Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Kommunikation in Open Innovation-Prozessen von kleinen Unternehmen

Kommunikation in Open Innovation-Prozessen von kleinen Unternehmen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 510046142 Erscheint auch als: ‡Haase, Inga: Kommunikation in Open Innovation-Prozessen von kleinen Unternehmen
ISBN 978-3-658-23294-8
Name Haase, Inga ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Kommunikation in Open Innovation-Prozessen von kleinen Unternehmen
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2018]
2018
Umfang Online-Ressource (XIX, 247 S. 47 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Erscheint auch als: ‡Haase, Inga: Kommunikation in Open Innovation-Prozessen von kleinen Unternehmen
Printed editionISBN: 978-3-658-23294-8
ISBN ISBN 978-3-658-23295-5
Klassifikation KJC
KJC
BUS041000
658.4092
HD28-70
QP 345
Kurzbeschreibung Inga Haase zeigt nicht nur, dass Kommunikation ein wichtiger Einflussfaktor im Kontext von Open Innovation ist, sondern auch, über welche Faktoren, Strukturen und Ebenen sie die Open Innovation-Prozesse und -Aktivitäten kleiner Unternehmen beeinflusst. Die Autorin analysiert in diesem Zusammenhang die einzelnen Bereiche Kommunikation, Innovation, Innovationskommunikation, Controlling und Wertschöpfung und stellt ihre Zusammenhänge, ihre Wechselwirkungen und damit ihre Bedeutung für das gesamte Unternehmen dar. Der Inhalt Kommunikation im Kontext von Innovationsprozessen Controlling und Wertschöpfung von Kommunikation Fallstudie - Das Unternehmen Innovationswerkstatt Open Innovation in der Praxis - die Forschungs- und Entwicklungsabteilung Innovationskommunikation kleiner Unternehmen Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Entrepreneurship, Innovation, Mittelstand und KMU-Forschung Führungskräfte und Praktiker aus den Bereichen Innovations-, Kommunikations- und Projektmanagement kleiner und mittlerer Unternehmen Die Autorin Dr. Inga Haase promovierte bei Prof. Dr. Gustav Bergmann am Lehrstuhl für Management kleiner und mittlerer Unternehmen & Entrepreneurship an der Universität Siegen. Als wissenschaftliche Mitarbeiterin umfasst ihr Forschungsinteresse die Bereiche Innovation, Kommunikation und Kultur sowie Embeddedness im Kontext der KMU- und Entrepreneurshipforschung
2. Kurzbeschreibung Kommunikation im Kontext von Innovationsprozessen -- Controlling und Wertschöpfung von Kommunikation -- Fallstudie - Das Unternehmen -- Innovationswerkstatt -- Open Innovation in der Praxis - die Forschungs- und Entwicklungsabteilung -- Innovationskommunikation kleiner Unternehmen
1. Schlagwortkette Klein- und Mittelbetrieb
Open Innovation
Kommunikation
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Klein- und Mittelbetrieb -- Open Innovation -- Kommunikation
2. Schlagwortkette Klein- und Mittelbetrieb
Open Innovation
Kommunikation
ANZEIGE DER KETTE Klein- und Mittelbetrieb -- Open Innovation -- Kommunikation
SWB-Titel-Idn 510622283
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-23295-5
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Kataloginformation500285310 Datensatzanfang . Kataloginformation500285310 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche