Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Zeitschriftenliste aufblättern
>
Details Neuerwerbungsliste nach Gruppen
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Strategisches Management alpiner Destinationen: Kultur als Wettbewerbsvorteil für nachhaltigen Erfolg
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500285660
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500285660
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Sprache d. Originals
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
334754461 Druckausg.: ‡Siller, Lukas: Strategisches Management alpiner Destinationen
ISBN
978-3-503-12692-7
Name
Siller, Lukas
T I T E L
Strategisches Management alpiner Destinationen
Zusatz zum Titel
Kultur als Wettbewerbsvorteil für nachhaltigen Erfolg
Verlagsort
s.l.
Verlag
Erich Schmidt Verlag
Erscheinungsjahr
2011
2011
Umfang
Online-Ressource (XXI, 331 S.) : graph. Darst.
Reihe
Schriften zu Tourismus und Freizeit ; Bd. 10
Schriften zu Tourismus und Freizeit
Band
10
Notiz / Fußnoten
In: ESVcampus.de
Weiterer Inhalt
Umschlag Seite 1; Titelei; Geleitwort; Danksagung; Inhalt; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; 1 Einführung; 1.1 Problemstellung und Zielsetzungen; 1.2 Methodologie und Methodik; Teil I Theoretische Grundlagen; 2 Perspektiven im Strategischen Management; 2.1 Ursprünge und Inhalt der Strategielehre; 2.2 Strategieperspektiven und ihre Entwicklungslinien; 3 Management von Destinationen; 3.1 Einführung in die Tourismuslehre; 3.2 Strategisches Management von Destinationen; 4 Kulturtourismus; 4.1 Grundlagen und Begriffsbestimmungen. 4.2 Determinanten der Wettbewerbsfähigkeit im Kulturtourismus4.3 Zentrale Konzepte und Aspekte; 4.4 Abschließende Zusammenschau und Bemerkungen; 5 Kultur und Tourismus im Alpenraum; 5.1 Alpine Destinationen; 5.2 Exkurs: Die alpine Destination Südtirol; Teil II Empirische Studie; 6 Vorgehensweise und Methodik; 6.1 Qualitative Sozialforschung; 6.2 Forschungsdesign; 7 Ergebnisse der qualitativen Analyse; 7.1 Statistik und terminologische Assoziationen; 7.2 Nachfrage- und marktrelevante Faktoren; 7.3 Angebotsseitige Analyse der Ressourcen; 7.4 Zusammenarbeit und Netzwerke. 7.5 Kulturtouristische Aspekte und ProblemfelderTeil III Schlussbetrachtung; 8 Implikationen und Ausblick; 8.1 Rückschlüsse für die Theorie; 8.2 Praxisrelevante Handlungsempfehlungen; 8.3 Resümee, Limitierungen und Forschungsempfehlungen; Anhang; Toblacher Thesen 1985; XONG; Literatur; Index; Umschlag Seite 4
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Siller, Lukas: Strategisches Management alpiner Destinationen
ISBN
ISBN 978-3-503-13034-4
ISBN 978-3-503-12692-7
Klassifikation
338.4791094947
658.4
300
HD30.28
300
ZY 5700
QQ 920
Kurzbeschreibung
Der Wettbewerb zwischen Tourismusdestinationen wird zunehmend härter. Der Aufbau eines Destinationsmanagements, das sowohl Markttrends als auch Ressourcen und Netzwerke für zukünftige Strategien berücksichtigt, wird zur aktuellen Herausforderung.Lukas Siller zeigt am Beispiel des Kulturtourismus, wie die Wettbewerbsfähigkeit von Destinationen langfristig gestärkt werden kann. Im speziellen Kontext einer alpinen Region gibt er einen detaillierten Einblick in erfolgreiche Strategien und erläutert, wie sich vorhandene Ressourcen und Netzwerke noch besser nutzen lassen.Experten aus Kultur, Tourismus, Wirtschaft, Politik, Forschung und öffentlicher Verwaltung geben in mehr als 35 Interviews konkrete Empfehlungen für die Praxis.
1. Schlagwortkette
Alpen
Reiseziel
Tourismusindustrie
Wettbewerbsfähigkeit
Bildungstourismus
Wettbewerbsvorteil
Strategisches Management
SWB-Titel-Idn
423636812
Signatur
E-Book Erich Schmidt
Bemerkungen
Elektronischer Volltext-Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://www.esvcampus.de/978-3-503-13034-4
Internetseite / Link
Verlag
Siehe auch
Cover
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500285660
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500285660
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500285660
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500285660
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500285660
.
Kataloginformation500285660
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500285660
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500285660
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach