Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
321232240 Druckausg.: ‡Trends, Instrumente und Strategien im alpinen Tourismus |
ISBN |
978-3-503-12438-1 |
Name |
Bieger, Thomas |
Ammann, Thomas |
Name ANZEIGE DER KETTE |
Ammann, Thomas |
T I T E L |
Trends, Instrumente und Strategien im alpinen Tourismus |
Verlagsort |
Berlin |
Verlag |
Erich Schmidt Verlag |
Erscheinungsjahr |
2014 |
2014 |
Umfang |
Online-Ressource (XI, 153 S.) : Ill., graph. Darst. |
Reihe |
St. Galler Schriften für Tourismus und Verkehr ; Bd. 1 |
St. Galler Schriften für Tourismus und Verkehr |
Band |
1 |
2. Reihe |
Schweizer Jahrbuch für Tourismus |
Band |
2009 |
Notiz / Fußnoten |
In: ESVcampus.de |
Weiterer Inhalt |
Umschlag Seite 1; Titelei; Inhaltsverzeichnis; Thomas Bieger, Christian Laesser, Pietro Beritelli Vorwort der Herausgeber; I Trends und Entwicklungen; Peter Keller Globale Finanz- und Wirtschaftskrise: Grundsätzliche Überlegungen zu den Auswirkungen auf die internationale touristische Nachfrage; Thomas Bieger, Christian Laesser Tourismustrends - zwischen Nachfragesog und Angebotsdruck; Ulrike Pröbstl, Alexandra Jiricka Das Europäische Eco-Management und Audit Schema (EMAS) als Instrument für einen nachhaltigen Betrieb von Skigebieten; II Aktuelle Themen der Praxis. Dorothea Schaffner, Jürg Stettler Markenstrategien von Schweizer Tourismusdestinationen: Eine explorative Studie auf Bases der MarketingkommunikationChristoph Juen Die Schweizerische Hotelklassifikation - Monopol oder Wettbewerb?; Hansruedi Müller, Christian Laesser KMH - Kleine und mittlere Hotels in der Schweiz; Ursula Rütter-Fischbacher, Hansruedi Müller, Thomas Ammann Ferienresorts: Nachhaltigkeit und Anforderungen an die Raumplanung; Philipp Boksberger, Markus Schuckert Image der Schweiz im Chinesischen Reisemarkt. Thomas Bieger, Isabelle Engeler, Robert Weinert Marathonrunning - Ein Trend im Tourismus- und StandortmanagementHeinz Rütter, Jutta Popp, Carsten Nathani, Adrian Berwert Wirtschaftliche Bedeutung des Sporttourismus in der Schweiz; Thomas Bieger, Thomas Riklin, Catherine Baudenbacher 30 Jahre Beschneiung in der Schweiz - eine Bestandesaufnahme; Autorenliste; Umschlag Seite 4 |
Titelhinweis |
Druckausg.: ‡Trends, Instrumente und Strategien im alpinen Tourismus |
ISBN |
ISBN 978-3-503-15628-3 |
ISBN 978-3-503-12438-1 |
Klassifikation |
338.47914947 |
330 |
300 |
G149 |
ZY 5700 |
QQ 925 |
RK 30783 |
QQ 920 |
Kurzbeschreibung |
Die Anforderungen an die alpine Tourismuswirtschaft sind enorm gestiegen. Nach erfolgreichen Jahren sieht sich die Branche im Zuge der globalen Finanzkrise zusätzlich mit Nachfrage-Einbrüchen konfrontiert.Was sind vor diesem Hintergrund die zentralen Schlussfolgerungen, was die Trends für den alpinen Tourismus?Thomas Bieger, Christian Laesser, Pietro Beritelli und weitere Experten geben umfassende Einblicke in bewährte Strategien und Instrumente, u. a. aus den Bereichen- Umwelt und Eco-Management,- Markenstrategien und Imagewerbung sowie- Sport und Freizeit.Mit diesem Buch sind Tourismusmanager optimal auf kommende Herausforderungen im alpinen Tourismus vorbereitet. |
1. Schlagwortkette |
Schweiz |
Sporttourismus |
Tourismusindustrie |
Aufsatzsammlung |
ANZEIGE DER KETTE |
Schweiz -- Sporttourismus -- Tourismusindustrie -- Aufsatzsammlung |
SWB-Titel-Idn |
42368227X |
Signatur |
E-Book Erich Schmidt |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext-Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://www.esvcampus.de/978-3-503-15628-3 |
Internetseite / Link |
Volltext |
Siehe auch |
Cover |
Siehe auch |
Verlag |