Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Innovationen in Tourismus und Freizeit: Hypes, Trends und Entwicklungen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500285663
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500285663
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
35105717X Druckausg.: ‡Innovationen in Tourismus und Freizeit
ISBN
978-3-503-13098-6
Name
Boksberger, Philipp ¬[Hrsg.]¬
Anderegg, Roland
ANZEIGE DER KETTE
Anderegg, Roland
T I T E L
Innovationen in Tourismus und Freizeit
Zusatz zum Titel
Hypes, Trends und Entwicklungen
Verlagsort
Berlin
Verlag
Erich Schmidt Verlag
Erscheinungsjahr
2011
2011
Umfang
Online-Ressource ( 326 S.) : graph. Darst.
Reihe
Schriften zu Tourismus und Freizeit - Bd. 12
Schriften zu Tourismus und Freizeit
Band
12
Notiz / Fußnoten
In: ESVcampus.de
Weiterer Inhalt
Umschlag Seite 1; Titelei; Vorwort der Herausgeber; Inhaltsverzeichnis; Teil I: Trends und Entwicklungen in Tourismus und Freizeit; Tourismus Trendscreening - Ein Printmedien basierter Ansatz; Zur Motivation von Extremsportlern: Eine empirischeAnalyse; Mut zur nachhaltigen Entwicklung - Olympia 2018 in Sicht; Teil II: Einfluss von Web 2.0 auf Konsumentenverhaltung und Marketing; Social Web & Tourismus - Implikationen des internetgestützten Empfehlungsmarketings für die nachfrageseitige touristische Praxis. „The best Job in the World" vs. „Die Botschafter der Ostfriesischen Inseln" - Social Media als neues Marketingtool im TourismusCorporate Social Responsibility in Zeiten von Web 2.0 - Nutzen für touristische Anbieter; Monitoring Web 2.0 - User Generated Content in der Hotellerie im deutschsprachigen Raum; Teil III: Konvergenz von Kommunikation, Marketing und Branding; Alternative Kommunikationsformen - Chancen und Risiken für die Anwendung im Tourismus; „Literary Imagination goes Tourism" - Destination Branding und fiktive Narrative am Beispiel von „Heidi" und „Heidiland". Souvenirs: Destinationsmarketing & Design. Ein Beitrag aus der angewandten ForschungTeil IV: Veränderungen und Herausforderungen für Destinationen; Das Emmental: Relevanz und Implikationen aus Netzwerkstrukturen bei der Entwicklung touristischer Destinationen; Der Change-Korridor in der Stagnationsphase von Destinationen am Beispiel der nordindischen Destination Mussoorie; Coopetition als Managementgrundlage der internationalen Destination Bodensee; „Case study": Partizipative Entwicklung eines destinationsübergreifenden Qualitätsmanagementkonzepts. Teil V: Adaption der Gesellschaftsmodelle im LuftverkehrLow-cost carriers in Europe: Myth and reality; Bedeutung von Zusatzeinnahmen bei Airlines - eine geschäftsmodellbasierte Betrachtung; CSR im Airline-Management - Eine Benchmark-Studie deutscher Fluggesellschaften; Teil VI: Transformation von Trends in marktfähige Innovationen; Potenziale von Open Innovation-Modellen in der Tourismusbranche - Drei Fallbeispiele; Organisationale Innovativität und deren Resultate am Beispiel der Wiener Hotellerie; Autorenverzeichnis; Umschlag Seite 4
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Innovationen in Tourismus und Freizeit
ISBN
ISBN 978-3-503-13099-3
ISBN 978-3-503-13098-6
Klassifikation
338.4791068
300
G154.9
QR 562
QQ 955
Kurzbeschreibung
Emanzipierte Kunden, kürzere Produktlebenszyklen, Globalisierung – die Tourismusbranche wird immer stärker von hoher Dynamik und steigendem Konkurrenzdruck beeinflusst. Inwieweit können und müssen Unternehmen wie auch Destinationen auf schnell wechselnde Trends reagieren, um dauerhaft erfolgreich zu sein?Experten stellen in diesem Werk, herausgegeben von Philipp Boksberger und Markus Schuckert, wichtige Entwicklungen, Trends und Instrumente für Tourismus und Freizeit vor. Zudem werden zahlreiche Lösungsansätze für die Stärkung der Wettbewerbsposition in der Praxis aufgezeigt. Schwerpunkte sind u. a.:- aktuelle und zukünftige Kundenbedürfnisse- Nachhaltigkeit und ihre Umsetzung im Tourismus- Einflüsse des Web 2.0 auf Konsumentenverhalten und Marketing- Transformation von Trends und Lifestyle in marktfähige Innovationen und ProdukteMit wissenschaftlich fundierten Beiträgen sowie Fallstudien und Beispielen ist das Werk eine gute Basis, um in der Praxis zukunftsfähige Geschäftsstrategien zu entwickeln.
1. Schlagwortkette
Tourismusindustrie
Freizeitindustrie
Strategisches Management
Verbraucherverhalten
Trend
Innovationsmanagement
Wettbewerbsstrategie
Aufsatzsammlung
ANZEIGE DER KETTE
Tourismusindustrie -- Freizeitindustrie -- Strategisches Management -- Verbraucherverhalten -- Trend -- Innovationsmanagement -- Wettbewerbsstrategie -- Aufsatzsammlung
SWB-Titel-Idn
423638955
Signatur
E-Book Erich Schmidt
Bemerkungen
Elektronischer Volltext-Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://www.esvcampus.de/978-3-503-13099-3
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Cover
Siehe auch
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500285663
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500285663
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500285663
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500285663
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500285663
.
Kataloginformation500285663
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500285663
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500285663
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach