Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Erfolgsfaktor Kooperation im Tourismus: Wettbewerbsvorteile durch effektives Stakeholdermanagement
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500285665
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500285665
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
356421910 Druckausg.: ‡Erfolgsfaktor Kooperation im Tourismus
ISBN
978-3-503-13694-0
Name
Soller, Jörg ¬[Hrsg.]¬
Laux, Silke
ANZEIGE DER KETTE
Laux, Silke
T I T E L
Erfolgsfaktor Kooperation im Tourismus
Zusatz zum Titel
Wettbewerbsvorteile durch effektives Stakeholdermanagement
Verlagsort
Berlin
Verlag
Erich Schmidt Verlag
Erscheinungsjahr
2011
2011
Umfang
Online-Ressource (152 S.) : Ill., graph. Darst.
Notiz / Fußnoten
In: ESVcampus.de
Weiterer Inhalt
Umschlag Seite 1; Titelei; Geleitwort; Vorwort der Branchenexperten; Inhaltsverzeichnis; 1 Destinationen im globalen Wettbewerb -Kooperationsbildung als primäre Aufgabe eines zukunftsweisenden Destinationsmanagements; 2 Kooperationsbildung als Erfolgsstrategie für touristische Unternehmen; 3 Wettbewerbsvorteile durch Kooperation in der Hotellerie; 4 Kooperationspotenziale und -erfahrungen am Beispiel Berlins; 5 Kooperationspotenziale und -erfahrungen am Beispiel der Landeshauptstadt Potsdam. 6 Kooperationspotenziale touristischer Stakeholder - Ergebnisse eines 18-monatigen Forschungsprojekts in der Hauptstadtregion7 Zusammenfassung und Ausblick; Literatur- und Internetquellen; Angaben zu den Autoren; Umschlag Seite 4;
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Erfolgsfaktor Kooperation im Tourismus
ISBN
ISBN 978-3-503-13695-7
ISBN 978-3-503-13694-0
Klassifikation
338.4791068
910.684
HV3022 .S889 2011
QQ 955
Kurzbeschreibung
Kooperationen können eine clevere Strategie sein, um die Marktposition eines Tourismusunternehmens langfristig zu festigen und auszubauen. Mit den richtigen Partnern und gemeinsamen, zukunftsweisenden Konzepten sichern sich diese nicht nur entscheidende Wettbewerbsvorteile: auch Destinationen gewinnen an Profil und überzeugen mit durchdachteren Angebotsstrukturen.Wie man Kooperationen erfolgreich gestaltet, welche Schritte dabei essentiell sind und welche spezifischen Rahmenbedingungen im Tourismus berücksichtigt werden müssen, verrät das Expertenteam um Jörg Soller:- Analyse und Nutzung der Kooperationspotenziale und -bedingungen für Destinationen und Tourismusunternehmen- integrative Tourismusplanung und systematisches Stakeholdermanagement- wesentliche Schritte bei der Gründung und Gestaltung einer Kooperation- Erfolgskontrolle und Weiterentwicklung einer Kooperation- spezifische Kooperationsformen - Gestaltung von Kooperationen in der HotellerieMit konkreten Handlungsempfehlungen für Destinationsmanager und zahlreichen Kooperationsbeispielen aus der Praxis!
1. Schlagwortkette
Tourismusindustrie
Stakeholder
Unternehmenskooperation
Wettbewerbsvorteil
SWB-Titel-Idn
423639803
Signatur
E-Book Erich Schmidt
Bemerkungen
Elektronischer Volltext-Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://www.esvcampus.de/978-3-503-13695-7
Internetseite / Link
Verlag
Siehe auch
Inhaltstext
Siehe auch
Cover
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500285665
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500285665
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500285665
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500285665
.
Kataloginformation500285665
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500285665
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500285665
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach