Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Werte als Governance-Mechanismus in transnationalen Unternehmen: eine empirische Analyse der Wirkung von Werten in grenzüberschreitenden Kooperationen

Werte als Governance-Mechanismus in transnationalen Unternehmen: eine empirische Analyse der Wirkung von Werten in grenzüberschreitenden Kooperationen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 512605459 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Elsner, Annika: Werte als Governance-Mechanismus in transnationalen Unternehmen
ISBN 978-3-658-23298-6
Name Elsner, Annika ¬[VerfasserIn]¬
Freiling, Jörg ¬[VerfasserIn eines Geleitwortes]¬
ANZEIGE DER KETTE Freiling, Jörg ¬[VerfasserIn eines Geleitwortes]¬
T I T E L Werte als Governance-Mechanismus in transnationalen Unternehmen
Zusatz zum Titel eine empirische Analyse der Wirkung von Werten in grenzüberschreitenden Kooperationen
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2018]
2018
Umfang 1 Online-Ressource (XIV, 306 Seiten, 30 Abb.)
Reihe SpringerLink. Bücher
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cUniversität Bremen$d2018
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-23298-6
Printed editionISBN: 978-3-658-23298-6
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Elsner, Annika: Werte als Governance-Mechanismus in transnationalen Unternehmen
ISBN ISBN 978-3-658-23299-3
Klassifikation KC
KC
BUS069000
330
HB97.3
Kurzbeschreibung Eine gemeinsame Wertebasis stellt in transnationalen Unternehmen eine wichtige Ressource zur Steuerung der internen Zusammenarbeit dar. Annika Elsner erläutert konkrete Wirkungspotenziale von Werten und ihre Bedeutung als Schlüsselfaktor in der transnationalen Unternehmensführung. Die Autorin setzt sich auf Basis einer empirischen Untersuchung mit den Funktionen von Werten für die Steuerung der internen Kooperationsbeziehungen in transnationalen Unternehmen auseinander. Ihre Ergebnisse deuten darauf hin, dass die Bedeutung von sozialen Werten in diesem Kontext zukünftig weiterhin steigen wird. Der Inhalt Globale Wertevielfalt in transnationalen Unternehmen Erstellung eines Modells zur Wirkung von Werten in transnationalen Unternehmen Erfolgsfaktoren und Barrieren einer normativen Integration Ausblick und praxeologische Relevanz der Forschungsergebnisse Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Internationales Management, Unternehmensführung, Organisation, Strategisches Management, Change Management, Unternehmensethik Fach- und Führungskräfte aus dem Management, dem Personalwesen und Consulting Die Autorin Dr. Annika Elsner ist Dozentin für internationales Management und Wirtschaftsethik an einer wirtschaftswissenschaftlichen Hochschule. Als Unternehmensberaterin hat sie zudem in den letzten Jahren die grenzüberschreitende Expansion kleiner und mittlerer Unternehmen begleitet
2. Kurzbeschreibung Globale Wertevielfalt in transnationalen Unternehmen -- Erstellung eines Modells zur Wirkung von Werten in transnationalen Unternehmen -- Erfolgsfaktoren und Barrieren einer normativen Integration -- Ausblick und praxeologische Relevanz der Forschungsergebnisse
1. Schlagwortkette Multinationales Unternehmen
Wert
Unternehmenskultur
Unternehmensethik
Internationales Management
ANZEIGE DER KETTE Multinationales Unternehmen -- Wert -- Unternehmenskultur -- Unternehmensethik -- Internationales Management
2. Schlagwortkette Multinationales Unternehmen
Wert
Unternehmenskultur
Unternehmensethik
Internationales Management
ANZEIGE DER KETTE Multinationales Unternehmen -- Wert -- Unternehmenskultur -- Unternehmensethik -- Internationales Management
SWB-Titel-Idn 510622259
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-23299-3
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Kataloginformation500285308 Datensatzanfang . Kataloginformation500285308 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche