://www.esvcampus.de/978-3-503-14148-7 |
Internetseite / Link |
Verlag |
Siehe auch |
Inhaltsverzeichnis |
Siehe auch |
Inhaltstext |
Siehe auch |
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