Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Management im Sport: betriebswirtschaftliche Grundlagen und Anwendungen der modernen Sportökonomie
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500285672
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500285672
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
370554477 Druckausg.: ‡Management im Sport
ISBN
978-3-503-14118-0
Name
Nufer, Gerd ¬[Hrsg.]¬
Barth, Michael ¬[Bearb.]¬
ANZEIGE DER KETTE
Barth, Michael ¬[Bearb.]¬
T I T E L
Management im Sport
Zusatz zum Titel
betriebswirtschaftliche Grundlagen und Anwendungen der modernen Sportökonomie
Weitere Titel
Umschlag Seite 1; Titelei; Vorwort zur 3. Auflage; Vorwort zur 2. Auflage; Vorwort zur 1. Auflage; Inhaltsverzeichnis; Teil I: Grundlagen des Sportmanagement; Kapitel 1: Gerd Nufer
Teil II: Sportmanagement - die Anwendung klassischer Disziplinen der Betriebswirtschaftslehre im SportKapitel 5: Christian Keller: Strategisches Management im Sport; Kapitel 6: Frank Daumann
Kapitel 13: André Bühler
Teil IV: Die Zukunft des SportmanagementKapitel 20: Heinz-Dieter Horch: Der Arbeitsmarkt für Sportmanager; Kapitel 21: Simon Chadwick: Internationalisation in Sport; Kapitel 22: André Bühler
Auflage
3., neu bearb. und erw. Aufl.
Verlagsort
Berlin
Verlag
Erich Schmidt Verlag
Erscheinungsjahr
2012
2012
Umfang
XIII, 659 S. : graph. Darst.
Reihe
Sportmanagement ; Bd. 1
Sportmanagement
Band
1
Notiz / Fußnoten
In: ESVcampus.de
Weiterer Inhalt
Umschlag Seite 1; Titelei; Vorwort zur 3. Auflage; Vorwort zur 2. Auflage; Vorwort zur 1. Auflage; Inhaltsverzeichnis; Teil I: Grundlagen des Sportmanagement; Kapitel 1: Gerd Nufer / André Bühler: Betriebswirtschaftslehre und Sport: Einführung und Perspektive; Kapitel 2: Gerd Nufer / Carsten Rennhak: Betriebswirtschaftliche Grundlagen des modernen Sportmanagement; Kapitel 3: Christoph Breuer / Pamela Wicker / Tim Pawlowski: Der Wirtschafts- und Wachstumsmarkt Sport; Kapitel 4: Gerhard Trosien: Überblick über die Sportbranche. Teil II: Sportmanagement - die Anwendung klassischer Disziplinen der Betriebswirtschaftslehre im SportKapitel 5: Christian Keller: Strategisches Management im Sport; Kapitel 6: Frank Daumann / Michael Barth: Planung im Sport; Kapitel 7: Sebastian Kaiser / Heinz-Dieter Horch: Organisation im Sport; Kapitel 8: Torsten Schlesinger / Siegfried Nagel: Personalmanagement im Sport; Kapitel 9: Gregor Hovemann: Finanzierung im Sport; Kapitel 10: Christoph Jordan: Controlling im Sport; Kapitel 11: Simone Jäck / Thomas Meffert: Rechnungslegung im Sport; Kapitel 12: Simone Jäck: Ertragsteuern im Sport. Kapitel 13: André Bühler / Gerd Nufer: Marketing im SportTeil III: Aktuelle Entwicklungen und Trends im Sportmanagement; Kapitel 14: Guido Ellert / Guido Schafmeister: Dienstleistungsmanagement im Sport; Kapitel 15: Frank Daumann / Benedikt Römmelt: Qualitätsmanagement im Sport; Kapitel 16: Guido Ellert / Alexander Klaußner: Balanced Scorecard im Sport; Kapitel 17: Sebastian Kaiser: Kommunikationsmanagement im Sport; Kapitel 18: Christian Keller / Philipp Hausner: Corporate Social Responsibility im Sport; Kapitel 19: Marcel Fahrner: Veränderungsmanagement im Sport. Teil IV: Die Zukunft des SportmanagementKapitel 20: Heinz-Dieter Horch: Der Arbeitsmarkt für Sportmanager; Kapitel 21: Simon Chadwick: Internationalisation in Sport; Kapitel 22: André Bühler / Gerd Nufer: Sportmanagement: Zusammenfassung und Ausblick; Profile der Herausgeber und Autoren; Stichwortverzeichnis; Deutsches Institut für Sportmarketing; Umschlag Seite 4;. Kapitel 13: André Bühler / Gerd Nufer: Marketing im SportTeil III: Aktuelle Entwicklungen und Trends im Sportmanagement; Kapitel 14: Guido Ellert / Guido Schafmeister: Dienstleistungsmanagement im Sport; Kapitel 15: Frank Daumann / Benedikt Römmelt: Qualitätsmanagement im Sport; Kapitel 16: Guido Ellert / Alexander Klaußner: Balanced Scorecard im Sport; Kapitel 17: Sebastian Kaiser: Kommunikationsmanagement im Sport; Kapitel 18: Christian Keller / Philipp Hausner: Corporate Social Responsibility im Sport; Kapitel 19: Marcel Fahrner: Veränderungsmanagement im Sport. Teil II: Sportmanagement - die Anwendung klassischer Disziplinen der Betriebswirtschaftslehre im SportKapitel 5: Christian Keller: Strategisches Management im Sport; Kapitel 6: Frank Daumann / Michael Barth: Planung im Sport; Kapitel 7: Sebastian Kaiser / Heinz-Dieter Horch: Organisation im Sport; Kapitel 8: Torsten Schlesinger / Siegfried Nagel: Personalmanagement im Sport; Kapitel 9: Gregor Hovemann: Finanzierung im Sport; Kapitel 10: Christoph Jordan: Controlling im Sport; Kapitel 11: Simone Jäck / Thomas Meffert: Rechnungslegung im Sport; Kapitel 12: Simone Jäck: Ertragsteuern im Sport. Teil IV: Die Zukunft des SportmanagementKapitel 20: Heinz-Dieter Horch: Der Arbeitsmarkt für Sportmanager; Kapitel 21: Simon Chadwick: Internationalisation in Sport; Kapitel 22: André Bühler / Gerd Nufer: Sportmanagement: Zusammenfassung und Ausblick; Profile der Herausgeber und Autoren; Stichwortverzeichnis; Deutsches Institut für Sportmarketing; Umschlag Seite 4. Umschlag Seite 1; Titelei; Vorwort zur 3. Auflage; Vorwort zur 2. Auflage; Vorwort zur 1. Auflage; Inhaltsverzeichnis; Teil I: Grundlagen des Sportmanagement; Kapitel 1: Gerd Nufer / André Bühler: Betriebswirtschaftslehre und Sport: Einführung und Perspektive; Kapitel 2: Gerd Nufer / Carsten Rennhak: Betriebswirtschaftliche Grundlagen des modernen Sportmanagement; Kapitel 3: Christoph Breuer / Pamela Wicker / Tim Pawlowski: Der Wirtschafts- und Wachstumsmarkt Sport; Kapitel 4: Gerhard Trosien: Überblick über die Sportbranche
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Management im Sport
ISBN
ISBN 978-3-503-14147-0
Klassifikation
SSTA040
796.069
700
GV713
QQ 975
ZX 6900
ZX 6930
QR 568
QP 300
Kurzbeschreibung
Wer auf dem Spielfeld des Sportbusiness Entscheidungen trifft, ohne die Besonderheiten der Branche zu berücksichtigen, geht hohe Risiken ein. Um den immer schwierigeren Spagat zwischen sportlichen Ambitionen und seriösem Wirtschaften zu meistern, ist sportökonomisches Spezialwissen unabdingbar.Wie man erfolgreich im Sportmanagement agiert und diese Risiken vermeidet, zeigt das Standardwerk von Gerd Nufer und André Bühler, das bereits in der 3. Auflage erscheint. Renommierte Sportökonomie-Experten verraten,- welche Besonderheiten für den Wirtschafts- und Wachstumsmarkt Sport gelten,- wie betriebswirtschaftliche Disziplinen im Sportmanagement angewendet werden,- welche aktuellen Trends das Sportmanagement prägen und- wie sich der Arbeitsmarkt für Sportmanager entwickelt.Hervorragend für Studium und Praxis geeignet - dank vieler Beispiele und Fallstudien, Kontrollfragen und prägnanter Übersichten.
1. Schlagwortkette
Sportökonomie
Betriebswirtschaftslehre
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Sportökonomie -- Betriebswirtschaftslehre
2. Schlagwortkette
Sport
Management
2. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Sport -- Management
3. Schlagwortkette
Sport
Marketing
SWB-Titel-Idn
423643037
Signatur
E-Book Erich Schmidt
Bemerkungen
Elektronischer Volltext-Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://www.esvcampus.de/978-3-503-14147-0
Internetseite / Link
Verlag
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500285672
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500285672
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500285672
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500285672
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500285672
.
Kataloginformation500285672
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500285672
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500285672
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach