Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Kultur und Innovationen: empirische Studien auf Ebene von Ländern, Organisationen und Teams

Kultur und Innovationen: empirische Studien auf Ebene von Ländern, Organisationen und Teams
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 511620276 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Rieger, Verena: Kultur und Innovationen
ISBN 978-3-658-23334-1
Name Rieger, Verena ¬[VerfasserIn]¬
Klarmann, Martin ¬[VerfasserIn eines Geleitwortes]¬
ANZEIGE DER KETTE Klarmann, Martin ¬[VerfasserIn eines Geleitwortes]¬
T I T E L Kultur und Innovationen
Zusatz zum Titel empirische Studien auf Ebene von Ländern, Organisationen und Teams
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2018]
2018
Umfang 1 Online-Ressource (XVI, 197 Seiten, 18 Abb.)
Reihe Beiträge zur empirischen Marketing- und Vertriebsforschung
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cKarlsruher Institut für Technologie$d2018
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Rieger, Verena: Kultur und Innovationen
Printed editionISBN: 978-3-658-23334-1
ISBN ISBN 978-3-658-23335-8
Klassifikation KJS
KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QP 210
Kurzbeschreibung Dieses Buch widmet sich in einer Reihe von empirischen Studien der Rolle von Kultur auf Länder-, Organisations- und Teamebene als Innovationstreiber. Verena Rieger entwickelt zunächst ein Wertesystem zur Konzeptualisierung einer innovationsförderlichen Organisationskultur. Im Anschluss liefert die Autorin anhand eines Laborexperiments und einer Feldstudie Nachweise für den kausalen Zusammenhang zwischen Kultur und Innovationsleistung auf Teamebene. Schließlich wird die Relevanz von nationaler Kultur für die Innovationsleistung von Organisationen anhand einer großzahligen Befragung mit Betrieben in 28 Ländern aufgezeigt. Der Inhalt Konzeptualisierung von Innovationskultur: Eine Metastudie Der kausale Effekt von kooperativer Teamkultur auf die Innovationsleistung von Teams Die Rolle von nationaler Kultur bei der Innovationsleistung von Organisationen Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Management Fach- und Führungskräfte im Marketing und Management Die Autorin Verena Rieger promovierte bei der Forschungsgruppe Marketing & Vertrieb von Prof. Dr. Martin Klarmann am Karlsruher Institut für Technologie
2. Kurzbeschreibung Konzeptualisierung von Innovationskultur: Eine Metastudie -- Der kausale Effekt von kooperativer Teamkultur auf die Innovationsleistung von Teams -- Die Rolle von nationaler Kultur bei der Innovationsleistung von Organisationen
1. Schlagwortkette Unternehmenskultur
Organisationskultur
Innovationsfähigkeit
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Unternehmenskultur -- Organisationskultur -- Innovationsfähigkeit
2. Schlagwortkette Unternehmenskultur
Organisationskultur
Innovationsfähigkeit
ANZEIGE DER KETTE Unternehmenskultur -- Organisationskultur -- Innovationsfähigkeit
SWB-Titel-Idn 510620914
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-23335-8
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Kataloginformation500285251 Datensatzanfang . Kataloginformation500285251 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche