Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Neue Medien und deren Schatten: Mediennutzung, Medienwirkung und Medienkompetenz

Neue Medien und deren Schatten: Mediennutzung, Medienwirkung und Medienkompetenz
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 409499919 Erscheint auch als (Online-Ausg.): ‡Neue Medien und deren Schatten
492318786 Erscheint auch als (Online-Ausg.): ‡Neue Medien und deren Schatten
Name Porsch, Torsten ¬[HerausgeberIn]¬
Pieschl, Stephanie ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Pieschl, Stephanie ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Neue Medien und deren Schatten
Zusatz zum Titel Mediennutzung, Medienwirkung und Medienkompetenz
Verlagsort Göttingen ; Bern ; Wien ; Paris ; Oxford ; Prag ; Toronto ; Boston ; Amsterdam ; Kopenhagen ; Stockholm ; Florenz ; Helsinki
Verlag Hogrefe
Erscheinungsjahr [2014]
2014
Umfang 336 Seiten : Diagramme
Format 24 cm
Notiz / Fußnoten Enth. 12 Beitr.
Literaturangaben
Titelhinweis Erscheint auch als (Online-Ausg.): ‡Neue Medien und deren Schatten
Erscheint auch als (Online-Ausg.): ‡Neue Medien und deren Schatten
ISBN ISBN 3-8017-2479-4 : EUR 34.95
ISBN 978-3-8017-2479-5 : EUR 34.95
Klassifikation 302.231072
150
300
300
AP 15860
DW 4000
Kurzbeschreibung Vorliegender Reader liefert einen umfassenden Überblick über alle Aspekte der Medienwirkungsforschung. Lobenswert, wenn auch nicht immer durchgehalten, das Bemühen, wissenschaftliche Erkenntnisse für Laien - Eltern, Lehrer, Berater - verständlich und differenziert herüber zu bringen. Die Autoren haben sich bewusst auf die potenziell negativen Effekte von Medien auf Kinder und Jugendliche konzentriert. Nach dem einleitenden Teil "Medien in Forschung und Praxis" sind "zentrale Problembereiche der Mediennutzung und -wirkung" behandelt: u.a. Cybermobbing, sexuelle Belästigung, gewalthaltige Videospiele, Online-Foren für Jugendliche mit selbstschädigenden Problematiken (z.B. Pro-Ana-Blogs, Suizid-Boards). Abschliessend Überlegungen zur Wirksamkeit von Prävention und Intervention am Beispiel Cybermobbing. Mit umfangreichem Literaturteil und Arbeitsaufgaben. Vorrangig für Studium, Aus- und Fortbildung. (3 S)
1. Schlagwortkette Neue Medien
Medienkompetenz
Medienkonsum
Medienwirkungsforschung
Aufsatzsammlung
Neue Medien
Medienkompetenz
Medienkonsum
Medienwirkungsforschung
ANZEIGE DER KETTE Neue Medien -- Medienkompetenz -- Medienkonsum -- Medienwirkungsforschung -- Aufsatzsammlung -- Neue Medien -- Medienkompetenz -- Medienkonsum -- Medienwirkungsforschung
2. Schlagwortkette Massenmedien
Wirkung
Kind
Jugend
ANZEIGE DER KETTE Massenmedien -- Wirkung -- Kind -- Jugend
3. Schlagwortkette Medienkompetenz
Medienkonsum
Medienwirkungsforschung
ANZEIGE DER KETTE Medienkompetenz -- Medienkonsum -- Medienwirkungsforschung
SWB-Titel-Idn 40015952X
Signatur 202 453
Internetseite / Link Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Inhaltstext
Kataloginformation500285157 Datensatzanfang . Kataloginformation500285157 Seitenanfang .
Exemplarinformationen
Barcode Regalstandort Literaturabteilung Bandzählg. Zweigstelle Status Fälligkeitsdat.
00407368 DW 4000 P838
Freihand   Hauptbibliothek . . Verfügbar .  
. Katalogdatensatz500285157 ItemInfo Datensatzanfang . Katalogdatensatz500285157 ItemInfo Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche