Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Tourismus 2020+ interdisziplinär: Herausforderungen für Wirtschaft, Umwelt und Gesellschaft

Tourismus 2020+ interdisziplinär: Herausforderungen für Wirtschaft, Umwelt und Gesellschaft
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 372230504 Druckausg.: ‡Tourismus 2020+ interdisziplinär
ISBN 978-3-503-14110-4
Name Zehrer, Anita ¬[Hrsg.]¬
Alber, Hansjörg
Name ANZEIGE DER KETTE Alber, Hansjörg
T I T E L Tourismus 2020+ interdisziplinär
Zusatz zum Titel Herausforderungen für Wirtschaft, Umwelt und Gesellschaft
Weitere Titel Tourismus zweitausendzwanzig plus interdisziplinär
Verlagsort Berlin
Verlag Erich Schmidt Verl.
Erscheinungsjahr 2012
2012
Umfang Online-Ressource (336 S.) : Ill.
Reihe Schriften zu Tourismus und Freizeit ; Bd. 15
Schriften zu Tourismus und Freizeit
Band 15
Notiz / Fußnoten In: ESVcampus.de
Weiterer Inhalt Umschlag Seite 1; Titelei; Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Einführung; Harald Pechlaner, Christopher Reuter: Multidisziplinarität, Interdisziplinarität, Transdisziplinarität - Perspektiven für den Tourismus?; Kapitel 1: Destination; Ulrike Kuhnhenn, Dominique Gerber: Souvenirs: Aktuelle Forschungsergebnisse und deren Reflektion am Beispiel der Destination Chur/Schweiz; Sabine Müller, Kirstin Hallmann, Magnus Metz: Relevanz der Besucherlenkung für sporttouristische Destinationen. Alexander Schuler, Eric Horster: Wandel im Destinationsmarketing: Herausforderungen und Anforderungen bei der Integration einer nachhaltigen Social Media StrategieHans-Jörg L. Weber: Städtetourismus in Berlin: Möglichkeiten zur GPS-basierten Verortung touristischer Praktiken; Fabian Widmann, Urs Wagenseil, Nadine Stutz Markenpsychologie im Destinationsmanagement - eine Untersuchung zur räumlichen und inhaltlichen Übertragbarkeit der touristischen Marke Luzern; Kapitel 2: Gesellschaft; Felix Bernhard: Herle Symbole im Tourismus - eine vergleichende Analyse zwischen Deutschland und China. Dieter Pfister, Günther Lehar, Anita Zehrer, Margit Schäfer: Grenzen der Professionalisierung im TourismusFrieda Raich, Hansjörg Alber: Die Verflechtung von Dorfentwicklung und Tourismus; Kapitel 3: Gesundheit; Heike Bähre, Ulrike Fergen: Dualität von Geographie und Ökonomie in der Tourismuswissenschaft, dargestellt mittels interdisziplinärer Ansätze im Gesundheitstourismus; Claudia Möller, Wolfgang Schobersberger, Cornelia Blank: „Erholung durch Urlaub?" im Spannungsfeld von Burnout und Kurzreisen; Kapitel 4: Innovation. Axel Dreyer, Dorothea Dürkop, Sven Groß, Matilde Sophie: Groß Regionale Produkte in der touristischen Vermarktung - Situationsanalyse und Entwicklungsmöglichkeiten im HarzUlrike Kuhnhenn, Silvia Simon, Melanie Dietrich: Biolandwirtschaft und Tourismus - Synergiepotenziale am Beispiel Graubünden; Jörg Frehse, Mike Peters: Direktinvestitionen multinationaler Hotelunternehmen im Spannungsfeld zwischen Tourismuswissenschaft und Immobilienökonomie; Kapitel 5: Klima & Verkehr; Tobias Behnen, Tobias Reeh: Touristischer Verkehr als Herausforderung: Ausgewählte Trends aus Tirol und Südtirol. Hansruedi Müller, Therese Lehmann, Wilfried Haeberli, Michael Bütler: Neue Gletscherseen als Folge der Entgletscherung im Alpenraum - Herausforderungen für den TourismusRobert Steiger et al.: CC-Snow: ein multidisziplinäres Projekt zu den Einflüssen des Klimawandels auf Wintertourismus in Tirol und der Steiermark; Elisabeth Trawoeger, Robert Steiger: Klimawandel und Skitourismus - Objektive versus subjektive Risikoeinschätzung in Tirol; Kapitel 6: Kunde. Bert Hallerbach, Eberhard Biehl: Vom Erbsenzählen zum Insight. Klassische Gästebefragung contra offene Befragungsformen - Neue Impulse für Gästebefragungen in touristischen Destinationen. Alexander Schuler, Eric Horster: Wandel im Destinationsmarketing: Herausforderungen und Anforderungen bei der Integration einer nachhaltigen Social Media StrategieHans-Jörg L. Weber: Städtetourismus in Berlin: Möglichkeiten zur GPS-basierten Verortung touristischer Praktiken; Fabian Widmann, Urs Wagenseil, Nadine Stutz Markenpsychologie im Destinationsmanagement - eine Untersuchung zur räumlichen und inhaltlichen Übertragbarkeit der touristischen Marke Luzern; Kapitel 2: Gesellschaft; Felix Bernhard: Herle Symbole im Tourismus - eine vergleichende Analyse zwischen Deutschland und China. Axel Dreyer, Dorothea Dürkop, Sven Groß, Matilde Sophie: Groß Regionale Produkte in der touristischen Vermarktung - Situationsanalyse und Entwicklungsmöglichkeiten im HarzUlrike Kuhnhenn, Silvia Simon, Melanie Dietrich: Biolandwirtschaft und Tourismus - Synergiepotenziale am Beispiel Graubünden; Jörg Frehse, Mike Peters: Direktinvestitionen multinationaler Hotelunternehmen im Spannungsfeld zwischen Tourismuswissenschaft und Immobilienökonomie; Kapitel 5: Klima & Verkehr; Tobias Behnen, Tobias Reeh: Touristischer Verkehr als Herausforderung: Ausgewählte Trends aus Tirol und Südtirol. Bert Hallerbach, Eberhard Biehl: Vom Erbsenzählen zum Insight. Klassische Gästebefragung contra offene Befragungsformen - Neue Impulse für Gästebefragungen in touristischen Destinationen. Dieter Pfister, Günther Lehar, Anita Zehrer, Margit Schäfer: Grenzen der Professionalisierung im TourismusFrieda Raich, Hansjörg Alber: Die Verflechtung von Dorfentwicklung und Tourismus; Kapitel 3: Gesundheit; Heike Bähre, Ulrike Fergen: Dualität von Geographie und Ökonomie in der Tourismuswissenschaft, dargestellt mittels interdisziplinärer Ansätze im Gesundheitstourismus; Claudia Möller, Wolfgang Schobersberger, Cornelia Blank: "Erholung durch Urlaub?" im Spannungsfeld von Burnout und Kurzreisen; Kapitel 4: Innovation. Hansruedi Müller, Therese Lehmann, Wilfried Haeberli, Michael Bütler: Neue Gletscherseen als Folge der Entgletscherung im Alpenraum - Herausforderungen für den TourismusRobert Steiger et al.: CC-Snow: ein multidisziplinäres Projekt zu den Einflüssen des Klimawandels auf Wintertourismus in Tirol und der Steiermark; Elisabeth Trawoeger, Robert Steiger: Klimawandel und Skitourismus - Objektive versus subjektive Risikoeinschätzung in Tirol; Kapitel 6: Kunde. Umschlag Seite 1; Titelei; Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Einführung; Harald Pechlaner, Christopher Reuter: Multidisziplinarität, Interdisziplinarität, Transdisziplinarität - Perspektiven für den Tourismus?; Kapitel 1: Destination; Ulrike Kuhnhenn, Dominique Gerber: Souvenirs: Aktuelle Forschungsergebnisse und deren Reflektion am Beispiel der Destination Chur/Schweiz; Sabine Müller, Kirstin Hallmann, Magnus Metz: Relevanz der Besucherlenkung für sporttouristische Destinationen
Titelhinweis Druckausg.: ‡Tourismus 2020+ interdisziplinär
ISBN ISBN 978-3-503-14111-1
Klassifikation 338.4791
338.4
G155 .A1
QQ 900
QQ 955
Kurzbeschreibung Quo vadis Tourismus? Von wirtschafts-, sozial- und verhaltenswissenschaftlichen Determinanten zu Erkenntnissen aus Architektur, Ökologie oder IT – nur wenige Forschungs- und Praxisfelder sind fachlich so vielseitig wie der Tourismus. In welche Richtung diese Vielfalt den Tourismus selbst einmal bewegen wird, ist deshalb eine facettenreiche und anspruchsvolle Frage.Innovative Zugänge zu einem Tourismus 2020+ liefert dieser Band von Anita Zehrer und Alice Grabmüller. Erfahrene Experten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz stellen sich der Herausforderung durch - interdisziplinäre Diskussion von neuen Trends und Potenzialen des Tourismus aus ökonomischer, gesellschaftlicher und ökologischer Sicht, - praxisorientierte Einschätzung möglicher Szenarien für den Tourismus der Zukunft,- viele anschauliche Beispiele und Fallstudien. Das Werk vereint eine interdisziplinäre Perspektive mit konkreten Empfehlungen und bietet viele neue Impulse für den Tourismus 2020+!
1. Schlagwortkette Tourismus
Kongress
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Tourismus -- Kongress
2. Schlagwortkette Tourismus
Disziplin <Wissenschaft>
Interdisziplinarität
SWB-Titel-Idn 423641239
Signatur E-Book Erich Schmidt
Bemerkungen Elektronischer Volltext-Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://www.esvcampus.de/978-3-503-14111-1
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Cover
Siehe auch Verlag
Kataloginformation500285669 Datensatzanfang . Kataloginformation500285669 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche