Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Digitales Pricing: Strategische Preisbildung in der digitalen Wirtschaft mit dem 3-Level-Modell
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500285294
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500285294
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
510984606 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Frohmann, Frank: Digitales Pricing
ISBN
978-3-658-22572-8
Name
Frohmann, Frank ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Digitales Pricing
Zusatz zum Titel
Strategische Preisbildung in der digitalen Wirtschaft mit dem 3-Level-Modell
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
[2018]
2018
Umfang
Online-Ressource (XIV, 288 S. 58 Abb, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-22572-8
Printed editionISBN: 978-3-658-22572-8
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Frohmann, Frank: Digitales Pricing
ISBN
ISBN 978-3-658-22573-5
Klassifikation
KJS
KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QP 622
Kurzbeschreibung
Dieses Buch liefert neue Lösungen und Ansatzpunkte für ein professionelles Pricing im Zeitalter der Digitalisierung. Der Autor entwickelt eine ganzheitliche und zugleich praxisbewährte Methode, die drei inhaltlich verbundene Ebenen miteinander verknüpft: Geschäftsmodell, Erlösmodell und Pricingprozess. Er zeigt, dass digitales Pricing weit über eine Automatisierung von Pricingschritten hinausgeht. Das vorliegende Buch bietet einen Überblick über Prozesse und Methoden der Gewinnoptimierung für digitale Angebote sowie für Produkte und Services, deren Geschäftsmodell sich durch die Digitalisierung verändernwird. Zusätzlich zu den Auswirkungen der Digitalisierung auf das Preismanagement hat der Autor zahlreiche Erkenntnisse der Preispsychologie in die einzelnen Stufen des Pricingprozesses eingebettet. Mit dieser ganzheitlichen und innovativen Methode gelingt eine konsistente Preisbildung mit bestmöglicher Orientierung am Kundennutzen und gleichzeitiger Margenabschöpfung für die Unternehmen. Große Praxisnähe und Beispiele aus bedeutenden Branchen (z. B. Medien und Software, Maschinenbau und Automobil sowie aus zahlreichen Servicesektoren) machen das Werk zu einem wertvollen Leitfaden für Entscheider und Pricingexperten. Aus dem Inhalt • Grundlagen und Besonderheiten des Preismanagements und des digitalen Pricings • Die fünf Stufen des Pricingprozesses • Praxisrelevante Erkenntnisse der Verhaltenspsychologie für das Pricing • Praxisbeispiele, Projektskizzen, Methoden-Innovation Der Autor Frank Frohmann blickt auf eine langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Preisstrategien in zahlreichen Branchen zurück. Seine umfassenden Erfahrungen mit Pricingstrategien und Preisoptimierungen basieren auf drei wesentlichen Tätigkeitsfeldern: externe Unternehmensberatung, operatives Preismanagement und Inhouse-Consulting
2. Kurzbeschreibung
Grundlagen und Besonderheiten des Preismanagements inklusive Praxisbeispiele zu Marktdynamiken in modernen Branchen -- Grundlagen und Besonderheiten des digitalen Pricing -- Pricing-Prozess Teil 1: Analyse (Determinanten der Preisfindung) -- Pricing-Prozess Teil 2: Strategie -- Pricing-Prozess Teil 3: Struktur -- Pricing-Prozess Teil 4: Implementierung -- Pricing-Prozess Teil 5: Monitoring -- Erkenntnisse der Verhaltenspsychologie für das Pricing nutzbar machen
1. Schlagwortkette
Preispolitik
Digitalisierung
ANZEIGE DER KETTE
Preispolitik -- Digitalisierung
SWB-Titel-Idn
510621988
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-22573-5
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500285294
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500285294
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500285294
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500285294
.
Kataloginformation500285294
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500285294
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500285294
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach