Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Management im Sport: betriebswirtschaftliche Grundlagen und Anwendungen der modernen Sportökonomie

Management im Sport: betriebswirtschaftliche Grundlagen und Anwendungen der modernen Sportökonomie
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 370554477 Druckausg.: ‡Management im Sport
ISBN 978-3-503-14118-0
Name Nufer, Gerd ¬[Hrsg.]¬
Barth, Michael ¬[Bearb.]¬
ANZEIGE DER KETTE Barth, Michael ¬[Bearb.]¬
T I T E L Management im Sport
Zusatz zum Titel betriebswirtschaftliche Grundlagen und Anwendungen der modernen Sportökonomie
Weitere Titel Umschlag Seite 1; Titelei; Vorwort zur 3. Auflage; Vorwort zur 2. Auflage; Vorwort zur 1. Auflage; Inhaltsverzeichnis; Teil I: Grundlagen des Sportmanagement; Kapitel 1: Gerd Nufer
Teil II: Sportmanagement - die Anwendung klassischer Disziplinen der Betriebswirtschaftslehre im SportKapitel 5: Christian Keller: Strategisches Management im Sport; Kapitel 6: Frank Daumann
Kapitel 13: André Bühler
Teil IV: Die Zukunft des SportmanagementKapitel 20: Heinz-Dieter Horch: Der Arbeitsmarkt für Sportmanager; Kapitel 21: Simon Chadwick: Internationalisation in Sport; Kapitel 22: André Bühler
Auflage 3., neu bearb. und erw. Aufl.
Verlagsort Berlin
Verlag Erich Schmidt Verlag
Erscheinungsjahr 2012
2012
Umfang XIII, 659 S. : graph. Darst.
Reihe Sportmanagement ; Bd. 1
Sportmanagement
Band 1
Notiz / Fußnoten In: ESVcampus.de
Weiterer Inhalt Umschlag Seite 1; Titelei; Vorwort zur 3. Auflage; Vorwort zur 2. Auflage; Vorwort zur 1. Auflage; Inhaltsverzeichnis; Teil I: Grundlagen des Sportmanagement; Kapitel 1: Gerd Nufer / André Bühler: Betriebswirtschaftslehre und Sport: Einführung und Perspektive; Kapitel 2: Gerd Nufer / Carsten Rennhak: Betriebswirtschaftliche Grundlagen des modernen Sportmanagement; Kapitel 3: Christoph Breuer / Pamela Wicker / Tim Pawlowski: Der Wirtschafts- und Wachstumsmarkt Sport; Kapitel 4: Gerhard Trosien: Überblick über die Sportbranche. Teil II: Sportmanagement - die Anwendung klassischer Disziplinen der Betriebswirtschaftslehre im SportKapitel 5: Christian Keller: Strategisches Management im Sport; Kapitel 6: Frank Daumann / Michael Barth: Planung im Sport; Kapitel 7: Sebastian Kaiser / Heinz-Dieter Horch: Organisation im Sport; Kapitel 8: Torsten Schlesinger / Siegfried Nagel: Personalmanagement im Sport; Kapitel 9: Gregor Hovemann: Finanzierung im Sport; Kapitel 10: Christoph Jordan: Controlling im Sport; Kapitel 11: Simone Jäck / Thomas Meffert: Rechnungslegung im Sport; Kapitel 12: Simone Jäck: Ertragsteuern im Sport. Kapitel 13: André Bühler / Gerd Nufer: Marketing im SportTeil III: Aktuelle Entwicklungen und Trends im Sportmanagement; Kapitel 14: Guido Ellert / Guido Schafmeister: Dienstleistungsmanagement im Sport; Kapitel 15: Frank Daumann / Benedikt Römmelt: Qualitätsmanagement im Sport; Kapitel 16: Guido Ellert / Alexander Klaußner: Balanced Scorecard im Sport; Kapitel 17: Sebastian Kaiser: Kommunikationsmanagement im Sport; Kapitel 18: Christian Keller / Philipp Hausner: Corporate Social Responsibility im Sport; Kapitel 19: Marcel Fahrner: Veränderungsmanagement im Sport. Teil IV: Die Zukunft des SportmanagementKapitel 20: Heinz-Dieter Horch: Der Arbeitsmarkt für Sportmanager; Kapitel 21: Simon Chadwick: Internationalisation in Sport; Kapitel 22: André Bühler / Gerd Nufer: Sportmanagement: Zusammenfassung und Ausblick; Profile der Herausgeber und Autoren; Stichwortverzeichnis; Deutsches Institut für Sportmarketing; Umschlag Seite 4;. Kapitel 13: André Bühler / Gerd Nufer: Marketing im SportTeil III: Aktuelle Entwicklungen und Trends im Sportmanagement; Kapitel 14: Guido Ellert / Guido Schafmeister: Dienstleistungsmanagement im Sport; Kapitel 15: Frank Daumann / Benedikt Römmelt: Qualitätsmanagement im Sport; Kapitel 16: Guido Ellert / Alexander Klaußner: Balanced Scorecard im Sport; Kapitel 17: Sebastian Kaiser: Kommunikationsmanagement im Sport; Kapitel 18: Christian Keller / Philipp Hausner: Corporate Social Responsibility im Sport; Kapitel 19: Marcel Fahrner: Veränderungsmanagement im Sport. Teil II: Sportmanagement - die Anwendung klassischer Disziplinen der Betriebswirtschaftslehre im SportKapitel 5: Christian Keller: Strategisches Management im Sport; Kapitel 6: Frank Daumann / Michael Barth: Planung im Sport; Kapitel 7: Sebastian Kaiser / Heinz-Dieter Horch: Organisation im Sport; Kapitel 8: Torsten Schlesinger / Siegfried Nagel: Personalmanagement im Sport; Kapitel 9: Gregor Hovemann: Finanzierung im Sport; Kapitel 10: Christoph Jordan: Controlling im Sport; Kapitel 11: Simone Jäck / Thomas Meffert: Rechnungslegung im Sport; Kapitel 12: Simone Jäck: Ertragsteuern im Sport. Teil IV: Die Zukunft des SportmanagementKapitel 20: Heinz-Dieter Horch: Der Arbeitsmarkt für Sportmanager; Kapitel 21: Simon Chadwick: Internationalisation in Sport; Kapitel 22: André Bühler / Gerd Nufer: Sportmanagement: Zusammenfassung und Ausblick; Profile der Herausgeber und Autoren; Stichwortverzeichnis; Deutsches Institut für Sportmarketing; Umschlag Seite 4. Umschlag Seite 1; Titelei; Vorwort zur 3. Auflage; Vorwort zur 2. Auflage; Vorwort zur 1. Auflage; Inhaltsverzeichnis; Teil I: Grundlagen des Sportmanagement; Kapitel 1: Gerd Nufer / André Bühler: Betriebswirtschaftslehre und Sport: Einführung und Perspektive; Kapitel 2: Gerd Nufer / Carsten Rennhak: Betriebswirtschaftliche Grundlagen des modernen Sportmanagement; Kapitel 3: Christoph Breuer / Pamela Wicker / Tim Pawlowski: Der Wirtschafts- und Wachstumsmarkt Sport; Kapitel 4: Gerhard Trosien: Überblick über die Sportbranche
Titelhinweis Druckausg.: ‡Management im Sport
ISBN ISBN 978-3-503-14147-0
Klassifikation SSTA040
796.069
700
GV713
QQ 975
ZX 6900
ZX 6930
QR 568
QP 300
Kurzbeschreibung Wer auf dem Spielfeld des Sportbusiness Entscheidungen trifft, ohne die Besonderheiten der Branche zu berücksichtigen, geht hohe Risiken ein. Um den immer schwierigeren Spagat zwischen sportlichen Ambitionen und seriösem Wirtschaften zu meistern, ist sportökonomisches Spezialwissen unabdingbar.Wie man erfolgreich im Sportmanagement agiert und diese Risiken vermeidet, zeigt das Standardwerk von Gerd Nufer und André Bühler, das bereits in der 3. Auflage erscheint. Renommierte Sportökonomie-Experten verraten,- welche Besonderheiten für den Wirtschafts- und Wachstumsmarkt Sport gelten,- wie betriebswirtschaftliche Disziplinen im Sportmanagement angewendet werden,- welche aktuellen Trends das Sportmanagement prägen und- wie sich der Arbeitsmarkt für Sportmanager entwickelt.Hervorragend für Studium und Praxis geeignet - dank vieler Beispiele und Fallstudien, Kontrollfragen und prägnanter Übersichten.
1. Schlagwortkette Sportökonomie
Betriebswirtschaftslehre
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Sportökonomie -- Betriebswirtschaftslehre
2. Schlagwortkette Sport
Management
2. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Sport -- Management
3. Schlagwortkette Sport
Marketing
SWB-Titel-Idn 423643037
Signatur E-Book Erich Schmidt
Bemerkungen Elektronischer Volltext-Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://www.esvcampus.de/978-3-503-14147-0
Internetseite / Link Verlag
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Kataloginformation500285672 Datensatzanfang . Kataloginformation500285672 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche